Qietschen aus Servolenkung

SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Grüsst euch,
...bei meiner Supra tritt beim Lenkeinschlag und auch beim Einschalten der Klima ein Qietschgeräusch auf.
Die Servolenkung habe ich schon entlüftet, leider ohne Besserung.
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem.

LG Dirk
: 01. 09. 2015 [12:47]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Einfach mal das ganze Öl wechseln. Wenns nicht der Keilriemen ist smile.png
: 01. 09. 2015 [18:00]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Also so wie sich das für mich anhört ist das der Keilrippenriemen da es auch auftritt, wenn die Klima eingeschaltet wird und somit mehr Last auf den Riemen wirkt. Überprüf mal deinen Riemenspanner und wechsel mal den Riemen.

Gruß sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 01. 09. 2015 [20:56]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Hallo,
...erstmal vielen Dank. :-)
Werde das mal prüfen und dann beides erneuern. ( Riemen und Riemenspanner )

LG Dirk
: 02. 09. 2015 [07:41]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER