Live-Ticker vom ersten mkiv.de Forumstreffen 2016

Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Moin, Grüß Dich, Juden Tach und Servus w00t.png

Bald ist es wieder soweit. Das erste mkiv.de Forumstreffen steht quasi vor der Tür. smile.png

Um mal was neues zu machen, ist uns die Idee gekommen auf dem ersten mkiv.de Forumstreffen einen kleinen "Live-Ticker" zu machen. Das Ganz wird sich auf unserer mkiv.de Facebook und Instagram Seite abspielen. Diese Idee wurde von allen Admin Kollegen als "Sehr Gut" empfunden.

Die Ideen sind folgende:

  • 5-6 Bilder pro Tag, Gruppenbilder, Detail Bilder (Felgen, Spoiler etc.) und Einzelbilder (nach Absprache mit dem Besitzer)

  • Auf Facebook wird es pro Tag ein "Live-Video" geben.

Jedes Einzelbild wird natürlich mit dem Bestitzer abgesprochen, ich werde nichts ohne Rücksprache posten.

Die Idee dahinter ist einfach die, dass unsere follower von zu Hause aus mitbekommen was bei uns so los ist. Das trägt natürlich auch zu noch größerer Bekanntheit des Forums bzw. der Treffen bei.

Nach unserem letzten Treffen in Daun hab ich von dem Vorurteil gehört, dass auf den Treffen zu viele OEM Boys rumlaufen und dadurch keine Lust auf ein Forumstreffen aufgekommen ist. Das Vorurteil möchte ich auf diesem Weg gerne aus der Welt schaffen.

Ich denke einfach das wir alle Stolz auf unsere Community sind und das auch zeigen können. Selbst die Amis machen sowas, Es gibt. z.B. solch ein "Video-Tagebuch" über das letzte Supras in Vegas Treffen.

Für weitere Anregungen und Ideen bin ich gerne offen ! smile.png

PS: Nein, ich werde natürlich nicht nur OEM Supras und Serien Felgen posten. w00t.png


Bis dahin.

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 24. 05. 2016 [09:11]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Sehr gute Idee. Ich freu mich. smile.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 24. 05. 2016 [10:02]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Die Idee finde ich auch erstklassig, nur bedenkt bitte auch, dass es sich hierbei um den öffentlichen Bereich handelt!
Veröffentlichest Material soll gut überlegt sein.


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 24. 05. 2016 [10:41]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Push4 schrieb:

Die Idee finde ich auch erstklassig, nur bedenkt bitte auch, dass es sich hierbei um den öffentlichen Bereich handelt!
Veröffentlichest Material soll gut überlegt sein.

Klar, deswegen wird ja jeder Post vorher abgesprochen. wink.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 24. 05. 2016 [10:56]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
find ich ne sehr gute Idee..finde sogar ein Bild am Tag eher zu wenig,... wir brauchen uns mit den Treffen nicht verstecken. Immer ein Riesen Spaß mit vielen schönen Autos.


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 24. 05. 2016 [19:14]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Finde die Idee auch super. Wir machen da an sich recht wenig Promotion finde ich.

Oft wird hier auch gleich am ersten Tag im Forum gefragt: "Gibt es schon Bilder?" angel.png
: 24. 05. 2016 [19:23]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Coole Idee smile.png


Hab zwar diesen ganzen neumodischen Mist nicht, aber na gut. 


Dann ist auf dem 1. Bild mein grüner Audi 80 B4 grin.png
: 24. 05. 2016 [19:34]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Mk3-2JZ schrieb:

Coole Idee smile.png


Hab zwar diesen ganzen neumodischen Mist nicht, aber na gut. 


Dann ist auf dem 1. Bild mein grüner Audi 80 B4 grin.png

du kommst nicht ernsthaft schon wieder mit der Schüssel??
WENN DANN HOFFE ICH IM SPORT MODUS *HEHE*


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 24. 05. 2016 [20:00]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ja, sehr geil! Nimm genug Akkupacks fürs Handy mit, die Livevideos fressen mega viel Akku. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 24. 05. 2016 [20:53]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Na na Wolfi, nichts gegen meine Rennsemmel grin.png

Komme mit der Celica. Die MkIII hab ich erst in ein paar Wochen fertig sad.png
: 25. 05. 2016 [07:40]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Mk3-2JZ schrieb:

Na na Wolfi, nichts gegen meine Rennsemmel grin.png

Komme mit der Celica. Die MkIII hab ich erst in ein paar Wochen fertig sad.png

Immerhin Toyota. smile.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 25. 05. 2016 [07:50]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
@Wolfi
Ja, 1 Bild pro Tag wäre ein bissel wenig, deswegen hab ich ja oben auch geschrieben, dass es 5-6 Pro Tag und ein Live Video werden.wink.png

@Greg

Ich hatte auch schon überlegt, dass ich einfach den Laptop mitnehme und Abends / Nachts dann schon einen Thread erstelle um Bilder zu Posten, doch irgendwie möchte ich auch die Abende mit Brause und Gesprächen verbringen...sideways.png, mal schauen... kann man auch alles am Sonntag Abend von zu Hause aus machen.

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 26. 05. 2016 [07:10]
Das Schaf

: 04.01.2007
: 738
Arne mein guter, Abends werden wir definitiv keine Zeit zum "Online-Suchten" finden!!! tongue.png Da ist "Reallife-Eskalation" angesagt... hehe wink.png
Freu mich auf euch! :*


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! >< I walk my line!
: 26. 05. 2016 [10:27]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Das Schaf schrieb:

Arne mein guter, Abends werden wir definitiv keine Zeit zum "Online-Suchten" finden!!! tongue.png Da ist "Reallife-Eskalation" angesagt... hehe wink.png
Freu mich auf euch! :*

Das fürchte ich auch..mein Schäfchenw00t.png

Dann wird der Bilder-Thread eben am Sonntag gemacht.smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 26. 05. 2016 [10:32]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Like_A_Supra schrieb:

Das Schaf schrieb:

Arne mein guter, Abends werden wir definitiv keine Zeit zum "Online-Suchten" finden!!! tongue.png Da ist "Reallife-Eskalation" angesagt... hehe wink.png
Freu mich auf euch! :*

Das fürchte ich auch..mein Schäfchenw00t.png

Dann wird der Bilder-Thread eben am Sonntag gemacht.smile.png

Gruß
Arne


Ach hier ein paar gute Bilder reinfeuern ist doch schnell gemacht wink.png Die ganz späten Bilder kann man auch morgens beim Frühstück hochladen smile.png Mit den Videos ist es nur etwas schwierig, wegen Upload Bandbreite, Videoschnitt etc...


Btw... Habe ich schon erwähnt, dass ich mich schon ultra/mega, hammerhart auf das nächste Wochenende freue ? Putze dafür extra dieses Wochenende schon mein Wägelchen grin.png
: 26. 05. 2016 [10:53]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER