Bremskoblen überholen lassen / gängig machen (hinten, große Bremsanlage) - Wo anfragen?

driversupra

: 10.10.2012
: 164
Hallo zusammen, bei meiner großen Bremsanlage sitzt hinten an beiden Bremssätteln der innere von beiden Bremskolben fest.

Denkt ihr Toyota hat Erfahrung damit die Bremskolben zu überholen bzw. gängig zu machen oder könnt ihr mir dafür eine andere Fachwerkstadt in Baden-Württemberg empfehlen?

Wie aufwändig ist solch eine Überholung bzw. die Kolben gängig zu machen? Wenn ich es richtig weiß, dann gibt es von Toyota ja ein Reparatur Kit dafür.
: 05. 03. 2015 [16:47]
Batista

: 01.01.2013
: 139
jede Werkstadt  sollte in der Lage sein sie wieder gängig zu machen 
da muss der Kolben komplett raus gezogen werden und gereinigt und ein wenig geschliffen werden mit feinem Schmirgelpapier 
auch die Gummi Manschetten reinigen und natürlich innen drin in der backe und am ende alles schön schmieren 
so habe ich es gemacht wen alles fertig is kannst du sie mit den Fingern rein und raus drücken/ziehen
: 05. 03. 2015 [17:10]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Manschetten reinigen??? Die macht man neu!!
Die Kits gibt es von Toyota zu unverschämten Preisen oder von Zulieferern in normalen Preis Regionen einer ist z.b. Autofren welcher für viele OEMs diese Sachen herstellt...

Die Revision selbst ist kein Hexenwerk... die Kolben raus nehmen die eckigen Dichtungen in den Zylindern tauschen, Kolben reinigen evtl austauschen falls sie unrettbar verrostet sind das ganze mit der Schmiere die beim Kit dabei ist versehen und die Kolben wieder einsetzen. Vorher würde ich den Sattel reinigen, abschleifen und gleich mal lackieren von aussen. Wie schon gesagt wurde sollten die kolben dann per hand beweglich sein.
Falls du dich selbst nicht ran traust schreib mir gern ne PN.
: 05. 03. 2015 [17:22]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER