Kühlwassertemperatur recht niedrig?

Janto

: 07.03.2006
: 76
Hi,

Bin heute mal ne kleine Runde gefahren (30km) und die Kühlwassertemperatur geht nicht all zu hoch (die Nadel bewegt sich vielleicht 5-7mm nach oben). Das ist mir schon bei der Probefahrt in Dänemark aufgefallen, weiß aber nicht genau wie lang ich dort gefahren bin.

Ist das normal oder ist es wie bei nem anderen Auto ein Zeichen dafür, dass das thermostat wohl immer offen ist?

Bei längerer gerader Strecke ohne viel Gas ging die auch wieder runter (eventuell nur anfangs?)

Danke schon mal smile.png
: 27. 01. 2017 [13:29]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Janto schrieb:

Ist das normal oder ist es wie bei nem anderen Auto ein Zeichen dafür, dass das thermostat wohl immer offen ist?


Jap. Mit hoher wahrscheinlichleit ist der fest. 

Da sich die Nadel bei dir trotzdem noch etwas (dynamisch) bewegt, wird auch der Temperatur Sensor nicht defekt sein
: 27. 01. 2017 [13:46]
Janto

: 07.03.2006
: 76
Danke, alles klar! Steht die Nadel sonst normal ziemlich mittig?

: 27. 01. 2017 [13:55]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Janto schrieb:

Danke, alles klar! Steht die Nadel sonst normal ziemlich mittig?

Ja genau.
: 27. 01. 2017 [14:08]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER