Original geschrieben von: GTE-capo
Hier gehts ja um J-Spec - EU Spec
Ich habe da eine Frage bezüglich BPU zwischen beider Modelle.
Bei den J-Spec braucht man ja nen Restrictorring, wenn man nen Rennkat bzw, keinen Kat fahren will.
Sollte man dann trotzdem nen Boostcontroller verbauen um den Ladedruck auf die 1.2 Bar einzustellen ?
Finde das irgendwie bedenklich, wenn man einfach ohne Boostcontroller anhand der dimensionierung des Restrictorring den Ladedruck "regelt"
Hat jemand erfahrung mit der Downpipe incl. Restrictorring von Envy Performance gemacht ?
Wäre supra ... äh ich mein super, wenn jemand helfen kann.
gruß capo
Den Restrictor Ring verbaut man, um das originale WG zu unterstützen und den Ladedruck in Zaum (niedriger) zu halten.
Den BC nutzt man genau für das Gegenteil......den LD wieder zu erhöhen.
Ich bin allerdings ohnehin der Meinung, dass 1,2 bar für die armen J-Spec Lader schon sehr hart ist
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....