Suche: Metallkat

Just2Fast

: 11.04.2005
: 375
Moin,
kann jemand einen Shop empfehlen, bei dem man gute Metallkats bekommt ?
3 Zoll, 200 Zeller sollte es sein. Am liebsten oval. Bisher habe ich eigentlich nur Schrott im Netz gefunden (soll ja leistungsmäßig auch ausreichend sein).
Und wo schweisst man den bei einer Downpipe am besten zwischen, dass er für die AU auch heiss genug wird ??
Gruss
Just2Fast


Per aspera ad astra!
: 17. 04. 2005 [08:56]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Von Random Technology gibt es welche die die US Standard entsprechen. Entweder zusammen mit deren Downpipe oder als Einzellösung in 2,5" oder 3" für die Supra.

Sind sowiet ich weiß 400cpi Kats die schreiben aber zumindest das die Dinger mehr Flow haben als die meisten Abgasanlagen.

Aber kannste es dir ja mal hier anschauen:
www.randomtechnology.com/

Preis für den Kat alleine oder zusammen mit der Downpipe kontaktiere mich bitte per Email wenn du Interesse hast.
: 17. 04. 2005 [09:35]
Don

: 11.04.2005
: 5771
: 17. 04. 2005 [09:47]
Don

: 11.04.2005
: 5771
http://www.jansen-competition.com/competition/hjs.de.htm

Den Metallkat am besten so nah wie möglich am Motor. Gleich nach der Downpipe.
Mit ein bisserl warmheizen kann man damit auch die AU schaffen.
: 17. 04. 2005 [09:57]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
schau mal bei www.gtn-tuning.de rein, ich hab da gerade welche bestellt.

cu andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 17. 04. 2005 [17:30]
Just2Fast

: 11.04.2005
: 375
Schönen Dank@all

Nächster Schritt wäre dann der Einbau !
Also Downpipe raus (*kotz*), Kat reinschweissen, Downpipe rein (*wieder kotz*).

Gruss
Just2Fast


Per aspera ad astra!
: 17. 04. 2005 [17:36]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Oder das komplett Kit von Random Technology icon_wink.gif Da mußte nix schweißen nur stecken und schrauben.
: 17. 04. 2005 [17:43]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Original geschrieben von: Just2Fast
Schönen Dank@all

Nächster Schritt wäre dann der Einbau !
Also Downpipe raus (*kotz*), Kat reinschweissen, Downpipe rein (*wieder kotz*).

Gruss
Just2Fast



...ist doch ne' schöne Arbeit....und reiss die Bolzen nicht ab! icon_biggrin.gif


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 17. 04. 2005 [17:43]
Just2Fast

: 11.04.2005
: 375
Original geschrieben von: D3xt3r
Oder das komplett Kit von Random Technology icon_wink.gif Da mußte nix schweißen nur stecken und schrauben.


Ich komm wahrscheinlich drauf zurück, wenn es soweit ist ! Ist für mich auch die bequemere Variante icon_biggrin.gif

...ist doch ne' schöne Arbeit....und reiss die Bolzen nicht ab!

Besonders lecker ist die Schraube ganz oben, die man selbst mit nem Gelenk nur schwer erreicht !
Hat letztes Mal ca. 1 Stunde gedauert nur für diese eine Schraube.
Wenn ein Bolzen bricht kommen überall Durchgangsschrauben rein ! Die halten etwas mehr aus icon_biggrin.gif


Per aspera ad astra!
: 17. 04. 2005 [17:51]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Auspuffarbeiten machen immer Spaß an Autos die über zehn Jahre alt sind und noch nie was gemacht wurde icon_wink.gif
: 17. 04. 2005 [17:53]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Und ohne Bühne macht das sicherlich noch mehr Spass icon_biggrin.gif
: 17. 04. 2005 [17:56]
Just2Fast

: 11.04.2005
: 375
Original geschrieben von: McGregory
Und ohne Bühne macht das sicherlich noch mehr Spass icon_biggrin.gif


nene, sowas muss ich schon in der werkstatt machen !
hier um die ecke ist eine, der typ will nach jeder aktion aber immer mal mitgenommen werden (dann kost mich der spass net soviel) icon_biggrin.gif


Per aspera ad astra!
: 17. 04. 2005 [17:59]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
LOL sowas brauch ich hier auch icon_wink.gif Naja hab hoffentlich bald meine eigene Werkstatt dann hat sich das erledigt bis auf Sachen wo man teure Geräte braucht icon_wink.gif

Also ich werd mir wohl auch das Random Kit drunterbasteln weil ich faul bin icon_wink.gif Jedoch ohne die Downpipe weil bei den Japanern die ja anders ist. Suche nur noch nen leisen Auspuff.
: 17. 04. 2005 [18:24]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884


Also meiner sieht in etwa so aus. 200 Zellen (Diesel- icon_biggrin.gif) Kat.
Hab ich von GTN gekauft.
: 18. 04. 2005 [18:54]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER