Rlt und Rc1200 cc Duesen.

Wisler

: 07.10.2011
: 211
Moinsen.
Nach langer Fehlersuche und messen warum mein Auto mit der Rlt nicht anspringt, habe ich mir die englische Einbauanleitung zur Hand genommen und gelesen.
Siehe da, es steht dort geschrieben das der Widerstandswert der Düse nicht unter 4 Ohm liegen darf und meine haben gemessen 2.5 Ohm. 
Meine Frage nun, wenn ich nun mir 6 Widerstände a 2 Ohm besorge und dann einlöte komme ich ja auf 4.5 Ohm. 
Wie ist das dann mit der Map?  Da ja nun der Widerstandswert verändert wird und dadurch weniger Strom fließt ist das ansprechverhalten schlechter. Dann wird die Map ja nochmal geändert werden müsen.
Kann ich das so machen oder hat da jemand eine andere Lösung oder liege ich da vielleicht sogar verkehrt ? 
 
: 21. 06. 2015 [06:41]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Welches Steuergerät fährst du ??? 

Oem?!? Stand alone oder piggy?!? 

Paar mehr Infos sind für technische Hilfen immer von Vorteil !!! 
Zwecks wiederständen ! Du kannst nicht einfach 0815 wiederständen verwenden ! Entweder resistor pack von den eu/US specs und Serien 550 ccm niederohmigen düsen ! 
Oder aber du kennst dich mit Elektronik etwas besser aus dann ist sowas für 20€ schnell selber gebaut ordentlich auf Platine und mit passender Watt Stärke und Kühlung smile.png

Also bitte nicht das stg Himmeln durch falsche Tests!


: 21. 06. 2015 [08:39]
Wisler

: 07.10.2011
: 211
Aem v2. Gibt es einen der das gleiche Problem schonmal hatte. Erfahrungswerte waeren interessant. 

: 21. 06. 2015 [10:50]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
"Wisler" schrieb:

Aem v2. Gibt es einen der das gleiche Problem schonmal hatte. Erfahrungswerte waeren interessant. 

Die v2 kannst du mit low und high fahren ! Ist in der software einzustellen !!! 
Aber hatte mal was ähnliches bei nem Gas steuergerät ! 
Das bräuchte auch einfach 10ohm Widerstände pro Düse ! 
Kleiner Tipp schau im Lautsprecher Zubehör bzw Bau smile.png die halten und arbeiten schnell und unkompliziert mit der aemwink.png
: 21. 06. 2015 [13:18]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER