Servo,ABS,TRC Problem

MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Hallo, ich habe seit gestern ein Problem.
Hatte das Amaturenbrett bzw. Verkleidung ab um das Radio zu wechseln inkl. der Stecker.
Alles zusammen gebaut und Auto lief wieder.
Als ich losgefahren bin, kam es mir aber vor als ob das Lenkrad schwerer geht, also als ob die Servo nicht wirklich mitmacht.
Als ich dann gefahren bin, ging auch dir ABS Lampe an und die TRC Lampe + das rote Achtungs dreieck im Tacho.

Heute habe ich dann mal den Fehlercode ausgelesen, E1 und TE1 gebrückt ...dauerblinken also kein Fehler
dann E1 und TC gebrückt und kein Fehlercode aber es blinkt auch die Leuchte nicht. Es ist ein Dauerlicht an.

Dann habe ich die Batterie resetet und für 20min ab gehabt Zündung an und das ABS TRC und Achtungsdreieck leuchten noch immer.

Hatte das jemand schonmal?

edit, mein Spoiler bei Zündung an und die TRC an/aus lassen sich auch nicht steuern.

Gruß Maik


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 24. 08. 2014 [18:38]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Hi,

ich würde die Verkleidung nochmal abbauen und alle Stecker kontrollieren. Manchmal steckt einer nicht richtig drin und man bekommt die tollsten Fehler. Hatte ich auch schon sehr oft.

Das wäre jetzt der erste Schritt, den ich machen würde. Batterie wieder vorher abklemmen nicht vergessen.

Grüße
Jörg
: 25. 08. 2014 [07:06]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Oder dazu noch was falsch gesteckt..
: 25. 08. 2014 [07:59]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Hallo, hatte schon alles noch einmal zerlegt ohne Erfolg,
richtig gesteckt ist auch alles (Jeder Stecker passt nur 1x)


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 25. 08. 2014 [09:25]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Hast die Zündung angehabt um das Radio zu Testen während die Stecker noch nicht dran waren..?
: 25. 08. 2014 [12:11]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Ja, hatte nur die Radiostecker dran um zu testen, und dann zündung aus und wieder zusammen gebaut.
(Die Batterie hatte ich aber zum schluss noch einmal ab.)


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 25. 08. 2014 [13:37]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ahhh.. Mit Batterie abklemmen löscht man nur Motor/Getriebefehlerspeicher..
Trc/ABS ist bisschen Komplizierter..
Den grauen Stift in der Diagnosebox im Motorraum ziehen..
Dann Zündung an und innerhalb 3sec 8 Mal die Bremse treten..
: 25. 08. 2014 [14:20]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
"caligo" schrieb:

Ahhh.. Mit Batterie abklemmen löscht man nur Motor/Getriebefehlerspeicher..
Trc/ABS ist bisschen Komplizierter..
Den grauen Stift in der Diagnosebox im Motorraum ziehen..
Dann Zündung an und innerhalb 3sec 8 Mal die Bremse treten..


Ist der Fehler dann kommplett für ewig gespeichert ?
Ich glaube das muss ich auch bei mir mal probieren .
Ich hatte bei mir ja nur das ABS Steuergerät ohne Sensoren und alles eingebaut.
Normal beim Fahren funzt es einwandfrei und OD off blinkt nicht.
Stelle ich den Motor nach einer weile ab und fahre gleich wieder weiter blinkt Od off.
Wenn ich aber nur eine kleine Runde drehe den Motor nicht abstelle nur am nächsten Tag wieder fahre, habe ich das Problem nicht.
Fehlercode habe ich aber noch ABS Steuergerät wenn ich es auslese, habe aber zum Löschen auch immer nur die Batterie abgeklemmt.
: 25. 08. 2014 [19:40]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Zur Auflösung:
Der Tripmaster war defekt. Also der Kilometerzähler.
Hat zwar die KM gezählt aber irgendwo war eine kalte Lötstelle.
Nun nachgelötet und es funktioniert wieder alles.


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 08. 12. 2014 [20:58]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Der Klassiker grin.png Freut mich, dass jetzt wieder alles gut ist smile.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 09. 12. 2014 [06:43]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER