Was kann/muss alles beim Single Turbo raus?

Splan

: 11.11.2008
: 33
Tach Leute,

Die Suche habe ich mehrmals missbraucht, finde aber leider nichts verwertbares. Ich habe meine Jspec umgebaut auf Single und wollte nun fragen was vom Sequentiellen gelumpe alles raus kann/muss wie z.B. die Wasserleitungen zu den alten Ladern abklemmen, einen Ölzulauf dicht machen usw. Besonders die Ansaugseite ist mir auch wichtig. Einfach mal alles auflisten was euch so einfällt, nicht das ich mich danach wunder warum etwas nicht funktioniert.
Vielen Dank schon mal im voraus 

Gruß Ingo
: 24. 03. 2016 [07:20]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Hallo
Du mußt uns schon etwas mehr zu deinem Set Up erzählen (Lader)

- Gleitgelagert oder Kugelgelagert ?
- nur Öl geschmiert oder auch Wassergekühlt ?
- Die hintere Ölversorgung am Block zu machen M12X1.25

MFG
: 24. 03. 2016 [11:12]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Hallo Ingo,
eigentlich kannst du grundlegend alles was den Twin Turbo Bereich angeht demontieren...
Wie du schon richtig geschrieben hast, eine der Ölbohrungen der Ölversorung kannst du schließen.
Ansonsten ist es ja selbst erklärend das du alles Weitere Anpassen musst wenn der Lader auf dem Krümmer sitzt.
Druckverrohrung, Ansaugung, Downpipe, Ölleitung/Wasserleitungen müssen dann natürlich angefertigt werden !
Falls du Fragen hast oder Material benötigst, kannst du dich gern an uns wenden B.png

Gruß
Mario

www.turbologic.de



 


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 24. 03. 2016 [13:15]
Splan

: 11.11.2008
: 33
Ist nen gleitgelagerter Borg Warner S 366 nicht Wassergekühlt.
Abgasseite ist soweit alles fertig. Wasserleitungen hab ich alle mit Blindstopfen versehen, hintere Ölzulauf ist auch dicht ( hoff ich mal grin.png )
Bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Leitungen ich an der Ansaugseite verschließen kann?!? Wie ist es z.B. mit dem Leerlaufregler. Wenn ich es richtig gesehen habe geht original ne ziemlich dicke Leitung auf die druckseite zum zweiten Lader. Was mach ich damit? Und wo habt ihr die Leitung fürs blow off abgezwackt? Ich hätte jetzt den Anschluss auf der hinteren Seite der Ansaugbrücke benutzt.
: 24. 03. 2016 [14:18]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Fürs leerlaufventil hab ich zum beispiel einfach so einen kleinen luftfilter raufgemacht 
: 24. 03. 2016 [14:27]
Splan

: 11.11.2008
: 33
Ah ok danke. Ach und was ist mit dem charcoal kanister?
: 24. 03. 2016 [14:51]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Der wurde schon vom Vorbesitzer ausgebaut.
Welche Leitungen wohin gingen kann ich gar nicht sagen, der Filter ist ja zwecks Tankentlüftung wenn ich mich nicht irre.
: 24. 03. 2016 [15:27]
Splan

: 11.11.2008
: 33
Sonst niemand mehr der mir sagen kann wie, wo und was man abklemmen, umklemmen oder sonst was muss?
: 26. 03. 2016 [13:16]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Ich würde die Heizung für die Drosselklappe und die Ansaugbrücke tot legen.
: 26. 03. 2016 [20:31]
Splan

: 11.11.2008
: 33
Also zu der Tankentlüftung habe ich was gefunden das mir weiterhilft.
Drosselklappe Heizung? Warum? 
Das der Wasserkreislauf zu der Drosselklappe geht habe ich auch gesehen, nur noch nicht geschaut für was das gut sein soll?!?
Sonst noch Sachen die definitiv gemacht werden müssen?
: 29. 03. 2016 [16:08]
Silece2k6

: 09.03.2014
: 133
Vorne vom Motor geht Eine Kühlleitung zur Drosselklappe, von dort zum Leerlaufregler und dann zurück hinten an den Motor.
Diese Leitungen kannst du ab machen und zu/Rücklauf vom Motor einfach blind machen. Freut sich die Drosselklappe nicht andauernd mit 90-100grad heißem Wasser erwärmt zu werden :-)
: 19. 04. 2016 [06:40]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER