Leistung BPU mit Mädchentwins

Max

: 09.08.2011
: 62
Servus Leutz!
Habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider nichts dazu finden (ausser der ominösen 400-450 PS Angabe die man schon zu Genüge kennt).
Mich würde mal interessieren auf was für Werte diejenigen aus dem Forum kommen, die sich diesem Thema schon angenommen haben.
--> Spreche da speziell auch die Jungs von TL an, da die vielleicht auch ein paar Hard Facts beisteuern können.

Soweit erst mal,
Sellerie,
Max
: 29. 06. 2015 [14:37]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Genau die "ominösen" 400-450PS im Normalfall. Je nach Gesundheit von Motor und Turbos.
: 29. 06. 2015 [15:28]
Max

: 09.08.2011
: 62
mädchentwins.... jetz können alle single prolls drüber herziehen...

http://i12.photobucket.com/albums/a211/markusjleitnersupraszrtt/Blue_1_zpsklc1q2f1.jpg

edit  bei 1,2bar übrigens.
: 29. 06. 2015 [15:45]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Naja und nun? Möchtest du einen Kommentar dazu oder irgendwelche Erklärungen?
: 29. 06. 2015 [17:27]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Wieviel durchläufe hast gmacht???.....für 1,2 Bar Serien Twins ist Drehmoment und Leistung arg hoch!
wennst das wirklich auf die Kurbelwelle bekommst dann is des seeehr Super!
Schreib mal eine liste was so an dem Motor gemacht ist....würd mich echt Interessieren?
Mfg


94´ EU-Spec AT BPU+


: 29. 06. 2015 [18:02]
Max

: 09.08.2011
: 62
@ Canis Lupus: na wennst nix dazu schreiben willst lasst ess halt. Generell interessieren mich eher Aussagen von Leuten die BPU mit den Jspec Ladern fahren und deren Erfahrungen dazu.

@ Redsupra: war der x-te Lauf an dem Tag. war einiges an Aufwand die Schaltzeitpunkte der Ventile auszureizen, sodass es auch keinen Einbruch mehr beim einsetzen des 2ten Laders mehr gibt. 
Das Herz is komplett original, dh auch die originalen Jspec Injectors.
Rundherum halt die üblichen verdächtigen. CAI, FMIC, Sard DP mit Kat, Catback, AEM fuelpump. also nix aussergewöhnliches. 

: 29. 06. 2015 [18:39]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Schaut sehr gut aus! Welcher Prüfstand war das und nach welcher Messnorm? Gibt's auch Radleistung, zum Vergleich?


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 29. 06. 2015 [18:54]
Max

: 09.08.2011
: 62
@Gery: War auf Dynapacs - Prüfnorm kann ich dir gern erfragen.
: 29. 06. 2015 [19:01]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Servus

Würde mich auch für die Messnorm interessieren. Denn für J-Spec Gurken wäre die Leistung viel zu gut!!!

Gruß Holger
: 29. 06. 2015 [19:31]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Mk3-2JZ" schrieb:

Servus

Würde mich auch für die Messnorm interessieren. Denn für J-Spec Gurken wäre die Leistung viel zu gut!!!

Gruß Holger

Die JSpec Gurken sind größer und könnten damit von den Abmessungen mehr Leistung in gesünderem Drehzahlbereich als die EU Spec(die wahren Gurken)... der einzige Nacheil ist das Material. wink.png


@ Canis Lupus: na wennst nix dazu schreiben willst lasst ess halt. Generell interessieren mich eher Aussagen von Leuten die BPU mit den Jspec Ladern fahren und deren Erfahrungen dazu.

@ Redsupra: war der x-te Lauf an dem Tag. war einiges an Aufwand die Schaltzeitpunkte der Ventile auszureizen, sodass es auch keinen Einbruch mehr beim einsetzen des 2ten Laders mehr gibt. 
Das Herz is komplett original, dh auch die originalen Jspec Injectors.
Rundherum halt die üblichen verdächtigen. CAI, FMIC, Sard DP mit Kat, Catback, AEM fuelpump. also nix aussergewöhnliches. 




Ich kann gerne was dazu schreiben nur dann musst halt präziser werden als nur ein Diagramm mit "jetzt können die Single Prolls drüber herziehen" zu posten.
Ich kann zum Beispiel dazu schreiben dass die 440er JSpec Düsen rechnerisch (und praktisch) so viel Leistung gar nicht packen ohne den Benzindruck zu erhöhen bzw dann abzumagern(was bei 1,2bar nicht passiert). Dann könnte ich dazu schreiben dass wahrscheinlich ein verkehrter Korrekturfaktor oder ähnliches das Messergebnis positiv beeinflusst hat. wink.png

Im Endeffekt ist doch eigentlich alles zum Thema BPU gesagt(zumindest im Standard Bereich der BPU). Mehr Leistung wäre nur durch Mods am Motor und am Mapping möglich bzw auch am Sprit System beim JSpec. Alles was sonst über ca. 440PS beim JSpec geht nehme ich einfach als Fehlmessung oder so an.

P.s. Was ich noch dazu sagen kann ist, dass meine Lader, die Toppi+ in Schuss waren beim Ausbau, 395PS bei 0,95Bar gemacht haben. Bei 1,2 werden es wohl noch die 40PS mehr zu den 435-440 gewesen sein.


: 29. 06. 2015 [20:02]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
Ich hab EU Lader drin, großen Blitz LLK, offenen Sportluftfilter, große Boschpumpe, noch die Jspec Düsen, Blitz Nür Spec mit 100 zellen Kat und komme bei 1,2 bar auf
414PS und 497Nm am Motor,
am Rad sind es dann noch 397PS und 485Nm


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 29. 06. 2015 [23:19]
eduard

: 04.03.2010
: 0
wofür Single, Leistung geht auch mit Serien Turbos.
Einmal bitte klatschen xD
http://www.op-imports.com/WR.htm


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 30. 06. 2015 [09:41]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Schöner Peak aber grauenhafter Einbruch danach!


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 30. 06. 2015 [10:13]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Moin,

als ich BPU  J Spec gefahren bin hatte ich 432 PS auf dem Prüfstand. 1.3 Bar , Blitz LLK, 450 LPH Benzinpumpe, AEM 2 und Abgasanlage. 100 Zeller Kat. Abgestimmt von STEFF auf Aral Ultimate.
Fuhr sich ganz gut. Hatte die parallel geschaltet und es kam schon ein Single Turbo Feeling auf.
Aber SIngle ist trotzdem durch nichts zu ersetzen tongue.png. Den letzten Kommentar mit den fast 600 PS finde ich krass. Da noch die Lader optimieren und mal richtig was rausholen grin.png .

P.S. Wenn du jetzt schon an die Grenze des BPU s gehst wird es nicht lange dauern und du gehörst auch zu den Single Fahrern Max B.png
Aber ich denke diese Steps haben einige durch.
Gruß

: 30. 06. 2015 [10:41]
eduard

: 04.03.2010
: 0
mike das ist ein Fake =)

und joa, Single geht steil.


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 30. 06. 2015 [14:04]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER