6Speed - Ganghebel zentriert sicht nicht richtig

###POSTMAILLINK### ###FAVORITELINK### ###SOLVEDLINK###
Dirk
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 877
Hi,

ich bin demnächst am Zerlegen des Getrag und habe ein bestimmtes Problem von dem ich weiß, dass das schon mal jemand hier "gelöst" hat.

Es geht darum, dass der Ganghebel, wenn ich ihn nach links bewege (einfach nur in die Richtung zwischen 1/2 Gang gedrück) er sich nicht mehr richtig in die Mittenposition zurück stellt.
Wenn ich ihn nach rechts drücke, zentriert er sich wieder.

Ich meine mal etwas von einer Feder gelesen zu haben, die neue gekauft wurde, weil aber kein Problem mit dieser Feder gestellt wurde, wurde das Getriebe einfach wieder zusammen gebaut und es hat danach, warum auch immer, einfach wieder funktioniert.

Wisst ihr, wer das war?

Gruß Dirk
Verfasst am: 22. 05. 2016 [12:06]
noregret

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 240
Ich war das smile.png
Hab vorhin auch auf FB kommentiert.
Ja, hab das Gehäuse abgenommen, die Feder war heile, hab es wieder zusammengeschraubt und seit dem zentriert es ohne Probleme.
Kann nicht sagen wodurch das verursacht wurde, NICHTS zu erkennen gewesen.
Bei mit ging die Mittelrückstellung überhaupt nicht mehr, den Ganghebel konnte man komplett ohne Widerstand links/rechts bewegen.

Die Feder liegt noch original verpackt auf Lager falls du die brauchen solltest.


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
Verfasst am: 22. 05. 2016 [12:52]
Dirk
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 877
jo, würde ich nehmen....wenn sich der Aufwand lohnt. Ist ja nicht soo teuer.

Verfasst am: 22. 05. 2016 [15:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER