Benzindruckabgasbehälter

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McGregory
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Oder wie sich das Teil nennt.

Viele entfernen es beim Cleanen ihres Motorraums und lassen den Schlauch einfach ins freie laufen. Dabei handelt es sich doch um Benzindämpfe?
Ich überlege mir dort einen OilCatchCan ein zu bauen.

Welche Nachteile hat es, diesen zu entfernen?

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20160424-Unbenannt.JPG
Verfasst am: 24. 04. 2016 [10:08]
Gery

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Aktivkohlefilter (siehe "Canister"):
Da hängen 3 Leitungen dran, 2 vom Motor und die Tankentlüftung, die unten nicht eingezeichnet ist.
Wenn der Behälter entfernt wird, müssen die beiden Motorleitungen blindgeschlossen bzw. entfernt werden.
Die Tankentlüftung muss offen bleiben, gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich hab ein Rückschlagventil + Filter an die Leitung gesetzt.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Gery/forenuploads/20160424-Vacuum%20Diagramm.jpg


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
Verfasst am: 24. 04. 2016 [10:45]
McGregory
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Eine Frage hierzu.

Die eine Leitung geht einfach zum Luftfilter, die andere verstehe ich nicht ganz. Einerseits vor die Drosselklappe, andererseits hinter die Drosselklappe über den "Pressure Tank"

Kann man hier den richtigen aktuellen Druck abzapfen, wie z.B. für die Ladedruckanzeige?

Zumal in dem Tank 3 Leitungen gehen?
Verfasst am: 05. 05. 2016 [21:27]
Gery

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Hallo,
die Leitung geht wie man am Diagramm sieht an ein T-Stück, welches zum einen über ein Rückschlagventil vor die Drosselklappe geht und auf der anderen Seite auf das sog. EVAP-VSV. Das VSV ist ECU-gesteuert und darüber werden die Dämpfe im Aktivkohlefilter entleert, d.h. in die Ansaugbrücke geleitet. Gibt eine genauere Beschreibung dazu im englischen Handbuch.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
Verfasst am: 06. 05. 2016 [07:20]
McGregory
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Ahso. Also druck kann man da nicht zu messen mit abfangen.
Verfasst am: 06. 05. 2016 [07:57]
McGregory
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Vom Aktiv Kohkefilter und den OEM Lader sind paar Leitungen übrig geblieben. Weiß jemand, welche ich davon für Ladedruck nutzen kann?

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20160927-20160927_185953%20%281%29.jpg

Verfasst am: 27. 09. 2016 [17:08]
Push4

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Was hast du denn vor?
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe war die abgebildete Leitung an die Ansaugung angeschlossen.


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
Verfasst am: 27. 09. 2016 [17:22]
McGregory
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Ich ziehe für das Solenoid, als auch für das Steuergerät (den sich darin befindlichen Druck-Sensor) Leitung von der anderen Seite rüber und würde z.B wenigstens für den Solenoid eine der original Leitungen nutzen wollen. Das spart Schlauch mindestens ein T-Stück.

Ist halt auch etwas Sinnbefrei einerseits die original Druckleitungen welche mal zu dem beiden Ladern gingen dicht zu machen, andererseits wieder neue rüber zu ziehen.
Verfasst am: 27. 09. 2016 [17:27]
Push4

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Bei dem OEM twins ist die Ladedruckversorgung ja über die starren Leitungen gegeben. Ich glaube da bleibt dir nichts anderes über, als den langen Schlauch von der Ansaugbrücke zu nehmen...


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
Verfasst am: 27. 09. 2016 [17:38]
McGregory
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Dem Bild nach zu Urteilen, dürfte der gelb Markierte ja direkt Luft aus der Brücke bekommen, ohne irgendwelche Valve Dingsbums Regler dazwischen zu haben. Den müßte ich ja damals auch dicht gemacht zu haben ... hm

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20160927-Unbenanntd.PNG
Verfasst am: 27. 09. 2016 [17:46]
Push4

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Jupp. Der geht an der spritzwand lang. Da müsstest du entweder hinten einen stoppfen oder direkt an der Brücke abgeklemmt haben.


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
Verfasst am: 27. 09. 2016 [17:58]

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