Es gibt sie noch, die Erstbesitzer

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Gott sei Dank! grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 15. 07. 2016 [13:01]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Ja finde ich auch, wäre ein wenig schade sonst um den Wagen smile.png
: 15. 07. 2016 [13:11]
aim3ju

: 14.09.2009
: 408
Diese Geier. Können sich nur eine AT leisten und versuchen dann mit allen Tricks an ein V160-Getriebe zu kommen smile.png

Darf ich Dich fragen, was Du in etwa für das gute Stück jetzt bezahlt hast? Ich denke, bei dem Preis war noch so einiges an Spielraum drin. Habe meine Supra (LHD, MT) letzes Jahr von einem Gutachter bewerten lassen und dieser hat sie damals auf 43.000,- Euro taxiert.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und Freude mit Deinem neuen Auto. Und das Gebiss legst Du am Besten in ein Wasserglas und stellst es neben Dein Bett. Als Vorschau auf Deine Zukunft smile.png


"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
: 15. 07. 2016 [20:25]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Wieviel PNs ich bekommen habe grin.png Aber macht euch keine Sorgen / Hoffnung, der Drivetrain bleibt da schön drin.

Naja da das Auto nicht mehr die original Farbe hatte und ich dies erst vor Ort erfahren habe, hatte ich natürlich einen guten Grund den Preis zu drücken.

Der Lack hat auch einige kleine Kratzer die beseitgt werden müssen. Zusätzlich sind Spoiler und linker Schweller beschädigt und das Auto benötigt eine grosse Inspektion:

- Bremse vorne und hinten
- Bremsflüssigkeit
- Luftfilter, Innenraumfilter, Benzinfilter,
- Ölwechsel und Ölfilter
- Zanriemen, Wapu, Spannrollen, Dämpfer, Keilrippenriemen,
- Getriebeöl, Differenzialöl
- Zündkerzen
- Kurbelwellensimmerring und Nockenwellensimmering
- Klimaservice

(So richtig oder hab ich was vergessen?)

Den Mondpreis von 55.000 Euro hätte ich sowieso nicht bezahlt, aber diese Punkte ermölichten mir einen sehr guten Preis auszuhandeln.
: 16. 07. 2016 [10:05]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Lars2 schrieb:


Innenraumfilter

Auf den bin ich mal gespannt.. cool.png
: 16. 07. 2016 [10:17]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Grinchi schrieb:

Lars2 schrieb:


Innenraumfilter

Auf den bin ich mal gespannt.. cool.png

Weil?
: 16. 07. 2016 [10:22]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Lars2 schrieb:
Weil?

weil der Supra keinen hat. angel.png 
Würde aber ebenso gerne mal den "alten" Muff rauskriegen wollen. Vor allem wenn ich die Klima an schmeiße. Nur wie? Geht dann wohl nur mit dieser Ozon Reinigung oder so bei einer FA Firma
: 16. 07. 2016 [14:03]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Richtig.. Der Supra hat keinen Pollenfilter..

Den Verdampfer freizulegen ist zwar etwas arbeit, aber es lohnt sich.. Zuerst das Laub und alles was sich drin sammelt Aussaugen.. (Lüfter am Besten auch ausbauen.. Da liegt auch meist viel drin..
Danach den Verdampfer und die ganze Anlage Desinfizieren, da gibt es extra mittel mit einem Schlauch.. Leider hilft da nur Chemie..
Zum Schluss bei bedarf noch eine Ozon- Behandlung von mindestens 24h..
Wenn ich mal Zeit hab, kann ich einen Bericht darüber mal machen.. Da zerlege ich gern auch nochmal alles für Bildmaterial..
Allgemein fehlen hier im Forum einige Anleitung zur Wartung und Pflege.. Bei so einem altem Auto kann man sowas nach und nach mal einfügen.. 
: 16. 07. 2016 [15:49]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Danke für die Info!
: 16. 07. 2016 [16:04]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Grinchi schrieb:

Richtig.. Der Supra hat keinen Pollenfilter..

Den Verdampfer freizulegen ist zwar etwas arbeit, aber es lohnt sich.. Zuerst das Laub und alles was sich drin sammelt Aussaugen.. (Lüfter am Besten auch ausbauen.. Da liegt auch meist viel drin..
Danach den Verdampfer und die ganze Anlage Desinfizieren, da gibt es extra mittel mit einem Schlauch.. Leider hilft da nur Chemie..
Zum Schluss bei bedarf noch eine Ozon- Behandlung von mindestens 24h..
Wenn ich mal Zeit hab, kann ich einen Bericht darüber mal machen.. Da zerlege ich gern auch nochmal alles für Bildmaterial..
Allgemein fehlen hier im Forum einige Anleitung zur Wartung und Pflege.. Bei so einem altem Auto kann man sowas nach und nach mal einfügen.. 

Das wäre super interessant smile.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 16. 07. 2016 [22:33]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Falls dein Lüfter den Geist aufgibt, ich habe einen rumliegen smile.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 07. 2016 [14:18]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger gemacht.

Es muss aber unbedingt aud den Verdampfer gesprüht werden!!!

Mfg, 


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 17. 07. 2016 [15:46]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER