TRD Diff....anderes Öl......und was ist mit dem alten Öl im Ölkühler??

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Austrian Supra
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Ich hab endlich mein TRD Diff drin, muss aber noch das Öl einfüllen.

Ist ja ein anderes als das originale, das im Torsen Diff verwendet wird....

Was ist nun mit den Resten an altem Öl, dass sich im Ölkühler usw. befindet??
Ist das nicht schlecht, wenn sich das mit dem TRD Diff Öl vermischt?

Die Amis haben ja keinen Diff Kühler, also stellt sich bei denen das Problem nicht......

Was tun?



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
Verfasst am: 18. 06. 2008 [20:22]
Andi

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Baus Rad ab, dann den kleinen Kühler(durchspülen) raus und dann die Pumpe einschalten. Dann ist fast alles raus. Kannst auch den Ansaugschlauch in frisches Öl halten und Pumpe einschalten und den Rückfluß in einen Becher stecken und alles reinpumpen. Dauert ca. nur 30 Minuten.
Ansonsten nimmt das bessere Öl sofort die Eigenschaften des schlechteren Öls an. Oder du wechselt einfach noch zweimal nachdem die Pumpe an war das Öl.
Aber ich hab dann auch immer ein ungutes Gefühl.
Gruß Andi
Verfasst am: 18. 06. 2008 [21:27]
Austrian Supra
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Beiträge: 4741
Mir geht´s ja nicht um altes und neues öl, sondern um KOMPLETT ANDERES Öl.

Weil das TRD ja ein anderes Öl braucht als das originale Diff.

Und da wollt ich wissen, ob Rückstände was ausachen.
Weil 100% sauber bekomme ich Kühler, Pumpe und LEitungen sicher nicht......

Wie setz ich die Pumpe in Gang?
Einfach direkt Strom anlegen oder geht´s irgendwie eleganter? icon_smile.gif


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Verfasst am: 19. 06. 2008 [16:54]
Don

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Beiträge: 5771
Original geschrieben von: Austrian Supra
... oder geht´s irgendwie eleganter? icon_smile.gif


Ja klar! Auto aufbocken und solange am Rad drehen, bis der Temp.-Sensor dem Diff.-ECU sagt, "schalt' die Pumpe ein". Ich schätze aber, da wird dir vorher die eigene Pumpe stehenbleiben. icon_biggrin.gif

Spaß beiseite: Klar, direkt überbrücken, dann funzt das. Grünes Kabel am Diff.-Relais an Plus.
Verfasst am: 19. 06. 2008 [17:38]
Don

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Beiträge: 5771
aah, habe grad doch noch 'ne bessere elegantere Lösung gefunden. Vorne im Motorraum am Prüfstecker den Anschluss OP2 mit E1 (Masse) verbinden, dann muss die Pumpe auch laufen.
Verfasst am: 19. 06. 2008 [17:44]
Austrian Supra
Themenersteller
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Don, danke !!

So mach ich`s icon_smile.gif


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Verfasst am: 19. 06. 2008 [17:51]
Spoony

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Original geschrieben von: Don
aah, habe grad doch noch 'ne bessere elegantere Lösung gefunden. Vorne im Motorraum am Prüfstecker den Anschluss OP2 mit E1 (Masse) verbinden, dann muss die Pumpe auch laufen.


also so manchmal macht mir der don angst icon_biggrin.gif


micha, wann hast du das fertig? evtl bis nächste woche? bin ja am 25. in deiner ecke.
würde mir das auch gerne bestellen aber vorher gerne wissen obs wirklich viel bringt an traktion


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
Verfasst am: 19. 06. 2008 [22:27]
Austrian Supra
Themenersteller
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Beiträge: 4741
Original geschrieben von: Spoony
[QUOTE]Original geschrieben von: Don
aah, habe grad doch noch 'ne bessere elegantere Lösung gefunden. Vorne im Motorraum am Prüfstecker den Anschluss OP2 mit E1 (Masse) verbinden, dann muss die Pumpe auch laufen.


also so manchmal macht mir der don angst icon_biggrin.gif


micha, wann hast du das fertig? evtl bis nächste woche? bin ja am 25. in deiner ecke.
würde mir das auch gerne bestellen aber vorher gerne wissen obs wirklich viel bringt an traktion



ja, ich hoffe bis dann bin ich fertig..........muss aber Kupplung und Diff erst einfahren.......ob sich das ausgeht, weiß ich nicht.....


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Verfasst am: 20. 06. 2008 [04:01]
julian.jdm

Dabei seit: 21.11.2012
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So dann Greif ich auch mal das Thema aus, da ich nicht wirklich was darüber gefunden hab. sad.png
Ich habe ein 1.5 Wege TRD Diff A03B welches Öl brauch ich den da ist das was spezielles ? 
Und habe gelesen das ca 1.5 L hineinpassen ist das Richtig ? Ich finde das ein bisschen Wenig! grin.png
Danke mal und schönen Sonntag Abend
Verfasst am: 01. 02. 2015 [18:13]
Japanfanatic

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Beiträge: 5926
http://www.castrol.com/de_de/germany/products/cars/axle-and-universal-fluids/syntrax-limited-slip-75w-140.html


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

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Verfasst am: 01. 02. 2015 [22:11]
CanisLupus

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 2525
Kann man bei Motul leider nicht direkt verlinken... https://www.oelberater.de/auto
Für das TRD würde ich aber das hier empfehlen https://www.motul.com/de/de/products/oils-lubricants/gear-300-ls-75w90?f%5Bapplication%5D=141&f%5Bquality%5D=31&f%5Brange%5D=25 da es für Limited Slip geeignet ist.(Im Öl Berater wird ja das Torsen genommen was ja anders funktioniert)
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2015 um 23:44.]
Verfasst am: 01. 02. 2015 [23:43]
julian.jdm

Dabei seit: 21.11.2012
Beiträge: 157
Hey Jungs Vielen Dank für die schnellen Antworten! Auf euch ist einfach immer verlass smile.png
Verfasst am: 02. 02. 2015 [18:36]
Lars2

Dabei seit: 09.12.2015
Beiträge: 136
CanisLupus schrieb:

Kann man bei Motul leider nicht direkt verlinken... https://www.oelberater.de/auto
Für das TRD würde ich aber das hier empfehlen https://www.motul.com/de/de/products/oils-lubricants/gear-300-ls-75w90?f%5Bapplication%5D=141&f%5Bquality%5D=31&f%5Brange%5D=25 da es für Limited Slip geeignet ist.(Im Öl Berater wird ja das Torsen genommen was ja anders funktioniert)

Aus einem anderen Topic:


"Für das Diff kommt Motul Gear 300 rein aber wichtig ohne LS falls es noch das Serien Torsen Diff ist"

Was denn jetzt? Gear 300 oder Gear 300 LS?
Verfasst am: 18. 07. 2016 [10:43]
Japanfanatic

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 5926
Lars2 schrieb:

CanisLupus schrieb:

Kann man bei Motul leider nicht direkt verlinken... https://www.oelberater.de/auto
Für das TRD würde ich aber das hier empfehlen https://www.motul.com/de/de/products/oils-lubricants/gear-300-ls-75w90?f%5Bapplication%5D=141&f%5Bquality%5D=31&f%5Brange%5D=25 da es für Limited Slip geeignet ist.(Im Öl Berater wird ja das Torsen genommen was ja anders funktioniert)

Aus einem anderen Topic:


"Für das Diff kommt Motul Gear 300 rein aber wichtig ohne LS falls es noch das Serien Torsen Diff ist"

Was denn jetzt? Gear 300 oder Gear 300 LS?

Torsensperre=ohne LS
TRD-Sperre=mit LS


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
Verfasst am: 18. 07. 2016 [10:50]
Push4

Dabei seit: 10.10.2012
Beiträge: 853
Ich habe bei mir das Motul 300 für das Serien Torsen Diff drin!


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
Verfasst am: 18. 07. 2016 [10:51]

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