Erfahrungen mit Upgrade-Bremsanlagen bzw. Big Brake Kits

Will2k

: 17.06.2009
: 392
Hallo,

wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit Big Brake Anlagen hat. Interessieren würde mich vor allem folgende Punkte:

Dimensionen (Scheibe/Kolben), VA, HA oder beides
Hersteller
Preis
TÜV-Gutachten dabei?
Bezugsquelle
Erfahrung im Alltag / Unterschied zu Serienbremse (EU-Spec)
Kaufempfehlung


Liebe Grüße,
Willy
: 05. 11. 2014 [16:56]
Kalle

: 20.05.2013
: 17
1. Nur VA, 330mm/8 Kolben
2. Ksport
3. Weiß ich nicht, habe die Anlage aus meinem Schlachtfahrzeug.
4. Ich meine für diverse Fzg auch mit Gutachten.(Bin mir aber nicht sicher.)
5. Schlachtfahrzeug
6. Im Gegensatz zu meiner kleinen Jspec Bremse ist die Ksport deutlich besser. Selbst mir relativ schlechten Scheiben/Belägen
7. Jein, wenn man die Jspec Bremse hat würde ich eher die Bremse vom Lexus LS400 verbauen, viel günstiger und tuts auch. Wenn man die EU Spec hat würde ich die 330mm Ksport NICHT empfehlen weil dann noch zu klein, dann eher die mit 356mm oder größer.


Edit: Ka wieso vor den Ziffern so ein blödsinn steht, ich bekomme es leider nicht weg wassat.png
: 05. 11. 2014 [17:26]
mlaubach

: 16.05.2011
: 0
1. VA 356mm 8 Kolben, HA 330mm 6 Kolben
2. Ksport
3. War gebraucht (3.000km)
4. Ja, ein Gutachten gibt es bei Sport. Eintragung dann für 19,95€ erledigt
5. MKIV.de
6. Fährt sich angenehm, wenn Du sie brauchst ist sie da B.png
7. Ich bin Happy, bin aber noch keine andere Upgradebremse gefahren


Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ fi** dich, ich fahre Supra! XD
: 06. 11. 2014 [08:12]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER