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Zündkerzen: Elektrodenabstand

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Nur ne fixe Frage:

stock Jspec TT kann ich doch auch die IK24 fahren oder?
Hab die nun drin und Fehlzündungen (kann jedoch auch an den Injektoren liegen)

Hab nun hier und da gelesen, dass man die IK24 nur bei erhöhtem LD fährt?!?

Will mir nur sicher sein, dass die ik auch die richtigen sind icon_smile.gif

mfg
carsten
: 27. 07. 2010 [14:33]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Kein Problem kannst auch mit J-Spec fahren, dein Problem wird wohl wo anders liegen, der Elektronden abstand ist bei den ik24 0,4mm und die kannst du nicht mit mädchen twins ausblasen


Error 404 - "traction not found"
: 27. 07. 2010 [15:31]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Mein ik24 sind 0,7mm, ist das zuviel..? Bc ist auf 1,3 Bar eingestellt. Hab ein Uk-Spec.
: 27. 07. 2010 [16:58]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: caligo
Mein ik24 sind 0,7mm, ist das zuviel..? Bc ist auf 1,3 Bar eingestellt. Hab ein Uk-Spec.


Das kannst du auf jeden Fall so lassen. Sogar 0,9 mm würde für deine 1,3 Bar reichen icon_wink.gif


Autobahnchef
: 27. 07. 2010 [17:09]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: caligo
Mein ik24 sind 0,7mm, ist das zuviel..? Bc ist auf 1,3 Bar eingestellt. Hab ein Uk-Spec.


ich hatte mit NGK bei 0,9mm Zündaussetzer(schon bei 1.1bar), hab es dann späthinein(ist eigentlich nicht zu empfehlen) auf 0,6mm gegapt und es reichte. Die ik24s die ich habe, sind auf der Verpackung schon mit 0,4mm beschrieben.



Error 404 - "traction not found"
: 27. 07. 2010 [17:35]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
@ ReDLineMKIV
Welche NGK Hattest du ?


Autobahnchef
: 27. 07. 2010 [17:47]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
NGK Iridium BKR7EIX-11, hab die nach unter 7tkm gegen Densos ausgetauscht, nicht weil sie schlecht waren, die sahen aus wie neu beim ausbau, die Sache mit dem späthinein gappen machte mich stutzig halt :rolleyes:


Error 404 - "traction not found"
: 27. 07. 2010 [18:06]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
NGK Iridium BKR7EIX-11, hab die nach unter 7tkm gegen Densos ausgetauscht, nicht weil sie schlecht waren, die sahen aus wie neu beim ausbau, die Sache mit dem späthinein gappen machte mich stutzig halt :rolleyes:


Die haben ja 1,1 mm. Wie kommst du auf 0,9 ?


Autobahnchef
: 27. 07. 2010 [18:14]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: TOMI
Die haben ja 1,1 mm. Wie kommst du auf 0,9 ?


mit einer Lehre?icon_biggrin.gif habs ja auch, bevor ich drauf "gehämmert" habe gemessen icon_wink.gif



Error 404 - "traction not found"
: 27. 07. 2010 [18:18]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
[QUOTE]Original geschrieben von: TOMI
Die haben ja 1,1 mm. Wie kommst du auf 0,9 ?


mit einer Lehre?icon_biggrin.gif habs ja auch, bevor ich drauf "gehämmert" habe gemessen icon_wink.gif



Achso... icon_biggrin.gif
Schon seltsam bei dir das du bei 0,9 mm Zündaussetzer hattest schon bei 1.1bar... Ich hatte damals noch mit BPU auch 1,3 bar und mehr mit NGK - BKR7E ( Die haben 0,9 mm ) ohne Zündaussetzer problemlos gefahren..


Autobahnchef
: 27. 07. 2010 [18:33]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Habe hier noch etwas gefunden..
Laut diese Liste siehst du auch das man mit 0,9 mm bis 1,3 Bar fahren kann..

Normally Aspirated
NGK - Standard - BKR5ES-11 (2382) - gap 1.1mm
NGK - V-Power - BKR5EYA-11 (2526) - gap 1.1mm
NGK - G-Power Platinum - BKR5EGP (7090) - gap 1.1mm
NGK -Laser Platinum - BKR5EP-11 ( 3440) -gap 1.1mm
NGK -OE Laser Iridium - IFR5T11 (4996) - gap 1.1mm
NGK - Iridium IX - BKR5EIX-11 (5464) - gap 1.1mm
Denso Platinum - PK16R11 - gap 1.1mm

Stock TT
NGK - BCPR6EP-11 - gap to 1.1mm PLATINUM
NGK - BKR6E (2756) - gap 1.1mm
NGK Iridium - BKR6EIX-11 (3764) leave gap alone
Denso Platinum - PK20R11 - gap 1.1mm
Denso Iridium - IK20 - leave gap alone

TT @ upto 1bar
NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.9mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.9mm
NGK - Iridium - BKR6EIX or BKR7EIX - leave gap alone
Denso Platinum - PK20R11 - gap 0.8mm
Denso Iridium - IK22 - leave gap alone

TT/hybrids @ upto 1.3bar
NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.7mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.7mm
NGK - BKR8E - gap to 0.7mm
NGK - BCPR8ES (3330) - gap 0.7mm
NGK Iridium - BKR7EIX - leave gap alone
NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
Denso Platinum - PK20R8 - gap 0.7mm
Denso Iridium - IK22 - leave gap alone
Denso Iridium - IK24 - leave gap alone

Single Turbo/Big Twins @ upto 1.3bar
NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.7mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.7mm
NGK - BKR8E - gap to 0.7mm
NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
Denso Iridium - IK24 - leave gap alone

Single Turbo/Big Twins @ upto 1.8bar
NGK - BCPR8ES - gap 0.6-0.7mm
NGK - BKR8E - gap 0.6-0.7mm
NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
Denso Iridium - IK27 - leave gap alone

Single Turbo/Big Twins @ 2+bar
NGK - BCPR8ES - gap 0.6mm ??? UNTESTED
NGK - BKR8E - gap 0.6mm ??? UNTESTED
NGK Iridium - BKR8EIX or BKR9EIX? - leave gap alone ??? UNTESTED
Denso Iridium - IK27 to IK31 - leave gap alone ??? UNTESTED

Gruß
TOMI


Autobahnchef
: 27. 07. 2010 [18:40]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: TOMI
Achso... icon_biggrin.gif
Schon seltsam bei dir das du bei 0,9 mm Zündaussetzer hattest schon bei 1.1bar... Ich hatte damals noch mit BPU auch 1,3 bar und mehr mit NGK - BKR7E ( Die haben 0,9 mm ) ohne Zündaussetzer problemlos gefahren..


Aso...icon_biggrin.gif steht ja auch in der Liste, die BKR5 haben 1,1, die 7er sogar 0,7mm... was dem auch sei, kann mich aber auf jedenfall an die 0,9 erinnern icon_smile.gif
Und komischerweise hatte ich Zündaussetzer... lag vielleicht auch an der einen Tankstellen Sprit, die ich seit längerem umgehe... icon_smile.gif



Error 404 - "traction not found"
: 27. 07. 2010 [19:11]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Was?! Die NGK Iridium soll man nicht gappen? Hab die auf 0,6 und bei 1,2bar kommen immer noch Zündaussetzer. Woran kann das noch liegen?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 28. 07. 2010 [00:55]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Was?! Die NGK Iridium soll man nicht gappen? Hab die auf 0,6 und bei 1,2bar kommen immer noch Zündaussetzer. Woran kann das noch liegen?


Hi ! Ich selbst habe sehr oft NGK Iridium gegappt und nie ist was pasiert.. Fahre selbst seit 2 Jahre damit rum... Habe die auch auf 0,6 mm und fahre etwas mehr LD... icon_wink.gif
Deine Zündaussetzer müssen ein anderen Grund haben...

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 28. 07. 2010 [03:49]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Das liegt auch daran, daß die Zündspulen älter werden und Du dann Zündaussetzer kriegst. Oder an zerbrochenen Steckern auf den Zündspulen.
Ich hatte auch Zündaussetzer und hab dann alle 6 Spulen getauscht.. Danach war und ist gut bis >2Bar und Abstand ca. 0,7mm ohne DLI oder sonst ein Gimmick icon_smile.gif


Grau matt-tan APU
: 28. 07. 2010 [11:48]