Zündkerzen: Elektrodenabstand

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Achso, aber ich hab eh vor, auf AEM und DLI umzurüsten, dann sollte es besser sein, ansonsten wird getauscht.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 28. 07. 2010 [12:11]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hab nun die Injektoren erneuert... immernoch Fehlzündungen. Bzw Motor läuft unruhig. Bei Leerlauf sowie Last icon_frown.gif

Auf die neuen Stecker für die Spulen warte ich noch. Kann es sein, dass die IK24 mit meiner einfach nicht funktionieren? Denn mit den alten Kerzen lief der Wagen einwandfrei icon_frown.gif
: 28. 07. 2010 [16:55]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Narv nu hab ich alles gekillt. Motor spinnt total... Hoffe mal ich schaff es bis zum HHRing

Bräuchte mal ne Info. Die Stecker von den Zündspulen, haben die ne Polung? Meine Stecker haben als Erkennung nur nen mini Gummi. Pro Steckerpaar also einmal weiß und einmal blau. Wie ist da die Anordnung? Alle blauen auf eine Seite (rechts oder links) oder immer links rechts links etc?
: 29. 07. 2010 [17:30]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Die haben ne Polung. Die dicken Kabel müssen immer auf der Seite des Clips sein. Sonst läuft die Kiste nicht, so wie Du selber feststellen konntest icon_wink.gif


Grau matt-tan APU
: 29. 07. 2010 [19:44]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Bei mir sind beide Kabel gleich dick :/
: 29. 07. 2010 [20:33]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Die PLUS-Leitungen zu den Zündspulen hängen alle an einem Kabel.
Nur die signal-auslösenden Kabel kommen direkt vom Zündschaltgerät.
: 29. 07. 2010 [22:23]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Die Info hilft mir nicht wirklich weiter :/
: 30. 07. 2010 [06:37]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
ohne jetzt nachzuschauen sind die schwarzen (i.V.m. ner jeweils anderen Farbe) Kabel immer auf der Clip-Seite, die anderen Kabel sind jeweils "bunt".
Aber ohne Gewähr, da ich grad nicht draufschauen kann.


Grau matt-tan APU
: 30. 07. 2010 [09:55]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hm Danke Hefti,

falls jemand so nett wäre und vielleicht am Wochenende kurz den Deckel aufmachen könnte + mir nen Bild zuschicken könnte: 1 Kiste Bier extra am HHR icon_biggrin.gif
: 30. 07. 2010 [10:11]
holy

: 22.08.2008
: 277
sorry wenn dir das jetzt nicht hilft @Carsten:
Kann es sein dass die IK24 richtig Temperatur brauchen um einwandfrei zu funktionieren? Wenn ich längere Zeit langsam gefahren bin und dann richtig reinlatsche, zieht er unsauber hoch und bei sanfter Gaswegnahme fängt er an zu ruckeln icon_eek.gif
Dies wird besser sobald ich 2-3x ordentlich Gas gegeben hab...
Oder woran könnte das sonst liegen?

Gruß Sven


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 30. 07. 2010 [21:06]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Sers Holy,

ne liegt definitiv an der Polung bzw Verkabelung. Die is wohl einfach falsch icon_smile.gif
Bräuchte nur nen Plan oder Foto für die richtige Verkabelung
: 30. 07. 2010 [21:27]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Das wars gewesen:

http://www.97supraturbo.com/Tech%20Stuff%202007/Ignitor.jpg
: 01. 08. 2010 [12:50]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hab auch die IK 24 und hatte auch Zündaussetzer bevor ich die auf 0,4 mm gedrückt habe^^
: 09. 03. 2015 [19:38]

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