Dashboard Verkleidungen lackieren farbton?

###POSTMAILLINK### ###FAVORITELINK### ###SOLVEDLINK###
Sven_A
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 0
Habe nun meine beflockten Dashboard teile gegen unbeflockte getauscht und bin gerade dabei dei Verkleidungen zu schleifen um diese lacken zu lassen...
Möchte nah an den Originalton... Hat da jemand ein Tipp? !!
Konnte hier zwar was finden, aber die gezeigten Lackdosen gibt es bei Obi nicht mehr
Verfasst am: 10. 01. 2016 [19:00]
KingSchnitte

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 619
Ich hatte meine in schwarz Matt lackiert. Ist zwar nicht 100% Original aber war auch nicht so sehr weit entfernt 


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
Verfasst am: 10. 01. 2016 [20:19]
Sven_A
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 0
sieht dann so aus, oder?
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160110-Screenshot_2016-01-10-20-42-09.jpg
Verfasst am: 10. 01. 2016 [20:33]
Dirk

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 877
Gutes Thema. Ich wollt es auch demnächst lackieren lassen, wenn ich den fehlenden Aschenbecher mal irgendwo her bekomme.

Ich hatte eigentlich vor, es bisschen originaler zu halten und ein antharzit-matt zu wählen.
Verfasst am: 10. 01. 2016 [20:59]
Sven_A
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 0
Wäre mir auch lieber! Muss bei meinem Lacker mal ne Farbkarte holen und schauen

Falls jemand was weiss, nur raus damit
Verfasst am: 10. 01. 2016 [21:21]
Sven_A
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 0
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges/oem-dash-lackierung/

Der hier sieht doch ganz gut aus, gibts aber leider nicht mehr bei obi
Verfasst am: 10. 01. 2016 [21:25]
Dirk

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 877
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einer Sprühdose so hinzubekommen, dass es mich qualitativ zufrieden stellt.
Verfasst am: 10. 01. 2016 [21:37]
Sven_A
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 0
hatte auch nur vor, den Farbton aus der Dose mit der Farbkarte zu vergleichen oder was mischen lassen
Verfasst am: 10. 01. 2016 [21:40]
KingSchnitte

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 619
Sven_A schrieb:

sieht dann so aus, oder?
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160110-Screenshot_2016-01-10-20-42-09.jpg

Ja, könnte hinkommen.
Wenn ich heute abend wieder zuhause bin, such ich mal en paar Fotos (mal sehen, ob ich was gescheites habe...)


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
Verfasst am: 11. 01. 2016 [11:26]
SupraDamien

Dabei seit: 21.06.2015
Beiträge: 77
Ich habe meine Dashteile mit Plasti Dip Schwarz lackiert, davor erstmal den alten Softlack entfernt und mit 800er geschliffen und dann Plastidip drauf. Kommt dem original sehr nahe finde ich und hat den Softlack Effekt wieder.
Verfasst am: 11. 01. 2016 [11:52]
McGregory

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 6337
SupraDamien schrieb:

Ich habe meine Dashteile mit Plasti Dip Schwarz lackiert, davor erstmal den alten Softlack entfernt und mit 800er geschliffen und dann Plastidip drauf. Kommt dem original sehr nahe finde ich und hat den Softlack Effekt wieder.

Ist es auch so kratzanfällig?
Verfasst am: 11. 01. 2016 [11:56]
Like_A_Supra

Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 2706
McGregory schrieb:

SupraDamien schrieb:

Ich habe meine Dashteile mit Plasti Dip Schwarz lackiert, davor erstmal den alten Softlack entfernt und mit 800er geschliffen und dann Plastidip drauf. Kommt dem original sehr nahe finde ich und hat den Softlack Effekt wieder.

Ist es auch so kratzanfällig?

Es ist ja auch eine Art Folie..... Wenn ein Schlüsselanänger oder Ähnliches am Zündschlüssel dran ist und auf dauer an dem Dashteil reibt, wird das ganz sicher auch abkratzen.... ich behaupt mal, dass es sogar schneller ab geht als original Soft Lack.

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
Verfasst am: 11. 01. 2016 [12:10]
Sven_A
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 0
Also dann doch lieber lacken?!
Verfasst am: 11. 01. 2016 [12:15]
Like_A_Supra

Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 2706
Sven_A schrieb:

Also dann doch lieber lacken?!

Ja, ich persönlich würde lieber lackieren.

Natürlich ist folieren im falle eines kratzers billiger....aber ich habs irgendwie nicht so mit Folie.

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
Verfasst am: 11. 01. 2016 [12:25]
SupraDamien

Dabei seit: 21.06.2015
Beiträge: 77
Ja ist leider auch Kratzanfällig, aber bei weitem nicht so exttem wie man denkt. Wenn ich in der nächsten Zeit mal in den Innenraum komme, mache ich ein paar Bilder.
Verfasst am: 11. 01. 2016 [22:14]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER