OEM Lenkrad gegen Sportlenkrad tauschen

Dannyman

: 16.04.2014
: 65
Grüße zusammen grin.png

Leider war ich beim suchen nicht so ganz erfolgreich.
Ich möchte mein originales Lenkrad gegen ein Sportlenkrad tauschen, will aber erst komplett bescheid wissen wie das alles geht.

Ich fahre eine JSpec Facelift RHD mit Fahrer und Beifahrer Airbag.
Eine Art kleines Guide wäre echt top, also welche Stecker ziehe ich wo ab, wo brückt man diesen Widerstand mit ein, etc. pp.
Dann auch so Kleinigkeiten auf die zu achten ist, also mit wie viel Newtonmetern zieht man die Schrauben fest etc.
Es wird eine Momo Nabe verbaut zusammen mit einem Nardi Deep Corn.

Danke schon mal für die Mühe. smile.png
: 23. 03. 2015 [15:53]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Hallo,also wenn Du ein Beifahrerairbag hast,wird es sehr schwer mit einer Abnahme.Ich hatte nur ein Fahrerairbag da war die Abnahme kein Problem.Hatte eine org.japanische Sportlenkradnabe bekommen,nur für die MKIV,wo ein Airbagdeaktivierungskit mit drin war.War alles Plug and Play.Und das Sparco Lap5 hat ein Gutachten gehabt.Frage auf jedenfall vorher bei der DEKRA nach.

MFG Torsten
: 23. 03. 2015 [17:17]
Dannyman

: 16.04.2014
: 65
ich werde zu KKM Performance fahren, die nehmen das so ab, Hauptsache die Airbaglampe leuchtet nicht
: 23. 03. 2015 [17:36]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER