Meine Supra SZ

Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
Hallo zusammen,
Nach langer Zeit wollte ich nun endlich Euch ein paar Bilder meiner Supra präsentieren.
Habe nun einiges wieder gemacht wie neue Sitze (Danke an Andy), originale Antenne auf manuel umgebaut, neue Frontlautsprecher, neuer
Zahn und Keilriemen, neue Ventildeckeldichtung, alle Flüssigkeiten neu, neue Dämpfer vorn usw.
Aber seht selbst haveaniceday.png
: 21. 07. 2013 [11:33]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Sehr ansehnlich!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 07. 2013 [11:46]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
naja non turbo grin.pnghaveaniceday.png

quatsch, viel spass damit B.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 21. 07. 2013 [12:00]
Batista

: 01.01.2013
: 139
ne beeindruckende Maschine in love.png

manuelle Antenne klingt nice brauche au eine ^^ df.png
: 21. 07. 2013 [12:14]
Arctic

: 06.10.2012
: 19
Sieht gut aus! Die Sitze hätte ich auch gerne haveaniceday.png


97er J-Spec TT AT
Nür Spec, BBS Wiser 18", gepimpte EU-Bremse^^
: 21. 07. 2013 [12:21]
Herb

: 01.11.2010
: 705
Sieht sehr fein aus!! Endlich mal wieder ein schöner NA!
Interessantes piping zwischen drosselklappe und luftfilter!
Hast du das gemacht?

LG, Herb
: 21. 07. 2013 [13:18]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
"Herb" schrieb:

Sieht sehr fein aus!! Endlich mal wieder ein schöner NA!
Interessantes piping zwischen drosselklappe und luftfilter!
Hast du das gemacht?

LG, Herb


Danke, ja das ist meine Konstruktion, hier mal ein Bild wie es vorher aussah, keine Ahnung was der Vorgänger da gemacht hat oder machen wollte. Hab mir Universalrohre besorgt dann angepasst und schwarz lackiert.
LG Rene
: 21. 07. 2013 [13:37]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Sieht gut aus,auch der Motorraum.Aber mach bitte die Gurtpolster ab,sieht nicht so gut aus.

MFG Torsten
: 21. 07. 2013 [13:50]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Jawohl, so gefällt mir das doch schön OEM, GEILhaveaniceday.png

Ich hätte auch sowas von bock auf OEM Felgen haveaniceday.png

MfG
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 21. 07. 2013 [20:33]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Moin René,

hach wenn ich die Sitze sehe, freue ich mich, dass sie in so gute Hände gekommen sind. Die waren echt supergeil, man hat sooo gut drin gesessen. Das Auto insgesamt ist echt eine Augenweide: innen, außen, Motorraum, alles absolut tiptop, gefällt mir sehr, sehr gut! haveaniceday.png

Wenn die Türen zu sind, wie viel Platz hast du dann zu der Lehne vom Sitz? Bei mir war das irgendwie etwas knapp...


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 21. 07. 2013 [20:54]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
"ANKRacing" schrieb:

Moin René,

hach wenn ich die Sitze sehe, freue ich mich, dass sie in so gute Hände gekommen sind. Die waren echt supergeil, man hat sooo gut drin gesessen. Das Auto insgesamt ist echt eine Augenweide: innen, außen, Motorraum, alles absolut tiptop, gefällt mir sehr, sehr gut! haveaniceday.png

Wenn die Türen zu sind, wie viel Platz hast du dann zu der Lehne vom Sitz? Bei mir war das irgendwie etwas knapp...


Hey Andy,
Ja du sagst es, besser sitzen kann man einfach nicht haveaniceday.png
Die Supra wird langsam, wenn ich mir vorstelle wie sie aussah wo ich sie gekauft hab, am Lack muß noch ein bissl was gemacht werden.
Also der Platz ist wirklich sau knapp, aber solange man die Türen zu bekommt ist alles super haveaniceday.png der Gurt muß bloß immer über den Sitz hängen sonst kommt man bei geschlossener Tür nicht mehr ran, aber das ist kein Problem haveaniceday.png
: 22. 07. 2013 [11:13]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ja, genau so war das bei mir auch. haveaniceday.png

Also zum Thema Lackpolitur kann ich dir folgendes sagen:

Mein Lack sah einfach kacke aus, wo ich die Kiste geholt habe. Total matt, hat sich rauh angefühlt, als man mit der Hand drüber gefahren ist, null Tiefenwirkung, kein Metallic-Effekt mehr. Kurzum: Mir war eigentlich fast klar, dass ich, wenn ich es nicht ordentlich hinbekomme, die Kiste früher oder später nochmal lackieren muss. Dann ging es los: Ich habe, bevor ich VIEL Geld für einen Aufbereiter oder teures Zeug ausgebe, Sonax-Politur mit mehr Schleifpartikeln (für angegriffenen Lack) probiert. Der Kostenaufwand hielt sich mit 15,00 € in Grenzen. Nach der Aktion hat sich der Lack schon merklich besser angefühlt und auch ausgesehen, aber das war noch lange nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Nun habe ich ja den kleinen B+M-Flügel gegen den normalen OEM-Spoiler tauschen wollen. Tja, der Spoiler war nun nagelneu lackiert, der Lack war weich, voller Metallic-Effekt und Tiefenwirkung und das Auto eben nicht. Da wir "nur schnell" die alten "Fußabdrücke" des B+M-Spoilers wegpolieren wollten, kam ein Kumpel von mir mit Schleifpaste von 3M sowie 3M-Politur und einer Maschine vorbei. Als wir mit den Füßen fertig waren (das war ja lackmäßig die beschissen aussehendste Stelle am Auto), war ich total überwältigt, wie unfassbar weich und gut der Lack an der Stelle aussah. Weil noch etwas Zeit war, haben wir noch die Heckklappe, eine Seitenwand und die Heckstoßstange gemacht....und tja, was soll ich sagen: UNGLAUBLICH!!!! Der Lack sieht aus wie neu! Es ist absolut KEIN Unterschied zum nagelneu lackierten Spoiler zu sehen, die Tiefenwirkung, wie weich der Lack ist...echt irre! Wenn es an einem Tag mal nicht mehr so heiß ist, machen wir nochmal das ganze Auto.

Was ich damit sagen will: Ich hätte NIE gedacht, dass mein Lack noch in so einen quasi Neuzustand zu versetzen ist, total irre. haveaniceday.png Also falls du ebenfalls leichte Kratzer von der Waschanlage hast, der Lack sich kacke anfühlt und keine Tiefenwirkung hat - kauf gleich was aus dem Fachhandel, damit wirst du überragende Ergebnisse erzielen.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 22. 07. 2013 [13:47]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
Also so wie du mir das erzählst glaub ich muß ich das auch ausprobieren, der Lack braucht einfach noch ein bissl pflege und ich glaube ich versuche genau das was du gemacht hast. Jedoch hinten unten am Seitenteil ist eine kleine Beschädigung, die werde ich aber bei einem Smartrepair machen lassen. haveaniceday.png
Was für eine Maschine war dann das, eine spezielle oder...?
: 22. 07. 2013 [16:24]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ohne Witz! grin.png Das hätte ich nie geglaubt! Najam normale Poliermaschine. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 22. 07. 2013 [19:46]
Herb

: 01.11.2010
: 705
Danke für die Info bezüglich Intake!

Ich habe äußerst gute Ergebnisse mit Liquid Glass erzielt. Ist echt empfehlenswert das Zeug!
Eignet sich aber eher als Konservierung, vorher also wie Andy sagt aufbereiten...

LG, Herb
: 22. 07. 2013 [20:02]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER