Verständnisfrage Ölkühler

MKIV_Joe

: 29.04.2012
: 201
Mahlzeit Jungs,


Möchte gerne einen Motorölkühler mit Thermostat verbauen.
Hab mir gedacht, um das relativ unauffällig zu gestalten, würde ich den AT Getriebeölkühler der EU-Spec nehmen.
Da dieser ja an der richtigen Stelle sitzt.

Nun meine Frage. Ist dieser dazu geeignet?
Habe leider keine Ahnung wieviel Druck dieser abkann bzw. ob die Schlauchverbindungen mit den Klemmen dann dicht halten würden.
Von der Größe, ist dieser sicherlich ausreichend.

Gib es hier Erfahrungen damit?

Lg
Joe
: 08. 03. 2016 [10:43]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hallo Joe,
noch nicht ausprobiert, aber den Anschlüssen würde ich nicht trauen.
Sind auch vom Durchmesser her sehr klein.
Würde mir einen Kühler mit ähnlichen Maßen, aber größeren Schraubanschlüssen (z.B. Dash-10) passend zur Sandwichplatte besorgen.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 08. 03. 2016 [18:22]
MKIV_Joe

: 29.04.2012
: 201
Die Bedenken, wegen der Anschlüsse bzw. des Durchmessers hatte ich auch.
Wird dann wohl das Sichere sein,  einen mit Schraubverbindung zu verbauen.

Danke, für die Antwort Gery.

LG
Joe
: 08. 03. 2016 [18:57]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER