Ladedruck Vor- oder Nach Drosselklappe entscheidend?

fadester

: 12.08.2009
: 259
Ich habe mal eine Verständnisfrage zum Ladedruck. Viele schreiben immer EU Lader würden 1.4 bar aushalten und die J-Spec wohl 1.2 bar.Ist ja alles schön und gut aber welche Werte sind mit den Angaben gemeint? Die die wirklich vom Lader produziert werden also vor der Drosselklappe abgenommen oder den Wert den man an der Ansaugbrücke abnimmt also hinter der DK? Ich habe jetzt schonmal beides angeschlossen gehabt (Vor DK und Hinter DK)und festgestellt das es einen Unterschied von bis zu 0.2bar ausmacht.

Und dann wollt ich mal Erfahrungswerte hören was die EU Lader bringen wenn man den Schlauch von der Dose abzieht und kein Wastegate mehr regelt( Serienaga und/oder gemachte AGA)?


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 17. 09. 2015 [11:21]
eduard

: 04.03.2010
: 0
druck entnimmst du immer hinter der DK,
wenn du ein Wastegate ansteuerst dann nimmst den druck am besten nah vom lader ab.


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 17. 09. 2015 [11:53]
fadester

: 12.08.2009
: 259
Gut also ist mit den Haltbarkeitsangaben auch der Druck hinter DK gemeint

Vielen Dank für die schnelle Hilfe


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 17. 09. 2015 [13:35]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER