Getrag Getriebe zerlegen

###POSTMAILLINK### ###FAVORITELINK### ###SOLVEDLINK###
Dirk
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 877
Hi,

bei mir springt seit neulich Nacht immer wieder der erste Gang raus, wenn ich die Kupplung kommen lasse.
Das einlegen geht eigentlich gefühlt problemlos.

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt?
Hat jemand zufällig das Handbuch für Getriebereparatur (nicht Ein-/Ausbau)?

Gruß Dirk
Verfasst am: 22. 05. 2016 [09:36]
Nicky2JZ

Dabei seit: 20.11.2014
Beiträge: 355
War bei mir auch so... Bring das Ding endlich weg und lass es machen, mit Rechnung... Fertig ist B.png
Verfasst am: 22. 05. 2016 [12:25]
noregret

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 240
Kann ich Nicky nur beipflichten.
Kümmere dich selber höchstens um das Problem mit der Rückstellung was du in deinem anderen Thread erwähnt hast und wenn das wieder geht bring es zu einer Firma die Erfahrung mit dem V160 hat, also zb. da wo Nickys Getriebe war.
Das Problem hier hört sich stark nach einer verbogenen Schaltgabel an. Die Schaltmuffe wird vermutlich auch nicht mehr die Beste sein dadurch.


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
Verfasst am: 22. 05. 2016 [13:04]
DerKrieger

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 2022
welche Firma war das?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
Verfasst am: 22. 05. 2016 [16:45]
Nicky2JZ

Dabei seit: 20.11.2014
Beiträge: 355
Bei mir hat es ein Toyota Autohaus gemacht.
Verfasst am: 22. 05. 2016 [17:19]
Dirk
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 877
Der Pin von der Gabel ist rausgerutscht. Glück gehabt :-) 
Bis dahin ging alles ohne Spezialwerkzeug von Toyota. Lediglich ein 2-armiger Abzieher und ein Schlagschrauber für die 32er Mutter war notwendig. Muss ich wohl doch nochmal in die Muckibude, um das auch ohne hinzubekommen. Sorry, weil das Bild schräg istwink.png
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dirk/forenuploads/20160525-Getriebe%20%281%29.jpeg

Verfasst am: 25. 05. 2016 [14:28]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER