Erste Ausfahrt *PÄÄÄNG*

greko2

: 25.10.2015
: 41
Hallo,

wollte gestern die Session starten.
Alles funktionierte, Öltemperatur auf 90´C  ... also Feuer frei!
Dann bei max. Druck ein lauter Knall w00t.png

Ich bin dann rechts ran gefahren aber konnte nichts feststellen.
Öldruck,Öltemperatur und Lamda alles in Ordnung... Turbos spoolen wie es sein soll aber sehr gut hörbar.
Bin dann langsam nach Hause gefahren und habe die dicke wieder in die Garage gestellt.

Toller Start cwy.png

Ich tippe auf geplatzten Druckschlach; aber kann das sein?
Wie gehe ich am besten vor?


mfg
: 02. 08. 2016 [08:50]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Moin,
wahrscheinlich ist dir der Ladeluftkühlerschlauch abgeflogen.
Kommt schon mal vor, wenn man LD BPU fährt und noch die normalen Schläuche und Schellen...die halten den Druck nicht aus.
Kontrollier mal, ob noch alle Schläuche verbunden sind.
Wenn einer nicht verbunden ist, läuft der Wagen wie ein Sack Nüsse...
Gruß
Maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 02. 08. 2016 [09:24]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Hatte bei mir eine Zeitlang Probleme mit einem schlecht verlegten Druckschlauch der Ladeluftverrohrung.
Da war der Radius ein bisschen enger als was der Silikonschlauch war und der platzte dann auch an der Verbindung zum nächsten Alurohr:

Da bleibt einen fast das Herz stehen aber ist halb so wild.

Musst mal die verohrung kontrollieren! Wenn der wagen nach dem Knall noch normal lief dann wirds nicht viel sein...
: 02. 08. 2016 [09:24]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Maik schrieb:

Moin,
wahrscheinlich ist dir der Ladeluftkühlerschlauch abgeflogen.
Kommt schon mal vor, wenn man LD BPU fährt und noch die normalen Schläuche und Schellen...die halten den Druck nicht aus.
Kontrollier mal, ob noch alle Schläuche verbunden sind.
Wenn einer nicht verbunden ist, läuft der Wagen wie ein Sack Nüsse...
Gruß
Maik

 Bei meiner Jspec hab ich keinen positiven Ladedruck mehr bekommen (logisch) aber der Motor lief trotzdem sauber.
vielleicht wegen dem fehlenden LMM kein Problem.
: 02. 08. 2016 [09:26]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Danke für die schnellen Antworten!

Motor läuft ganz normal.
Hab alles am Luftfilter kontrolliert;dort wurden alle Schellen getauscht... alles in Ordnung.

Das lange Hartplastikrohr(?) nach LLK was am Luftkühler entlang geht, dort geht ein Toyota-Schlauch drauf und geht dann auf ein großen Zubehörschlauch zur Ansaugbrücke... da scheinen die originalen Schellen nichtmehr richtig zu sitzen (danke an meinen Tuner angry.png)

Muss die Stoßstange ab oder reicht es wenn ich die Scheinwerfer ausbaue um da ran zu kommen?
Wie ist die Verbindung von Turbos zum LLK; kann da was abfliegen?

mfg
: 02. 08. 2016 [10:00]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Wenn vom Luftfilter zum Turbo was abgeht gibts sicher keinen Knall.

Muss vom Turbo weg irgendwo sein.

Was alles abgebaut werden muss kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir seit ich den Wagen habe der Verlauf ganz anders als Serie ist.
: 02. 08. 2016 [10:03]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Moin,
als ich das damals mit BPU hatte kam ich an die Stellen schwer, aber ohne Demontage von irgendwelchen Teilen ran.
Musst mal mit ner Stirnlampe die komplette Verrorhung ab Ansaugbrücke ableuchten bis hin zum LuFi.
Ggf mal hochbocken...weiß nicht, ob due die Motorabdeckung montiert hast, dann natürlich etwas schwieriger.
Meiste fliegt der aber oben an der ASB oder aber im ersten Knick unten nach der ASB (so war es bei mir damals) ab.
Wieder ordentlich drauf, Schelle wieder fest, feddich.
Gruß
Maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 02. 08. 2016 [10:14]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Danke!

: 02. 08. 2016 [13:51]
hmf

: 10.02.2012
: 289
Bei mir kam der Knall damals von einer defekten Zündspule... War eine sehr starke Fehlzündung und kam natürlich aus dem Auspuff... Dachte aber trotzdem vorerst das ganze Auto explodiert :-) War auch beim raufbeschleunigen... Wie der llk Schlauch abgegangen ist, hatte ich wie schon beschrieben worden ist, keinen positiven Ladedruck mehr....

Lg Andi 

: 03. 08. 2016 [01:28]
greko2

: 25.10.2015
: 41
So fehler gefunden!

Schlauch ist am Ladeluftkühler abgesprungen.

Danke für die Hilfeheart.png
: 04. 08. 2016 [23:35]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER