Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Suche RHD TT Auto Supra Coupé

phobos

: 24.02.2016
: 58
Moin,


ich bin auf der Suche nach einer Supra. Momentan habe ich bereits einen Haufen LHD Teile liegen, die ich zum Umbau einer RHD auf LHD verwenden möchte. Jetzt suche ich die passende RHD Basis.

Konkret suche ich also nach einem RHD TT Automatik Coupé. Die Karosserie muss Serie - also keine Widebody Umbauten o.ä - und rost-/unfallfrei sein. Viel mehr Anforderungen habe ich erstmal nicht, dafür ist der Markt zu dünn. Der Rest geht ggf. über den Preis. Technische Mängel sind kein Problem.
Ein Bonus wäre ein bereits eingetragener Single Turbo Umbau.
: 09. 06. 2016 [10:46]
twinturbo800

: 03.08.2013
: 205
Hai du solltest vielleicht deine Preisvorstellung hier posten damit dir die Leuchte auch was anbieten können...

Gruß
: 09. 06. 2016 [13:01]
phobos

: 24.02.2016
: 58
Der Preis ist sehr davon abhängig, was angeboten wird. ~13.000€ - je nach Zustand, Ausstattung etc. natürlich auch mehr oder weniger.
: 09. 06. 2016 [13:52]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Schwarze Facelift mit neu gemachtem Motor und Single ( s300,  gusskrümmer)

Weiß ich das sie zum Verkauf steht ... Aber noch niergends online smile.png 
20k will er haben. 
: 09. 06. 2016 [14:08]
phobos

: 24.02.2016
: 58
Klingt sehr interessant. Hast du Details? Gerne per PN oder Whatsapp (müsstest meine Nr. noch haben).

Die Frage ist nur, inwiefern macht das den LHD Umbau komplizierter. Ich hab fast alles vom LHD Spender da, nur beim Kabelbaum bin ich mir nicht sicher wink.png. Aber sicher kein unlösbares Problem.
: 09. 06. 2016 [14:26]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Schreib mir ne whatsapp dann leit ich den Kontakt weiter smile.png 

Und nein ist gar kein Thema ! Kabelbaum kannst entweder verlängern ... Einkürzen oder eben in Staaten einen ordern 
: 09. 06. 2016 [14:40]
phobos

: 24.02.2016
: 58
Kenny123 schrieb:

Und nein ist gar kein Thema ! Kabelbaum kannst entweder verlängern ... Einkürzen oder eben in Staaten einen ordern 

Das Problem ist dass meine Sachen alle pre-Facelift sind wink.png. Aber vielleicht ist das ja auch kein Problem.
: 09. 06. 2016 [15:00]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
phobos schrieb:

Kenny123 schrieb:

Und nein ist gar kein Thema ! Kabelbaum kannst entweder verlängern ... Einkürzen oder eben in Staaten einen ordern 

Das Problem ist dass meine Sachen alle pre-Facelift sind wink.png. Aber vielleicht ist das ja auch kein Problem.

Gibt auch kein facelift Lhdsmile.png 
Und nein ist gar kein Thema ! Passt alles ! 
: 09. 06. 2016 [15:08]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Kabelbaum kürzen geht ja noch, verlängern ist nicht so einfach wegen der geschirmten Leitungen! Aber RHD Kabelbaum ist ja glücklicherweise länger.
Falls du dir nicht sicher bist wie du vorgehen sollst, meld dich ruhig, habe die Abeit neulich erst gemacht.

Bei Bedarf hätte ich noch sämlichte LHD Bremsleitungen im Motorraum und den ABS-Halter LHD übrig. DIe lange Leitung vom TRC zum ABS Block liegt auch noch rum.


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 09. 06. 2016 [18:01]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
noregret schrieb:

Kabelbaum kürzen geht ja noch, verlängern ist nicht so einfach wegen der geschirmten Leitungen! Aber RHD Kabelbaum ist ja glücklicherweise länger.
Falls du dir nicht sicher bist wie du vorgehen sollst, meld dich ruhig, habe die Abeit neulich erst gemacht.

Bei Bedarf hätte ich noch sämlichte LHD Bremsleitungen im Motorraum und den ABS-Halter LHD übrig. DIe lange Leitung vom TRC zum ABS Block liegt auch noch rum.


Rhd ist kürzer smile.png 
Aber ist alles kein Thema smile.png 
: 09. 06. 2016 [18:08]
phobos

: 24.02.2016
: 58
Die Verkabelung wird schon irgendwie klappen. Sollte das geringste Problem sein wink.png.
Die ganzen Bremsleitungen will ich eigentlich neu machen. Hab aber zu dem Schlachtfahrzeug bzw. Teilehaufen 3 ABS mit diversen Leitungen bekommen. Da sind wahrscheinlich im Zweifelsfall auch genug originale dabei.

@noregret:
Danke für das Angebot, werde bestimmt noch darauf zurück kommen.
: 09. 06. 2016 [19:55]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Kenny123 schrieb:

phobos schrieb:

Kenny123 schrieb:

Und nein ist gar kein Thema ! Kabelbaum kannst entweder verlängern ... Einkürzen oder eben in Staaten einen ordern 

Das Problem ist dass meine Sachen alle pre-Facelift sind wink.png. Aber vielleicht ist das ja auch kein Problem.

Gibt auch kein facelift Lhdsmile.png 
Und nein ist gar kein Thema ! Passt alles ! 


Es gibt Facelift US-Spec's tongue.png

Oder war das auf den Kabelbaum bezogen ? grin.png


Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 10. 06. 2016 [05:06]
aim3ju

: 14.09.2009
: 408
Darf ich Dich fragen, wo Du den LHD-Spender gefunden hast? Sowas ist ja in der Zwischenzeit schwerer zu bekommen wie ein Sechser im Lotto.

Auf jeden Fall wird der Umbau von RHD auf LHD eine sportliche Geschichte. Aber zum Glück gibt es hier im Forum genügend Spezialisten, die Dir mit Rat (und ggf. Tat) zur Seite stehen, wenn Du bei Deinem Projekt Hilfe brauchst. smile.png


"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
: 10. 06. 2016 [10:50]
phobos

: 24.02.2016
: 58
Danke für eure Hifeangebote. Ich werde euch sicher noch mit der einen oder anderen Frage belästigen smile.png

Den Spender hab ich in der Facebook Gruppe "Supra Parts for Sale Europe" entdeckt. War eine leere Karosse mit haufenweise Teilen, die schon durch 2-3 Hände ging. Ist ne US-Spec MT TT Karosse - leider total durch. War mal ne Zelle drin, vorne auf beiden Seiten mal was gehabt, hintere Seitenteile beide hin und somit nur zum Schlachten gut. Außerdem ist es n Targa und somit für mich uninteressant. Ein paar Kleinigkeiten fehlen, aber irgendwo bekomme ich die auch noch her. Falls jemand ein LHD Scheibenwischergestänge & Airbag hat: immer her damit wink.png.
: 10. 06. 2016 [15:29]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Hätte ich beides liegen grin.png
: 10. 06. 2016 [15:31]