welchen Turbo Krümmer/Manifold für BW s300sx3

###POSTMAILLINK### ###FAVORITELINK### ###SOLVEDLINK###
MKIV_Joe
Themenersteller
Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 201
Mahlzeit Jungs

Hätte da mal eure Erfahrungswerte benötigt, was die Krümmer angeht.
Welchen Krümmer könnt ihr da Empfehlen? (Preis/Leistung und Passgenauigkeit)
Lader wird wohl ein BorgWarner S300SX3 Single Scroll werden.


Danke
Lg Joe
Verfasst am: 25. 01. 2017 [14:25]
DizZaster

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 199
Hi, ich und einige andere fahren den eBay gusskrümmer aber leicht überarbeitet. Bis 600 PS hatten wir keine Probleme. 
Für top end sind natürlich die teuren krümmer von Vorteil wie z.b. Der von whifbitz oder Ets 


Boosted Bitch
Verfasst am: 25. 01. 2017 [16:29]
MKIV_Joe
Themenersteller
Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 201
Danke einmal für die Antwort.

Hätte auch zu einem Gusskrümmer tendiert. Welchen genau fährt ihr?
Den von SPA:

http://www.turbozentrum.de/abgassystem/turbokruemmer/toyota/spa-turbo-kruemmer-toyota-2jz-guss-t4/a-3158/

oder diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/1993-1998-Toyota-Supra-MK4-2JZGTE-2JZ-GTE-2JZ-T4-Flange-Cast-Iron-Turbo-Manifold-/131440672981?hash=item1e9a7980d5:g:4soAAOSw1vlUv1Wc


Was darf man unter "leicht überarbeitetet" genau verstehen?

Verfasst am: 25. 01. 2017 [17:31]
Kenny123

Dabei seit: 14.02.2015
Beiträge: 877
Der gusskrümmer ist top !

Aber muss bearbeitet werden ! Sonst gibts viel boost creap!

Spricht schnell an und ist Drehmomentstark !

Phr bietet auch welche an ! Die sind komplett geportet !
Verfasst am: 26. 01. 2017 [21:27]
energy

Dabei seit: 04.03.2007
Beiträge: 647
Kenny123 schrieb:

Der gusskrümmer ist top !

Aber muss bearbeitet werden ! Sonst gibts viel boost creap!

Spricht schnell an und ist Drehmomentstark !

Phr bietet auch welche an ! Die sind komplett geportet !



Hi Kenny,

was genau meinst du denn mit muss bearbeitet werden? Was wird da genau gemacht und was kostet das Pi mal Daumen.

Ich habe auch einen Gusskrümmer und ich kann meine Supra momentan nicht über 1,5bar fahren da ich sonst Ladedruckspitzen habe, könnte es eventuell auch daran liegen ?

Grüße


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
Verfasst am: 27. 01. 2017 [21:15]
Kenny123

Dabei seit: 14.02.2015
Beiträge: 877
Jupp das liegt daran !

Er muss überarbeitet werden ! Ist quasi wie ne zylinderkopfbearbeitung und sorry aber das gibt man nicht einfach so Preis smile.png



Von den Kosten her ist es in 2-3h ausbeitszeit erledigt !

Falls Interesse besteht einfach pn
Verfasst am: 28. 01. 2017 [06:47]
McGregory

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 6337
Was sind den die Vor/Nachteile eines solchen (ich nenne es mal kleinen) Krümmer? Hatte damals nämlich mehrfach überlegt, mir ebenso einen solche zu zu legen.
Verfasst am: 30. 01. 2017 [07:51]
Kenny123

Dabei seit: 14.02.2015
Beiträge: 877
Vorteile

- preis Leistung
- Material wie Original Krümmer
- schnelles ansprechen durch kurze Wege
- Fast jeder lader passt sogar s400 !!!
- einfach zu bearbeiten


Nachteile

- muss nachbearbeitet geportet werden !
- max 40mm wastegate
- kein twin scroll (kann man aber bauen !!! Selber schon gemacht funktioniert top !!!
Verfasst am: 30. 01. 2017 [08:54]
MKIV_Joe
Themenersteller
Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 201
Ein Dankeschön an Kenny, für die Auflistung der Vor und Nachteile dieser Gusskrümmer.
Ist  für den ein oder anderen hier, sicherlich sehr hilfreich. (Für mich auch) smile.png


Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch.
Wenn man im Netz guckt, dann werden die Krümmer von 115-500$ angeboten. (Ebay-Suprastore)

Gibt es hier vermeindliche Qualitätsunterschiede (also bessere o. schlechtere) oder sind die alle brauchbar?
Verfasst am: 31. 01. 2017 [09:38]
Kenny123

Dabei seit: 14.02.2015
Beiträge: 877
JA Jürgen gibt es !

Die 150$ Varianten sind echt miesserabel ! Passen naja nicht wirklich und machen viele Probleme ungeportet!

Ich selber nutze immer die von emusa leider aktuell nicht verfügbar ... leider !

Kosten 300$ plus Versand !

Für nen geporteten zB von phr zahlt man zwar etwas mehr aber ! Sie passen und es gibt keine Probleme !

Falls jmd noch eine. Sucht hab noch einen liegen ! Frisch bearbeitet und den passenden s300 hätte ich auch noch smile.png
Verfasst am: 31. 01. 2017 [16:17]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER