Variable Twin Scroll Turbo von Borg Warner

Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
Hallo zusammen

Mein Youtube-Account hat mir soeben folgendes Video vorgeschlagen: https://www.youtube.com/watch?v=J06nj5-B_AE

Was denkt Ihr über dieses Feature?
Theoretisch ist das ja ein Quikspoolvalve für ein komplettes Twin-scroll Setup.

Die einzigen Fragen die sich bei mir aufrdrängen sind folgende:
- Spricht sich das verlängerte Gehäuse mit der Klappe nicht kontrproduktiv auf den Laderuckaufbau aus ?
- Bewirkt man mit der Umlenkung des einten Abgasstromes wirklich einen Spoolgain gegenüber einer guten Kombination aus Twinscroll-Krümmer und Twinscroll Lader ?
- Zerstört man so nicht den Twin-scroll effekt ? (Beide Kanäle treffen ja wieder aufeinander und werden danach wieder getrennt)
Bin gespannt ob sich hier der einte oder andere Profi ne Meinung abringen lässt smile.png
Würd mich sehr intressieren was Ihr denkt.
Grüsse und guten Morgen cool.png
: 10. 01. 2016 [00:44]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Hallo
Klingt interessant....ähnliches Konzept wie das QSV, nur kannst du hier einen TS Krümmer nutzen.
Ich frage mich einfach ob die Klappe bei 2 Bar Ladedruck immer noch so sauber arbeitet und sich öffnen lässt...


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 10. 01. 2016 [07:52]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
Scarefaze schrieb:

Hallo
Klingt interessant....ähnliches Konzept wie das QSV, nur kannst du hier einen TS Krümmer nutzen.
Ich frage mich einfach ob die Klappe bei 2 Bar Ladedruck immer noch so sauber arbeitet und sich öffnen lässt...

Ja ob die Klappe wirklich auf dauer 2 bar und mehr aushält ist sicherlich fraglich.
Sie macht mir aber einen deutlich robusteren Eindruck als das QSV von SoundPerformance ^^
: 10. 01. 2016 [12:54]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER