Druck unterschied bei Anzeigen

DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Hallo,
Ich habe eine Digitale Benzindruckanzeige von Spa-Design .
Wenn ich den Benzindruck mit einem normalen Eischraub Anzeige von Fuel Lab auf 3 Bar einstelle,
und anschließend 
den digitalen benutze zeigt mir die digitale Anzeige 4 Bar, also 1 Bar mehr.
Welcher Anzeige darf ich jetzt glauben, bzw wieso gibt es diesen Unterschied? 

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 29. 09. 2015 [13:34]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Wo wird der Druck denn gemessen?


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 29. 09. 2015 [14:00]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
In der Rücklaufleitung.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 29. 09. 2015 [21:05]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Also ich wüsste nicht seit wann man den Druck in der Rücklaufleitung misst. Er wird irgendwo zwischen Benzinpumpe und BDR gesetzt, meistens am BDR direkt. Die Rücklaufleitung zum Tank ist immer Drucklos. Es seiden der Querschnitt der Leitung ist zu klein und gleichzeitig die Pumpe zu groß, dann entsteht auch Druck in der Rücklaufleitung, was aber nicht richtig wäre. Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Gruß sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 30. 09. 2015 [01:02]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Also mein Benzindruckregler ist in der Rücklaufleitung verbaut und hat dort das Einschraubgewinde für die Messstelle,
somit alles völlig richtig verbaut.
Nur woher kommt dieser Unterschied von ca 1 Bar.
cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 30. 09. 2015 [08:17]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Achso dann passts ja. Ich dachte du hast in der Rücklaufleitung selber den Sensor drin das würde nämlich keinen sinn machen.

Aber geh doch mal hin und dreh eine andere Anzeige in den BDR, manchmal haben diese aftermarket Manometer einen Schuss.

Gruß sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 30. 09. 2015 [13:41]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER