Anschlussmaße der OEM Lambdasonde? BPU Position?

driversupra

: 10.10.2012
: 164
Hallo welche Maße hat der Anschluss der originalen 2. Lamdasonde einer Facelift Supra? M18x1,5?
Ich möchte BPU machen und muss in meine Midpipe einen Lamdaanschluss schweißen lassen für die 2. Sonde. Der neue 100 Zeller soll vor der 2. Lamdasonde platziert werden, damit keine falschen Werte übermittelt werden. Ist dieses Vorgehen so richtig wenn man der 1. Kat weg lässt?

Original:
Turbo----->1.Sonde------->Kat mit Downpipe------->Mitdpipe------>2.Sonde---->Kat

BPU:
Turbo----->1.Sonde------->Downpipe------->Mitdpipe------>Kat------>2.Sonde
: 24. 11. 2014 [23:33]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
die 2. lambda ist wie die erste mit einem Flansch verschraubt, wird nicht einfach was du vor hast und wenn du J Spec lader fährst brauchst du keine andere Downpipe, schmeißt nur den ersten raus dann bist du schon fast an der grenze des Ladedrucks, falls du noch keine Downpipe hast kannst du dich bei mir melden
Mfg
: 24. 11. 2014 [23:41]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
Danke für die Info! Ist die 2. Sonde also nicht mit einem einzelnen Schraubgewinde im Abgasrohr drin, sondern mit einem Flansch der mehrfach verschraubt ist oder wie? Ich hätte zum Einschweißen ins Rohr nämlich nur einen Lamda-Anschluss M18x1,5 da (dieser Anschluss ist ja auch an vielen Nachrüst Kats immer in diesem Maß vorhanden).

@Meneyboy: Wieso genau wird es denn nicht so einfach was ich vorhabe? 

: 26. 11. 2014 [00:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER