Klimaanlage o.F.

blobbster

: 17.06.2014
: 87
Servus,
folgendes Problem, habe gestern meine Klimaanlage abgesaugt, evakuiert und neu befüllt. Hat auch alles soweit gut funktioniert und die Klima hat auch spitze gekühlt, nur leider war die Freude von sehr kurzer Dauer. Denn als ich sie heute Mittag einschalten wollte passierte einfach mal garnichts, weder ein Drehzahlpendeln das mir zeigt das der Kompressor zugeschaltet wurde, noch kalte Luft.

Habe , mir das englische WHB geholt und den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Es leuchten abwechselnd DEF und FRS, was mir sagt das mein Lichtsensor (Wozu auch immer ich den brauche) defekt sei und mein Kältemitteldrucksensor falsche Werte zeigt oder tatsächlich ein zu niedriger Kältemitteldruck herrscht.

Das A/C Relais habe ich geprüft und es ist ok.

Könnt ihr mit diesen Fehlern etwas anfangen?

/Timur
: 10. 10. 2014 [15:30]
blobbster

: 17.06.2014
: 87
Habe das Kühlsystem mit einer UV Lampe abgeleuchtet und dank des Lecksuchmittels das ich mit eingefüllt habe bin ich fündig geworden. Warum nicht gleich so?

/closed
: 27. 01. 2015 [11:09]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Wenn du bei nicht direkter Sonneneinstrahlung den Prüf- Modus machst, ist es normal das der Fehlercode kommt..
Beim Lexus ist es so, das je nach Sonneneinstrahlung sich die Wärmeverteilung verändert..
Der Sensor misst das und macht an z.b. links mehr warme Luft als rechts wenn von rechts die Sonne reinscheint..
: 27. 01. 2015 [11:24]
blobbster

: 17.06.2014
: 87
Ja soetwas in der Richtung habe ich schon erwartet, denn ich stand vor einer Hauswand. Allerdings konnte ich nicht richtig glauben das der Sensor tatsächlich so empfindlich ist bzw dann auch direkt einen Fehler setzt.
: 27. 01. 2015 [15:10]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER