Mythbusters: Kilometerstand JDM-Importe

5 von 5 Punkten, bei 4 Stimme(n)
###POSTMAILLINK### ###FAVORITELINK### ###SOLVEDLINK###
Moneyboy

Dabei seit: 29.10.2011
Beiträge: 99
Im gezeigtem Scheckheft wurde 5 Jahre lang mit dem selben Stift geschrieben der Stempel wurde zufälliger weise immer Schwächer, komischerweise hat auch ein und der selbe typ immer Geschrieben, wahrscheinlich stößt ein Datum auch noch  auf ein Sonntag, nein Spaß bei seite^^ niemals würde die Japanische Automafia sowas tuhen, ich hab das Gefühl das es hier niemanden juckt ob die dinger geführt wurden oder einfach gefälscht, hauptsache man hat eins und hat 20.000 für ne j-spec bezahlt und kann damit Prahlen
Mfg
Verfasst am: 07. 11. 2014 [01:54]
Benu

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 3712
"driversupra" schrieb:

Böse These: 
Dadurch das fast alle km Stände zurück gedreht wurden in Japan, hat auch der neue Besitzer einen "Vorteil". Er kann das Auto teurer wieder verkaufen als es wirklich wert ist.
95% aller Supras mit den typischen 89.000 km haben mindestens das doppelte drauf.

Zumindest die J-Spec oder UK-Specs wink.png


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Verfasst am: 07. 11. 2014 [04:11]
Japanfanatic
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 5926
"Moneyboy" schrieb:

Im gezeigtem Scheckheft wurde 5 Jahre lang mit dem selben Stift geschrieben der Stempel wurde zufälliger weise immer Schwächer, komischerweise hat auch ein und der selbe typ immer Geschrieben, wahrscheinlich stößt ein Datum auch noch  auf ein Sonntag, nein Spaß bei seite^^ niemals würde die Japanische Automafia sowas tuhen, ich hab das Gefühl das es hier niemanden juckt ob die dinger geführt wurden oder einfach gefälscht, hauptsache man hat eins und hat 20.000 für ne j-spec bezahlt und kann damit Prahlen
Mfg

Hab dich auch lieb. <3


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
Verfasst am: 07. 11. 2014 [05:50]
Jay_Ess

Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 547
"Moneyboy" schrieb:

Im gezeigtem Scheckheft wurde 5 Jahre lang mit dem selben Stift geschrieben der Stempel wurde zufälliger weise immer Schwächer, komischerweise hat auch ein und der selbe typ immer Geschrieben, wahrscheinlich stößt ein Datum auch noch  auf ein Sonntag, nein Spaß bei seite^^ niemals würde die Japanische Automafia sowas tuhen, ich hab das Gefühl das es hier niemanden juckt ob die dinger geführt wurden oder einfach gefälscht, hauptsache man hat eins und hat 20.000 für ne j-spec bezahlt und kann damit Prahlen
Mfg

Wie kann man nur so skeptisch und pessimistisch denken. Du musst ja echt schlechte Erfahrungen mit Scheckheft-Autos gemacht haben, oder noch schlimmere mit deiner (vermutlich) nicht schreckhaft "gepflegten" (ja gepflegt in Anführungsstrichen) Supra. ermm.png

Ich bin auch der Meinung, dass man das Alles mit Vorsicht genießen sollte.

Aber ganz ehrlich, wieso zum Teufel sollte diese japanische Auto-Mafia wirklich jedes Dokument fälschen, wenn es genug blöde gibt, die für eine 89 tkm Supra ohne ein Scheckheft bzw. Dokumente auch ein Vermögen ausgeben. 

In dem Auction Sheet meiner Supra war nicht mal angegeben, dass ein Scheckheft dabei ist, geschweige denn existiert. 
Wieso sollte diese Mafia also ZWEI Scheckhefte (eins ist voll) fälschen, wenn sie dann nicht angeben, dass Scheckhefte dabei sind??? 

Deswegen bin ich mir trotzdem nicht sicher, dass mein KM-Stand zu 100% stimmt. Trotzdem ist es für mich immer noch besser, überhaupt eine - mehr oder weniger glaubhafte - Historie über mein Fahrzeug zu haben, als gar keine. wink.png

Und noch mal so zur Info: Ich habe drei Monate in den japanischen Auktionen nach einer  Grade 4 Supra geguckt. Und nicht ein einziges mal war ein Scheckheft auf dem Auction Sheet vermerkt. Ach ja warte, die Mafiosi fälschen die Scheckhefte und packen sie einfach nur ins Handschuhfach, ohne sie zu erwähnen. So lässt sich gut Geld verdienen - Ironie Ende tongue.png

LG Joel
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2014 um 10:15.]
Verfasst am: 07. 11. 2014 [10:13]
Thomas

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 952
Also ehrlich, mir ist es Wurscht, ob mein Auto ein Chekcheft hat oder nicht. Ich habe jetzt mein fünftes Auto und mein zweites Motorrad.Und bei keinem war beim Kauf ein Checkheft dabei.
Klar: in den Motor kann man nicht reinschauen und ein gut gewarteter hebt bestimmt auch länger als ein vernachlässigter. Aber bei Fahrzeugen um 100.000 km und mehr, sage ich mir, dass die Kiste jederzeit aufgeben kann.
Wichtig für mich ist der aktuelle Zustand zum Zeitpunkt des Kaufes. Bei meiner Supra war jede Rechnung seit dem UK-Import dabei. Ich hätte sie aber auch ohne genommen und das gleiche bezahlt. Was vorher in Japan war, werde ich sowieso nie erfahren. Ist mir aber auch egal, weil sie läuft und mir keine Scherereien macht.
Checkhefte werden gefälscht genauso wie KM-Stände gedreht werden. Das ist mir klar und ich versuche anhand des aktuellen Zustands den tatsächlichen KM-Stand abzuschätzen bzw. den angezeigten als echt oder gedreht einzuschätzen.

Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich jeden Tag ein Rohr in die Hose freut nur weil er eine Supra in der Garage stehen hat, die möglichest original ist und ich damit prahle, das ich jede Lebensminute meiner Supra nachvollziehen kann. Da gibt es echt Wichtigeres. Ich frage mich, ob solche Typen genauso eine Leidenschaft für ihre Familie und Freunde empfinden. Aber dazu bleibt wahrscheinlich vor lauter Supra keine Zeit mehr.
Verfasst am: 07. 11. 2014 [14:36]
Jay_Ess

Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 547
"Thomas" schrieb:

Also ehrlich, mir ist es Wurscht, ob mein Auto ein Chekcheft hat oder nicht. Ich habe jetzt mein fünftes Auto und mein zweites Motorrad.Und bei keinem war beim Kauf ein Checkheft dabei.
Klar: in den Motor kann man nicht reinschauen und ein gut gewarteter hebt bestimmt auch länger als ein vernachlässigter. Aber bei Fahrzeugen um 100.000 km und mehr, sage ich mir, dass die Kiste jederzeit aufgeben kann.
Wichtig für mich ist der aktuelle Zustand zum Zeitpunkt des Kaufes. Bei meiner Supra war jede Rechnung seit dem UK-Import dabei. Ich hätte sie aber auch ohne genommen und das gleiche bezahlt. Was vorher in Japan war, werde ich sowieso nie erfahren. Ist mir aber auch egal, weil sie läuft und mir keine Scherereien macht.
Checkhefte werden gefälscht genauso wie KM-Stände gedreht werden. Das ist mir klar und ich versuche anhand des aktuellen Zustands den tatsächlichen KM-Stand abzuschätzen bzw. den angezeigten als echt oder gedreht einzuschätzen.

Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich jeden Tag ein Rohr in die Hose freut nur weil er eine Supra in der Garage stehen hat, die möglichest original ist und ich damit prahle, das ich jede Lebensminute meiner Supra nachvollziehen kann. Da gibt es echt Wichtigeres. Ich frage mich, ob solche Typen genauso eine Leidenschaft für ihre Familie und Freunde empfinden. Aber dazu bleibt wahrscheinlich vor lauter Supra keine Zeit mehr.

Der Zustand geht natürlich immer vor Scheckheft! Tut mir Leid, wenn mein Beitrag was anderes vermittelt hat. Ich find's nur blöd, wenn man (hier Paul) als Prahler bezeichnet wird nur weil er ein Scheckheft hat und in so einem Beitrag zeigt.

Mir war das Scheckheft z. B. auch nicht wichtig -  ich wusste ja nicht mal, dass eins dabei ist. Ich sehe das dann eher als eine Art Bonus. Der wird einem aber mit der Aussage mies gemacht, das jedes Dokument und jedes Scheckheft gefälscht sei. Sicherlich werden die gefälscht, aber bestimmt nicht jedes.

Wenn man das Auto zum jeweiligen Scheckheft nicht kennt, sollte man einfach vorsichtig mit solchen Aussagen sein. B.png
[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2014 um 14:57.]
Verfasst am: 07. 11. 2014 [14:52]
Thomas

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 952
Ich will Paul damit nicht angreifen! Ich weiß, dass er sich hier sehr engagiert und das finde ich auch schön.
Was ich aber sagen möchte - und das sage ich dir jetzt direkt Paul - ist, dass es mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht, dass du in so ziemlich jedem Thread, den ich hier so lese immer wieder Kommentare von dir zu Bodykits, schlechte Umbauten, nicht Serie, F&F-Boys ... und wie toll und Wertstabil eine 100% Stock Supra ist, gibst.
Schön, dass das deine Meinung ist. Aber behalte sie doch bitte für dich in Threads, in denen sie nichts zum Thema beiträgt. Ich glaube mittlerweile weiß es jeder hier im Forum. Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, wo einfach nur deine Stock Supra auf tausenden Bildern zu sehen ist und sich die Stock Fanboys dann daran ergötzen können.
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich. Ich habe dich noch nie getroffen und möchte mir auf dem digitalen Weg auch keine Meinung von dir als Mensch bilden. Aber das stört mich schon länger und jetzt habe ich es einfach mal gesagt. Wenn auch vielleicht etwas zu deutlich. Liegt aber einfach daran, dass ich mittlerweile einfach keinen netten Umschreibungen von mir gebe. Ich sag es, wie ich es eben denke.
So, jetzt noch ein "Sorry" fürs Off Topic!!!
Was mich an dem Checkheft  gewundert hat ist die fast durchgehend gleiche Handschrift, das Foto von dem Kleber mit 39x.xxx km und deine Signatur mit 142.000 km. Verstehe ich nicht. Ist mir aber auch egal.
Verfasst am: 07. 11. 2014 [19:16]
Japanfanatic
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 5926
Ich packs nicht. Sorry dass das jetzt ne kack Rechtschreibung habe,, Aber Ich tippe mal vom Handy aus. Eigentlich hätte Ich grad besseres zu tun, weil ich mit meiner Freundin und ihrer familie, die ich ja vernachlässige, zu einem Familientreffen unterwegs bin.

1. Werde ich jetzt nicht anfangen mein Auto und meine Liebe dafür zu verteidigen, ist mir einfach zu dumm.

2. Werde Ich keine aufklärerischen Artikel mehr schreiben. Scheinbar ist es nicht erwünscht, dass man die ganze Importszene kritisch betrachtet. Dann schmeißt doch den importeuren für ihre lügen auch nochant Geld in den hals. 

3. Ist ja interessant, dass Ich als prahler dargestellt werde. Ist ja auch verwerflich dass man auf sein Auto stolz ist. Ist Ja keiner in diesem Forum voller proletenautos. Gibt Ja Hier auch keinen der nur um aufzufallen einen lauten Auspuff hat, zehn diskorunden dreht, rumprahlt wenn er einen Porsche auf der Autobahn abhänentspanntergt, mit seinen ps angibt. Find ich Ja schon hahnebüchen mir vorzuwerfen, dass ich mit etwas Wie Originalität rumprahle, womit Ich in dieser Szene nichtmal nen blimentopf gewinnen würde. 

4. Da Ich genausowenig mit dem Wert meines Autos rumprahle da Ich Geld lieber habe als darüber zu sprechen, spreche Ich auch nicht über den Wert meines Autos. Aber da hier schon unfassbare zahlen genannt wurden: Mein Auto hat mich vom kauf bis zur Zulassung etwa 15.000 EUR gekostet. Go figure.

Ich bin Ja eigentlich ein Recht entspannter Mensch, Aber Das Was Ich Hier gerade lesen muss ist eine Frechheit.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
Verfasst am: 08. 11. 2014 [11:43]
LuxSupra

Dabei seit: 29.09.2012
Beiträge: 239
Paul,lass dich nicht von einer Person runterziehn,99% der Leute hier schätzen dein Engagement und deine Arbeit für dieses Forum sehr! Mach weiter so wie immer!
Grüsse
Pascal


https://abload.de/img/imagegyu93.jpg
Verfasst am: 08. 11. 2014 [12:20]
Jay_Ess

Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 547
"LuxSupra" schrieb:

Paul,lass dich nicht von einer Person runterziehn,99% der Leute hier schätzen dein Engagement und deine Arbeit für dieses Forum sehr! Mach weiter so wie immer!
Grüsse
Pascal

Sehe ich genauso! Ich lese die Artikel immer sehr gerne und habe großen Respekt vor der Arbeit, die du da immer reinsteckst Paul.

Aber darum gehts ja eigentlich auch nicht. Zu "Moneyboy" und "Thomas" hätte man bzw. ich eigentlich gar nichts sagen dürfen. Tut mir leid, wenn ich dadurch so eine belanglose Diskussion angeregt habe.

Paul hat mit dem Beitrag "Hab dich auch lieb. <3" an Moneyboy genau richtig reagiert, nur ich könnt wieder nicht die Fresse halten. dizzy.png

LG 
Joel
P.S. Viel Spaß noch auf dem Familientreffen. smile.png
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2014 um 12:53.]
Verfasst am: 08. 11. 2014 [12:52]
Thomas

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 952
Wollte hier nicht die ganze Zeit Off Topic schreiben. Daher:
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/talk-ecke/paul-und-thomas/seite/#pid182188
Verfasst am: 08. 11. 2014 [17:34]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER