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Low budged 2jzgte der Test was ist machbar

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Kenny123
Themenersteller
Dabei seit: 14.02.2015
Beiträge: 877
Will euch mein aktuelles Projekt nicht vorenthalten und einfach mal testen was so nen ge Block doch an Leistung rauspressen kann ! 


Hab ja massig Komponenten liegen und dachte mir warum nicht !

Mein ausgangsfahrzeug ist eine Nonturbo Automatik somit alle ge teile sind eh da !!!
Hier mal paar specs die der Motor bekommt 

2jzge Block mit ca100tkm 
2jzgte Kolben (gebraucht um die 250-300€) 
2jzge Pleuelstange werden weiterverwendet 
2jzgte ölpumpe (gebraucht 80€)
2jzgte 1,3mm kopfdichtungssatz
2jzgte Zylinderkopf komplett inkl Nockenwellen und federn Stößeln (500-700 je nach Zubehör optinal 1jz Kopf würde auch gehen !)
2jzgte hinteren Teil der Wasserpumpe (50€)
2jzgte ansaugbrücke inkl drosselklappe und allen Sensoren (250€)
Garrett gt28 Single Turbo inkl Krümmer (kommt drauf an was ihr kauft! Twins wären auch machbar!!!)
2jzgte kabelbaum inkl ignitter 
3" ladeluftkühler fmic inkl Rohr (200-300€ gebraucht oder neu) 
A340 Getriebe aus ner tt (250€ gebraucht) wandler sind gleich kann bleiben! 
10 Reihen ölkühler inkl thermostat und Adapter (250€ neu)
10 Reihen getriebeölkühler inkl Lüfter (100 gebraucht) 


Ich habe bestimmt gewisse kleinteile vergessen aber !!! Im großen und Ganzen sind das die Parts die ich nutze ! 
Gestern morgen habe ich mal angefangen nen ge zu zerlegen um einfach mal zu sehen was alles nötig ist ! 

Ziel sind 450-500 alltagstaugliche und Vorallem echte ps smile.png 
Twins nein danke einfach aus dem Aspekt ich mag sie nicht und den gt28 mit kleinen Änderungen hab ich günstig bekommen ! Als Krümmer wird mir ein günstiger eBay Krümmer Variante 2 mit den dickeren Rohren dienen ! 

Ich hoffe das einige von euch mir eventuell das ganze nachmachen und so zu nem günstigen gte kommen ! Denn die werden leider immer verblasener oder eben mega teuer ! Klar diese version hat keine kolbenbodenkühlung aber naja denke das ist bei dem Leistungsziel vertretbar ! 

Bilder : aktuell nur vom kompletten ge werde wohl nicht soviel bebildern smile.png aufgrund der Zeit und Vorallem weil ich wenn ich arbeite fast nie dran denke 
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Kenny123/forenuploads/20160225-image.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Kenny123/forenuploads/20160225-image%20%281%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Kenny123/forenuploads/20160225-image%20%282%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Kenny123/forenuploads/20160225-image%20%283%29.jpeg
Verfasst am: 25. 02. 2016 [07:36]
24_Valves

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 883
Klingt spannend!
Halte uns auf dem laufenden.





Verfasst am: 25. 02. 2016 [08:20]
Scorpio_T

Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 344
Na Sauber es geht Los sehr schön Kenny.

Gruss Torben
Verfasst am: 25. 02. 2016 [08:40]
fastby4

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2741
Weshalb verwendest du GTE Kolben und GTE Kopf ?.

Ich würde bei den GE Komponenten bleiben und nur eine Dickere Kopfdichtung vom GTE Verwenden.

MFG
Verfasst am: 25. 02. 2016 [08:48]
Lars2

Dabei seit: 09.12.2015
Beiträge: 136
Weil ein Turbomotor eine geringere Verdichtung hat? angel.png
Verfasst am: 25. 02. 2016 [08:57]
Kenny123
Themenersteller
Dabei seit: 14.02.2015
Beiträge: 877
fastby4 schrieb:

Weshalb verwendest du GTE Kolben und GTE Kopf ?.

Ich würde bei den GE Komponenten bleiben und nur eine Dickere Kopfdichtung vom GTE Verwenden.

MFG  

Hey Thomas 
Will unbedingt den Block unter gleichen Bedingungen testen wie nen Original gte wink.png 
Außerdem soll es ja quasi nen gte sein ! Und kein ge mit nat Umbau ! 
Verfasst am: 25. 02. 2016 [09:18]
fastby4

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2741
Kenny123 schrieb:

fastby4 schrieb:

Weshalb verwendest du GTE Kolben und GTE Kopf ?.

Ich würde bei den GE Komponenten bleiben und nur eine Dickere Kopfdichtung vom GTE Verwenden.

MFG  

Hey Thomas 
Will unbedingt den Block unter gleichen Bedingungen testen wie nen Original gte wink.png 
Außerdem soll es ja quasi nen gte sein ! Und kein ge mit nat Umbau ! 



Der GE Block kann das genauso wie der GTE sind ja gleich,bis auf ein paar nicht bearbeitete Ölkanäle am GE.

Die GE Kolben können auch 400-500 PS in verbindung mit der GTE Kopfdichtung.

Der GTE Kolben hat einen Ring Öl Kanal der würde aber bei deinem umbau keine effizienz mehr haben.

zudem wird so der versuch ja viel teuerer wie wenn du bei den GE Teilen bleiben würdest.

Die GTE-Ölpumpe hat ebenso ein größeres Fördervolumen als die GE Pumpe,das wird beim GTE benötigt um die 6 Spritzdüssen der KBK zu bedienen und der zwei turbos.

Das hast du bei deinem umbau aber nicht auser einen BB Lader der mit einer ca.1,0mm Ölreduzierung auskommt.

MFG
Verfasst am: 25. 02. 2016 [09:59]
fastby4

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2741
Lars2 schrieb:

Weil ein Turbomotor eine geringere Verdichtung hat? angel.png



Danke für die Info,jetzt habe ich wieder was dazugelernt.

MFG
Verfasst am: 25. 02. 2016 [10:00]
Like_A_Supra

Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 2706
fastby4 schrieb:

Lars2 schrieb:

Weil ein Turbomotor eine geringere Verdichtung hat? angel.png



Danke für die Info,jetzt habe ich wieder was dazugelernt.

MFG

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OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
Verfasst am: 25. 02. 2016 [10:03]
seppel

Dabei seit: 10.12.2009
Beiträge: 1383
Like_A_Supra schrieb:

fastby4 schrieb:

Lars2 schrieb:

Weil ein Turbomotor eine geringere Verdichtung hat? angel.png



Danke für die Info,jetzt habe ich wieder was dazugelernt.

MFG

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\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
Verfasst am: 25. 02. 2016 [10:04]
Lars2

Dabei seit: 09.12.2015
Beiträge: 136
seppel schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

fastby4 schrieb:

Lars2 schrieb:

Weil ein Turbomotor eine geringere Verdichtung hat? angel.png



Danke für die Info,jetzt habe ich wieder was dazugelernt.

MFG

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Verfasst am: 25. 02. 2016 [10:13]
McGregory

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 6337
Mach dir nix draus Lars, 

bei solchen "tiefergehenden" Themen lese ich auch nur Interessiert mit und genieße es, auch wenn es dann heißt, es wirken wenige mit. Aber hier sind dann halt die Nerds unter sich.

Ist bei uns in der Admin Gruppe auch so, wenn ich Anfange von irgendwelchen innovativen Weiterentwicklung oder Konzepten zu sprechen. Das klingt auch Nerdig und wie Andy da immer (und auch gestern) schön sagt:

Für mich liest sich das so: heyho. Ich kevzg faskeifi djsirifisjs djebekyjebsks skelsksbdbdks bskelskcjake iPhone. Werde mal schauen, wie gut das ist

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Verfasst am: 25. 02. 2016 [10:17]
fastby4

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2741
Kenny

Grundsätzlich finde ich das Vorhaben GE auf Turbo gut,sind ja immer wieder Fragen diesbezüglich da.

Doch sollte es halt ein GE Motor Bleiben der mit Turbo Betrieben werden kann.

MFG Thomas
Verfasst am: 25. 02. 2016 [10:26]
fastby4

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2741
Lars2 schrieb:

seppel schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

fastby4 schrieb:

Lars2 schrieb:

Weil ein Turbomotor eine geringere Verdichtung hat? angel.png



Danke für die Info,jetzt habe ich wieder was dazugelernt.

MFG

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https://www.youtube.com/watch?v=1cN7MqDJB2w
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Verfasst am: 25. 02. 2016 [11:32]
Kenny123
Themenersteller
Dabei seit: 14.02.2015
Beiträge: 877
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Ja Thomas Klar hätte es auch ge Komponenten getan ! Aber neeeeeeee wenn mach ich nen kompletten gte quasi draus ! Klar Öl Düsen hat er nicht mehr ! Aber naja denke das wird der Leistung kein Abbruch tun ! 

Zum Thema ge Kopf ! Nein danke ! Wer ihn haben will hab noch 3 Stück rumliegen smile.png cool.png
Bin ne Zeit auch ne nat gefahren aber find es mit der hohen Verdichtung nicht wirklich gut ! Also deshalb gte 
Und ruhende Zündung ist was feines smile.png 


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Kolben sind drin 
Wanne drauf 
Kopf in Arbeit 

Verfasst am: 25. 02. 2016 [11:42]