Selbstbau von Leitungen

Dirk

: 24.11.2008
: 877
Hi,

ich wollte mal eure Meinung zum Selbstbau von Leitungen haben. Es gibt ja wunderbar viele Teile die man zum Beispiel beim Turbozentrum bestellen kann.
Ich habe mir auch entsprechende Teile für meinen Ölkühler/Thermostat etc gekauft. Da mein Kraftsoffsystem ein upgrade bekommen muss, stehe ich nun vor der Entscheidung alles selber zusammen zu bauen oder es vorher pressen zu lassen. 
Ich habe mittlerweile gehört, dass es öfter zu Undichtigkeiten kommen soll. Wie sind eure Erfahrungen dazu? 
Der Vorteil selber gepressten Leitungen ist klar - nahezu keine Gefahr von Undichtigkeiten. Der Nachteil ist natürlich der höhere Preis und dass man mit dem Anpassen der Leitung nicht so flexibel ist - entweder man hat vorher ordentlich gemessen und alle Radien Berücksichtigt, oder eben nicht. Sekt oder Seltergrin.png 

Dann schießt mal lostongue.png

Gruß Dirk
: 03. 03. 2016 [07:40]
Fab90

: 30.11.2011
: 119
Ich kann Teflonleitungen empfehlen! Dann mit Alu oder Edelstahlfittingen verpressen, wobei mir Edelstahl besser gefällt. Bei Edelstahl sind die Gewinde beim verschrauben nicht so empfindlich und langfristig korrosionsbeständiger! Habe diese selber verbaut und in der Garage auch im Sommer nie Benzingeruch wahrnehmen könnenB.png
Gruß Fabian
: 03. 03. 2016 [09:43]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Habe selber bei mir seit 3 Jahren Teflonleitungen verbaut. Aber nur ausschließlich Teflon mit Schneidring. Noch nie etwas undicht gewesen oder undicht geworden, selbst nach mehrmaligem öffnen und schließen immer dicht. Aber habe auch hochwertige Verbinder von Torches.

Gruß sven
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Exotic-Supra/forenuploads/20160303-GOPR0950_1446979989201_high.JPG


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 03. 03. 2016 [10:59]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Wie siehts es denn bei den anderen aus?

Sind ja nicht nur 3, die hier erhöhten Spritbedarf haben.

: 04. 03. 2016 [07:20]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich verwende Schraubfittinge schon seit mehr als 30 Jahren ohne problem.

In den verschiedensten bereichen, Öl,Wasser,Benzin selbst Bremsleitungen kein thema.

MFG
: 04. 03. 2016 [10:17]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Danke Thomas. 
: 04. 03. 2016 [10:51]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER