Hitzeschutz vom Gummi-Schlauch

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hi, 
wie schütze ich am Besten einen Gummi-Schlauch, welcher direkt vom Turbo-Eingangsgehäuse zum Ladeluftrohr geht und sehr sehr nah am Krümmer liegt? Ursprünglich hatte ich ein Standard Hitzeschutzstoff. Auf dauer hält das aber nicht.
Ich habe auch mal komplette Metallschellen gesehen, aber darin ist auch Gummi drin und wirklich Hitze würde es auch nicht reflektieren?
: 21. 09. 2015 [22:00]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Eine Überlegung wäre, das Rohr zum FMIC ein Stück zu kürzen, bei dem Turbo den Anschluss verlängern um so den Verbindungsschlauch vom Krümmer weiter weg zu bekommen..
: 21. 09. 2015 [23:11]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wäre eine Möglichkeit.
Habe hier ein Bild mit einer solchen Metallschellen gefunden. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es innen kein Gummi gibt.
Gibt es den diese orangenen Hitzeschläuche auch größer?
http://image.superstreetonline.com/f/8825290%2Bw%2Bh%2Bq80%2Bre0%2Bcr1/0212tur_12zoom%252Btoyota_supra%252Bturbo_assembly.jpg
: 21. 09. 2015 [23:51]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Diese Schelle ist eine V-Band-Schelle..
Wie viel Temperatur die Orangen Schutzschläuche aushalten weiß ich nicht, auch nicht in welchen Durchmesser es diese gibt.. 
: 22. 09. 2015 [00:10]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ahh. DANKE, so heißt es! Aber klar, wenn sie schon die Auspuffanlage dicht halten, warum sollten Sie nicht den LD Druck halten
: 22. 09. 2015 [00:13]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Hab auch schon überlegt so etwas für die neue FMIC- Verrohrung zu verwenden.. Sehe aber momentan das Problem, das es die Verrohrung starr macht.. Der Motor bewegt sich aber.. Wie weit der Schlauchverbinder, von der FMIC- Verrohrung zum FMIC die Schwingung/Bewegung aufnimmt bzw ausgleicht weiß ich nicht.. 
: 22. 09. 2015 [00:31]
Wisler

: 07.10.2011
: 211
Es gibt was aus kevlar carbon was kurzzeitig bis 1600 Grad hält und dauernd bis 1100 grad. 
: 29. 09. 2015 [15:12]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER