Original geschrieben von: Supra GTR
Da wäre ich mir nicht sicher. Denn wenn es so wäre, müsste das Coupé ja ganz anders konstruiert worden sein. Die paar Teile, die der Targa mehr mit sich rumschleppt, wiegen bestimmt keine 100 kg.
Und dann wäre noch zu beachten: In Deutschland wurde das Gewicht des MKIV stets im fahrfertigen Zustand (inkl. X% Benzin und Fahrer 75 kg) angegeben. Die Daten, die von außerhalb kommen, könnten also durchaus nur das Netto-Gewicht ohne alles bedeuten.
Stimmt, hatte die falsche Zahl im Kopf, laut Schweizer Prospekt liegt der Gewichtsunterschied bei
30kg. Dennoch schätze ich mal, dass 100kg zu Stande kommen können, wenn man bedenkt, dass die J-Spec weniger Ausstattung hat als die EU-Spec (kein Leder, auch wenn Spoony seine Leder hat, keine Sitzheizung, keine Airbags, Spoony seine hat nur einen Fahrerairbag, kein Diff'kühler etc.).
Laut deutschem Prospekt macht das Automatikgetriebe übrigens nochmal 10kg mehr.

Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car