Problem Defi BF EGT

MikeB

: 16.04.2005
: 206
Hab da ein leichtes Problem.
Hatte die Anzeige vor über einen Jahr eingebaut (Sonde in der Dp) und angeschlossen, ist alles prima gelaufen.
Dann musste ich die Kats wieder einbauen, die DP und damit auch die Sonde mussten logischwerweise raus.
Jetzt 2 Monate später ist die alte Dp mit der Sonde und einen nun eingeschweiseten Kat (danke SpeedUp) wieder verbaut worden.
Und nun bekomm ich nur noch EGT werte von bis zu 300°C hin. (ca 25min bei 160KMh)
Vermute mal das die Sonde, warum auch immer, defekt ist. Aber bevor ich eine neue bestelle will ich sichergehen das es auch die Sonde ist, die defekt ist.
Blos wie testen?
Am einfachsten bzw sichersten währe leihweise eine ander Sonde einbauen und testen.
Aber da ich warscheinlich kein Bekomme, was bleibt mir übrig?
Ausbauen und an ein Feuerzeugt heben??

please help

bb
mike


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 26. 09. 2005 [23:58]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Rausfinden um was für einen Sensor es sich handelt und den Widerstand der Sonde anhand des Datenblattes vergleichen.
: 27. 09. 2005 [09:33]
MikeB

: 16.04.2005
: 206
Klar ist ne möglichkeit, aber bis ich dennen bei defi das in meinem englisch erklärt hab.
Naja hatte gehofft das evtl noch jemand den defi rgt verbaut hat und ich dann mal zum testen vorbei kommen kann.


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 27. 09. 2005 [19:59]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Bei 160 sind doch 300 Grad ok,da haste ja noch nicht einmal richtigen,positiven Ladedruck.
Gruß Andreas
: 27. 09. 2005 [21:54]
MikeB

: 16.04.2005
: 206
also ich bin noch nicht wirklich lange streken gefahren aber bei 240 für 2minuten wares dann grad mal 320°C
Ich mein ich hatte vorher immer so 3-4,5 beim crusen und ansonsten auch deutlich mehr, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht mehr.
Oder bild ich mir das jetzt ein


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 27. 09. 2005 [22:31]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also 300° in der DP sind ja grad mal lauwarm. Normalerweise sind (nah nach dem Flansch zu den Turbos) beim cruisen 500° oder so. Hast Du auch nen Lambdascanner drin? Wenn ja was für einen Lambdawert hast Du? Deutlich unter 1?


Grau matt-tan APU
: 23. 10. 2005 [19:11]
MikeB

: 16.04.2005
: 206
neuer sensor drinn und wieder alles i.O.


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 24. 10. 2005 [10:35]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER