Kurbelgehäuseentlüftung

doc137

: 19.11.2016
: 17
Hallo, würde gerne wissen ob sich das Schwallblech an den Ventildeckeln abbauen lässt. Möchte einen Catchtank verbauen und dafür ein Gewinde schneiden oder entsprechende Anschlüsse anschweißen.

oder bekommt man die Originalen Anschlüsse irgendwie ab?

Gruß

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/doc137/forenuploads/20170129-20170129_120210.jpg
: 29. 01. 2017 [12:01]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Due orginalen Anschlüsse sind nur gesteckt. Also kräftig ziehen und drehen dann kriegst sie raus.

Um das Schwallblech weg zu bekommen musst die nieten ab bohren.
Gruß sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 29. 01. 2017 [12:46]
doc137

: 19.11.2016
: 17
oha dann muss die auf der auslasseite ordentlich fest sein bei mir. Habe schon gedreht und gezogen was das zeug hält. Aber danke für die Info, dann fällt ein gewinde schonmal weg. Nacher landen Späne drin sad.png
: 29. 01. 2017 [12:59]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wollte selbiges machen und stand auch vor der Herausforderung und ebenso Angst wegen Metallspänen. Den Auslass kann man drehen, hatte hierfür aber auch eine Rohrzange benutzt da ich es zur andere Seite gerichtet haben wollte.

Ansonsten kann man die Platte ab machen - wie erwähnt löcher rein bohren, Ein Gewinde rein und alles nochmal mit Dichtmasse/Kleber zu machen.
: 29. 01. 2017 [15:37]
Markus1975

: 30.01.2010
: 122
Ist eigentlich keine große Sache. Natürlich muss man anschließend alles gut reinigen, dass da keine Späne sind, aber das sollte kein Problem darstellen.
Mfg Markus

http://i53.tinypic.com/11972uq.jpg

http://i53.tinypic.com/wat83l.jpg

http://i51.tinypic.com/mwtzfc.jpg


https://i47.tinypic.com/r1x94x.jpg
powered by fastby4
: 29. 01. 2017 [18:30]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER