Supra bei Test my Ride

Anzei

: 21.05.2008
: 599
Laut meine TV Zeitung kommt am Montag um 20Uhr15 auf DMAX die Folge mit der Supra.
: 17. 04. 2015 [19:28]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Habt ihr es gesehen? Wenn ja wie sind eure Meinungen?


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 21. 04. 2015 [20:06]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Leider verpaßt pouty.png
Hat jemand evtl. einen Link?


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 21. 04. 2015 [20:52]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Marioooo! Sag doch am besten erstmal selbst was dazu smile.png Wahrheit und Darstellung im TV weichen ja bekanntermaßen meist geringfügig ab grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 21. 04. 2015 [20:53]
noregret

: 06.12.2009
: 240
: 21. 04. 2015 [22:19]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Fred Durst fährt Supra!!! grin.png
Spaß bei Seite. Schade, dass deine Supra "nur" auf die Gerade ausgelegt war. Da wäre sonst noch mehr gegangen.
Von dem so genannten Style experten halte ich nichts. Dummes TV Gequatsche. Genauso wenig kann ich den dicken leiden. K.P. wie der heißt.
Zur Supra:
Leistung: Bestimmt geil!
Optik: Gefällt mir leider gar nicht. Zu kantige Front mit extrem geschwungenen Schwellern und dem rundlichen OEM-Spoiler.
Pass m.M.n. nicht zusammen. Aber das ist ja Geschmackssache. Und ich bin bestimmt kein OEM-Fan. wink.png

Trotzdem schön mal wieder einen Supra im TV zu sehen.
: 22. 04. 2015 [03:46]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
D2 acht kolben bremse: 51m grin.png
zumal fr schmitz anscheinend nicht einmal weiß, wieviel meilen den in etwa 100 km/h entsprechen...au mann...
gruß
maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 22. 04. 2015 [06:02]
Push4

: 10.10.2012
: 853
"Maik"]
schrieb:

D2 acht kolben bremse: 51m grin.png
zumal fr schmitz anscheinend nicht einmal weiß, wieviel meilen den in etwa 100 km/h entsprechen...au mann...
gruß
maik


Genau das habe ich mir auch gedacht! Mathematisch errechnet... Mit einem Taschenrechner aus dem Ü-Ei grin.png
Und die Messung von 0-100km/h mit ca. 6 Sek. ist gewürfelt tongue.png OEM Supra wurde damals mit 5,1 Sek. angegeben!
Die Cobra sah aber auch nicht schlecht aus.

PS: Bis vor dem Thread kannte ich die Sendung gar nicht...


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 22. 04. 2015 [06:47]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
War schön eine Supra im TV zu sehen, aber die Testwerte sind echt haltlos. Die 6 Sekunden von 0 auf 100 sind wohl mit der Sanduhr gemessen worden.
Aber den Cobra fand ich recht geil
: 22. 04. 2015 [06:55]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Sorry aber ich fand es eine absolut schlechte Leistung/Darstellung der Supra


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 22. 04. 2015 [09:35]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
Ich weiß wohl, dass das Fernsehen gerne mal alles anders darstellt, als es wirklich ist. 

Aber irgendwie ist das nicht gerade eine gute Referenz für Turbologik. Ich weiß jetzt nicht wie viel Zeit Mario hatte, den Wagen vorzubereiten. Aber für so eine Sendung und gerade um für sein Unternehmen Werbung zu machen, hätte man ruhig mal das Fahrwerk richtig abstimmen können und ein paar ordentlich Reifen aufziehen können.

Aber das Fernsehen ist halt immer so eine Sache. Und die Sendung ist auch nur zum Totlachen. grin.pnggrin.pnggrin.png
: 22. 04. 2015 [09:44]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Rennfahrerin hin oder her mir kam es so vor als wenn sie nicht weiss wie man turbogeladene Fahrzeuge fährt, die alte hat kurz vor max. Boost geschaltet. 

Und die Beschleunigungswerte sowie die Bremswerte waren lachhaft.

Da wär denk ich jeder ausm Forum besser gefahrengrin.png

Wie auch immer schönes Auto und der sound war göttlich.
: 22. 04. 2015 [10:57]
Joo

: 14.12.2012
: 182
Finde die ganze Sendung einen Witz.

Keine Gleichbehandlung/ -darstellung der Fahrzeuge. 
Das ging schon los als die die Scene gezeigt haben, in der sich Mario verschaltet hat (hätte man rauslassen können) und hat bei mir in der abwerteten Bermerkung von Sabine über den Schlüssel und den Innenraum gegipfelt. 

Zu den Messwerten wurde ja schon alles gesagt. Bei der Leistung einfach nicht glaubwürdig.

Dafür fand wieder die optische Bewertung zugunsten des Supras ungerechtfertigt. Nur einen Punkt für die Cobra??? Was hat der "Experte" vorher geraucht? 



97' MKIV j-spec RZ-S
: 22. 04. 2015 [12:24]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
in der Sendung wurde einfach der Falsche Typ und die Falsche Supra vorgestellt... grin.png da wäre der Aleks der richtige für gewesen grin.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 22. 04. 2015 [12:26]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Hallo Leute,
wir sind mit dem Beitrag eigentlich sehr zu frieden, denn man muss das unter dem Aspekt Just for Fun sehen...
Was die Vorbereitungszeit angeht belief sich diese auf ganze 4 Tage, da wir für einen anderen Teilnehmer schnell eingesprungen sind der einen Getriebeschaden erlitten hat B.png

Bis zur Ankunft sollte der Gegner eigentlich auch ein Golf 5 Turbo von HGP sein, aber siehe da, es war eine Rundstrecken CN Cobra von Christian der im übrigen Fall mit dem Renner schon mehrere Siege eingefahren hat.
Was die Fahrerbesetzung angeht kann man sich diese nun mal nicht aussuchen bei dem Format...
Jedoch hat Sie auch ehrlich gesagt, das Sie mit der Supra überfordert ist...OT Sabine: " Hat mir viel zu viel Qualm die Hütte"
Wiederum der Kurs ist wirklich nen Witz, halt ne Kartbahn...jedoch war der Sound in dem Waldgebiet der Hammer grin.png
Die Bremsdaten etc. wurden Teilweise errechnet weil Ihr super GPS Gerät defekt war, somit Mumpitz was da erzählt wurde...
Die Leistung des Motors sagt auch ja wohl auch was anderes aus !
Natürlich kann man immer alles besser Darstellen und an allem rummäkeln, aber ganz ehrlich Leute wem es nicht passt oder gefällt einfach umschalten man wird doch nicht gezwungen zu kucken  B.png
Uns hat es Like´s und Anfragen gebracht somit alles im Lot cool.png

 


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 22. 04. 2015 [13:44]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER