2. Saison 2. Wartung brauche Hilfe in Sachen öl

driversupra

: 10.10.2012
: 164
"JZA80"]
schrieb:

Da jetzt mehrere von Castrol abgeraten haben und die Mehrheit das Mobil 1 5w50 nutzt denke ich werd ichs diese Saison ausprobieren. 

Die Liste würde dann so aussehn:
Motor: Mobil 1 5w50
Getriebe: Motul Multi ATF
Differential: Motul Gear 300???
Falls noch jemand Tipps hat oder sonstige Infos bitte melden.

Danke für eure Hilfe


Sry, ich muss nochmal fragen: Warum nimmst du beim Getriebe-Öl denn nicht das original Toyota V160? Die anderen Öle gehen zwar auch, aber sind nur die 2. Wahl. Sie erhalten die Getriebfunktion etwas weniger gut wie das Original Öl von Toyota. Der Getriebehersteller rät auch zu diesem Öl, da es für gewisse Bauteile im Getriebe besser ist, als die Ausweichprodukte. Bestellen kannst du es beispielsweise bei garagewhifbitz.


: 23. 02. 2015 [16:22]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
Ich kann mich wage erinnern, dass Paul (Japanfanatic) auch mal irgendwo gepostet hat, dass man das originale Getriebeöl auch beim Smarthändler bekommt.

Oder verwechsele ich da gerade irgendwas?

VG 
Joel
: 23. 02. 2015 [17:13]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
"Jay_Ess"]
schrieb:

Ich kann mich wage erinnern, dass Paul (Japanfanatic) auch mal irgendwo gepostet hat, dass man das originale Getriebeöl auch beim Smarthändler bekommt.

Oder verwechsele ich da gerade irgendwas?

VG 
Joel

Irgendsowas war da mal, hatte da auch mal etwas gelesen.
Warum ich das Getrag v160 Öl  von whifbitz nicht bestelle is einfach erklärt, ich denke das die anderen öle nicht so gravierend schlechter sein können als das original womit der preis von 57£ pro liter meines erachtens nicht gerecht wird.
Ich gebe gerne Geld für meine Supra aus und habe da auch wirklich spass an der sache gebe auch gerne mehr aus, aber wenn ich die Menge die ich brauche von nem Hersteller bekomme der nen Viertel kostet nehm ich das, solange es 100% funktioniert. 
Wenn jemand sagt das die funktion 99% gewährleistet ist bestelle ich das öl von Getrag garkeine Frage. 
: 23. 02. 2015 [17:23]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER