Draggers Racing Supra ist Deutschlands erste 9sec-Supra...

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hey-ho,

nachdem ich meinen "Rekord" schon stolz auf fb gepostet habe, möchte ich meinen Erfolg von diesem Jahr auch hier noch eben teilen:
"Kendra" - die Draggers Racing Supra - ist seit dem 29.10.2016 Deutschlands schnellste Supra auf der 1/4 Meile und erste Supra ever unter 10 Sekunden: 9,855 sec @ 233 km/h

Nachdem ich letztes Jahr in Finsterwalde mit total runtergefahrenen Slicks und mit Schaltfehler (6. Gang statt 4. Gang getroffen) locker eine 11,1 gefahren bin, war das primäre Ziel dieses Jahr endlich die 10er Zeit zu erreichen, Das gelang bereits beim Reisbrennen unter echt schweren, weil feuchten Bedingungen, schon nach 10,484 sec stoppte letztlich die Uhr. Für diese Verhältnisse eine recht passable Zeit. Damit war "Kendra" die drittschnellste Supra aller Zeiten hinter Eric Zeuner (10,123 sec) und Yalle Belen (10,148 sec) und in der Dragracelist auf Platz 14.

Nun ist die Strecke beim Reisbrennen nicht präpariert und alle möglichen Leute meinten, dass "Kendra" das Potenzial hätte, eine 9er Zeit zu fahren. Aber das wären gut und gern 0,5 sec weniger - eine Welt auf der 1/4 Meile. Daher war es mein persönliches Ziel, eine 10,1 zu fahren, um zu Yalle und Eric aufzuschließen. Das hätte mir gereicht, denn beide haben ja um die 200 PS mehr und so wäre ich damit absolut zufrieden gewesen. In Finsterwalde gab es dann 3 Läufe...

1. Lauf: 10,3xx sec - hier habe ich den 3. Gang nicht reinbekommen, musste gut kämpfen und dennoch neue persönliche Bestzeit.

2. Lauf: 10,179 sec - hier habe ich den 2. Gang zu früh eingelegt und so Zeit liegen gelassen, aber das Ziel war erreicht, ich war in Schlagdistanz zu Eric und Yalle und wiederum persönliche Bestzeit

3. Lauf: alles (fast) perfekt, der 2. Gang vielleicht einen ticken zu früh eingelegt, aber ansonsten alles prima - 9,855 sec @ 233 km/h, Deutschlands erste Supra mit einer 9er Zeit und nun Platz 7 in der Dragracelist: http://www.dragracelist.de/Klasse-RWD.htm

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20161215-IMG_0518.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20161215-14639581_1128548093901490_5561929272352910991_n.jpg

Hier der Link zum Lauf: https://www.facebook.com/pg/Mapped-by-SRP-446600455546206/videos/?ref=page_internal

Ich möchte mich auch hier nochmal bei einer ganzen Latte vonn Leuten bedanken: 
* meinem Team, den "515 Draggers" bzw. unserem Projekt "Draggers Racing" - jeder Einzelne hat bei der Konstruktion, dem Bau und der Rennvorbereitung mitgewirkt
* Sebastian Richter von "SRP" für Abstimmung und Optimierung der Elektrik
* Mario von "Turbologic" für zahlreiche Unterstützungen, Anpassungen, Verbesserungen und Teileservice
* Benjamin Uwira (hytech) für stundenlange Fachsimpelei und unbezahlbare Tipps
* Thomas Franz (fastby4) für Check und Wieder-Aufbau des Motorblocks
* Toyota Motor Company Berlin Reinickendorf für ausdauernde und permanente Teileversorgung, unermüdlichen Einsatz und die gewährten Rabatte
* Autozentrum Reinickendorf (Berlin) für kurzfristig notwendige Karosseriearbeiten und die mehrfache Ausleihe von Zugmaschine und Trailer
* Goetsch Automobile Styling für Karosseriearbeiten beim Wiederaufbau und Lackierung 
* CD-Design für alle Decals und Logos
  
Was 2017 bringen wird, weiß ich nicht - natürlich würde ich gern dauerhaft flache 9er Zeiten fahren. Doch wer bei "Street Outlaws" gesehen hat, wie "Big Chief" seine "Crow" zerlegt hat, wird verstehen, dass ich nun erst einmal in die Sicherheit investieren möchte und eine komplette Zelle einbauen will. Das kostet enorm viel Geld und bedeutet einen Riesenaufwand, so dass es gut sein kann, dass "Kendra" 2017 eine Runde aussetzen wird. Aber wenn alles wieder chic und schön ist, greift "Kendra" 2018 wieder an.

Ich wünsche Euch allen knitterfreie Fahrten und maximale Freude mit Euren Supras. Ich denke ich bin ein gutes Bsp dafür, dass man mit viel Durchhaltevermögen bei noch so vielen Rückschlägen aus jeglicher Scheisse letztlich doch noch Erfolge erzielen kann. Wer meine Historie nicht kennt, möge hier im Forum mal "Jan's Bullshit-Buch" suchen... Lasst Euch also nicht entmutigen, sondern schaut nach vorn!
Und allen, die auch Viertel Meile fahren, wünsche ich top Zeiten. So lange Ihr länger als 9,855 sec braucht ist alles gut wink.png

Euer Jan 


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 12. 2016 [23:32]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Hey Jan
Erst mal gratuliere ich dir zu dieser Superzeit!!! Krass...!!!
Ich habe deinen Leidensweg ja mehr oder weniger mitbekommen und das war ja echt viel ermm.png
Um so stärker, dass es jetzt so gut geklappt hat.
Weiter so..
Gruss Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 15. 12. 2016 [07:28]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Glückwunsch.. weiter so!

Grüsse Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 15. 12. 2016 [08:09]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Absolut Stark, Jan! Hatte es ja bei FB schon gelesen und kommentiert. Da ich deine komplette Supra-Historie mit allen Rückschlägen kenne, muss ich echt sagen, gönne ich dir den Erfolg von ganzem Herzen und hoffe, dass weiterhin alles so läuft, wie du es dir vorstellst. smile.png Ich freue mich schon darauf, erste Bilder der Einschweißzelle zu sehen. Außerdem finde ich es beachtlich, dass im Gegensatz zu deinen zwei Supra-Mitstreitern deine Karre straßenzugelassen ist. smile.png 


Um es mal etwas nostalgisch auszudrücken bzw. mit Worten von Eddie, Yalle und Co. von früher: Die schnellste Stadt Deutschlands bleibt also Berlin! grin.pnggrin.pnggrin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 15. 12. 2016 [09:29]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Super Jan,Glückwunsch zu dieser Zeit.  Auf jedenfall erstmal in Sicherheit investieren,kann ja doch mal was passieren.Man will es aber nicht hoffen.

Weiter so,
Gruß Torsten
: 15. 12. 2016 [17:27]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
ANKRacing schrieb:

Um es mal etwas nostalgisch auszudrücken bzw. mit Worten von Eddie, Yalle und Co. von früher: Die schnellste Stadt Deutschlands bleibt also Berlin! grin.pnggrin.pnggrin.png

Jep.. scheint so... 
1/4 Meile bin ich vorn
1/2 Meile und 1 Meile Yalle...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 12. 2016 [20:38]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Noch! cool.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 16. 12. 2016 [07:59]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Hallo Jan
Glückwunsch mach weiter so.cool.png

MFG Thomas
: 16. 12. 2016 [10:05]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Glückwunsch :-)


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 16. 12. 2016 [10:19]
Charliebrown81

: 25.09.2016
: 56
Wahnsinnige Geschwindigkeit grin.png
https://www.allmystery.de/i/tgh5s0p_ludicrousspeed.jpg


'98 J-Spec VVTI Tiptronic
: 16. 12. 2016 [13:05]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Top Ergebnis! Durchhaltevermögen und noch viel wichtiger, verdammt viel Budget smile.png #lifegoals mal anders smile.png hoffenltich legst du trotz Käfig immernoch ausreichend Wert auf eine saubere Verarbeitung innen, nicht dass "Kendra" so endet wie die Supra von V+#*# grin.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 12. 2016 [22:46]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
WongFajHong schrieb:

Top Ergebnis! Durchhaltevermögen und noch viel wichtiger, verdammt viel Budget smile.png #lifegoals mal anders smile.png hoffenltich legst du trotz Käfig immernoch ausreichend Wert auf eine saubere Verarbeitung innen, nicht dass "Kendra" so endet wie die Supra von V+#*# grin.png

Internet macht´s möglich...jeder ahnungslosen macht den Adrian Newey smile.png
Manchen sind hängengeblieben wo ich vor 10 Jahren war...!!!

Versuch mal selber zu laufen!!! bevor du das laufen anderen  beibringen möchtest.
@Jan top Leistung, wir haben wir alle ja davon gesprochen und doch keiner geschafft....
Wie  ANKRacing  schon sagte: Berlin ist gerade top 1 smile.png smile.png 


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 18. 12. 2016 [10:02]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
DZ1 schrieb:

WongFajHong schrieb:

Top Ergebnis! Durchhaltevermögen und noch viel wichtiger, verdammt viel Budget smile.png #lifegoals mal anders smile.png hoffenltich legst du trotz Käfig immernoch ausreichend Wert auf eine saubere Verarbeitung innen, nicht dass "Kendra" so endet wie die Supra von V+#*# grin.png

Internet macht´s möglich...jeder ahnungslosen macht den Adrian Newey smile.png
Manchen sind hängengeblieben wo ich vor 10 Jahren war...!!!

Versuch mal selber zu laufen!!! bevor du das laufen anderen  beibringen möchtest.
@Jan top Leistung, wir haben wir alle ja davon gesprochen und doch keiner geschafft....
Wie  ANKRacing  schon sagte: Berlin ist gerade top 1 smile.png smile.png 

Wieso fühlst du dich angesprochen? Siehst du etwa deinen Namen? Internet macht folgendes möglich: Fürze denken, sie wären Orkane, nur weil viele Bohnen gefressen wurden. Also komme mal runter von deinem Trip, und lege bloß keine Hand an den McLaren an smile.png

PS:  Bin echt froh, dass du den Ferrari nicht genommen hast.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 20. 12. 2016 [22:42]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Natürlich wie die Innenraum-Qualität beibehalten und auf Top Verarbeitung gesetzt. Unser Credo ist ja, Fahrzeuge zu bauen, die sowohl auf der Meile, als auch bei Show&shine  antreten könnten. Es wird schon....
In Summe wird die 9,855 nicht lange Bestand haben - ich bekomme ja mit, wer gerade wie aufrüstet und da kommen einige Monster, die die 9,855 schlagen werden. Aber gut, immerhin war ich der Erste *ätsch*


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 21. 12. 2016 [05:38]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
DZ1 schrieb:

@Jan top Leistung, wir haben wir alle ja davon gesprochen und doch keiner geschafft....

Sag mal, Dein Käfig ging doch durch das Armaturenbrett, richtig? So habe ich es zumindest vor. Wie ist das mit dem riesengroßen Heizungsteil, was hinterm Armaturenbrett sitzt und auf der Beifahrerseite bis zur Seitenwand geht - das ist doch für ein Rohr gar kein Platz oder?
  


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 21. 12. 2016 [05:40]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER