Ist das so richtig!?

Paul1991

: 13.10.2014
: 48
Hallo liebes Forum 

Ich wollte bei der Supra alle Schellen von dem llk überprüfen und dan ist mir das aufgefallen.
Zur info es ist es ist ein dampfrad verbaut 
: 23. 08. 2016 [14:04]
Paul1991

: 13.10.2014
: 48
./fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Paul1991/forenuploads/20160823-image.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Paul1991/forenuploads/20160823-image%20%281%29.jpeg
: 23. 08. 2016 [14:04]
fadester

: 12.08.2009
: 259
Ich denke mal das das obere Bild  auf dem Kopf steht bzw aufgenommen wurde? Wenn ja dann würd ich sagen das es falsch angeschlossen ist. Der untere Port der Druckdose wird blind gemacht. Der obere müsste einen Schlauch draufhaben der vom Dampfrad aus kommt. 


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 23. 08. 2016 [14:25]
Paul1991

: 13.10.2014
: 48
Hey fadester 
Ich bin mir eig *fast* ganz sicher das ich das Bild richtig gemacht haben. Also sollte das Bild nicht auf dem Kopf stehen.
Würde es bedeuten das es dann so richtig ist!?

Gruß Paul 
: 23. 08. 2016 [14:35]
fadester

: 12.08.2009
: 259
Nach genauerer Betrachtung bin ich mir zu 99% sicher das das erste Foto auf dem Kopf steht (Wasserpumpe links / Turbolader rechts unten passt nicht ganzwink.png)
Also ist die Belegung an der Druckdose falsch.  Nehme den Schlauch der unten auf dem Anschluss steckt und schiebe den oben drauf. Den unteren Anschluss bitte blind machen.

Ansonsten hier vielleicht nochmal zur Verständlichung reinschauen

http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/boostcontroller-greddy/




Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 23. 08. 2016 [15:19]
Paul1991

: 13.10.2014
: 48
Haha ok ich werde morgen nochmal hinfahren und das checken 
Aber vielen Dank schon mal!

Was wären denn die Folgen wenn es falsch angeschlossen ist kannst du mir das sagen 
: 23. 08. 2016 [15:25]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
Ich würde mal gerne wissen wieviel Ladedruck du so fährst, mit dauerhaft geschlossenem Wastegate, wenn du eu lader hast ist es nicht so wild, bei j spec ladern musst du auf weit über 2 Bar kommen
: 23. 08. 2016 [16:22]
Paul1991

: 13.10.2014
: 48
Also war eben nochmal dort 
Wie ich das Foto gemacht habe ist es richtig also bei mir steht es nicht auf den Kopf.
Es handelt sich um eine rhd tt mt mit jspec  Ladern.
Moneyboy was meinst du damit!?
Es ist ein defi Anzeige verbaut und  der ladedruck war bei ca 1.1bar .
2 bar hatte ich noch nie seit dem ich das Auto besitze.

Gruß Paul 
: 23. 08. 2016 [17:12]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
fadester schrieb:

Nach genauerer Betrachtung bin ich mir zu 99% sicher das das erste Foto auf dem Kopf steht (Wasserpumpe links / Turbolader rechts unten passt nicht ganzwink.png)
Also ist die Belegung an der Druckdose falsch.  Nehme den Schlauch der unten auf dem Anschluss steckt und schiebe den oben drauf. Den unteren Anschluss bitte blind machen.

Ansonsten hier vielleicht nochmal zur Verständlichung reinschauen

http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/boostcontroller-greddy/




Welchen Port du für den Druck nimmst ist vollkommen egal... Allerdings da der zweite offen steht wird das Gate gar nicht gesteuert. Auf den 2. Port muss ne Kappe drauf.
: 23. 08. 2016 [17:13]
Paul1991

: 13.10.2014
: 48
Ok danke werde es morgen verschließen 
Gruß Paul
: 23. 08. 2016 [17:24]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER