Tweak`d Performance Kabelbaum Bericht

Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
So Leute,

wie so viele Andere auch hatte ich auch nur Theater mit der Elektronik. Ihr kennt es wahrscheinlich selber, wenn man eine Supra komplett umbaut und auf Single Turbo umrüstet und eine freiprogrammierbare ECU rein kommt. Unnötige Kabel hier, gebrochene Kabel dort und Wackelkontakte die keine Mnesch haben will. Also kam für mich nur noch eins in Frage, ein Neuer Kabelbaum. Aber ich wollte nicht wieder eine OEM, da dort wieder die Hälfte unnnötig gewesen wäre. Also kontaktierte ich die Leute von Twaek`d Performance und bekam auch sofort eine super Support von denen.

Ca. 4 emails später war alles besprochen was alles drin sein soll in dem Kabel. Und mir wurde gesagt, dass ich den Kabelbaum in ca. 4 Wochen habe. Was ich persönlich sehr Flott fande.

Und siehe da der Kabelbaum war in 4,5 Wochen da und ich war sehr überrascht wie gut der Kabelbaum ist für das Geld.

und nun seht selbst.

https://image-lair.appspot.com/l/jiVqrFzV0dKKi9yfRsjwn0Ci4.jpg

https://image-lair.appspot.com/l/fRxskKZLfmqbbZqJC3EpnN78w.jpg

https://image-lair.appspot.com/l/eyYnCJXyJJ8Df8KOm6XkhCthm.jpg

Sogar die Stecker waren alle sauber Beschriftet. was mir persönlich sehr gefällt.

https://image-lair.appspot.com/l/mrcTR9AnyjN0zSBadLvo9zuZG.jpg









Der Kabelbaum war ein Traum zum verlegen. Alles sauber von hinten her über den Kopf richtig geil.

https://image-lair.appspot.com/l/1GTH7WE5Aa9o1HehmAdouN0b8.jpg

https://image-lair.appspot.com/l/WlTsjVbcuTXj12iJmFAm25gKD.jpg

https://image-lair.appspot.com/l/zV2tNFA4XyxGOU5bZxpkYEy7s.jpg

https://image-lair.appspot.com/l/dLLViceVBGgJVUYJgsbQEsaTG.jpg




Aber am meisten hat mir gefallen das endlich im Fußraum wo man eigentlich nie hin sieht richtig aufgeräumt ist.

https://image-lair.appspot.com/l/qD68mEhs0VZqbrxfpnFVItzgu.jpg


Und wie man sieht, sieht man nichts mehr vom Kabelbaumtongue.png

https://image-lair.appspot.com/l/I56VjjYjRBRzYz1JiP5hjZy0y.jpg


Hab die Pin Belegung vorher gecheckt und alles Tip Top. Die haben auch wie ich wollte, zwei extra Kabel rein gezogen für die Lüftersteuerung, die auch fertig an der ECU verkrimmt sind und ich sie an den Relais nur noch anschließen muss.

So hoffe euch gefällt er ganuso gut wie mirgrin.png

Gruß Sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 24. 06. 2016 [13:33]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Sieht echt spitze aus, vor allem auch noch custom-made für das Haltech.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 24. 06. 2016 [15:52]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Wahnsinn, geil. Was kostet sowas? smile.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 24. 06. 2016 [15:53]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Also rechnen kannst mit 1650€ incl. Zoll und Versand und ich muss sagen für die Arbeit und Qualität ist das gerchtfertigt und absolut im Ordnung.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 24. 06. 2016 [21:14]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Wireing soecials 


Qualität genauso genial ! Und hab bezahlt für ne Einzelanfertigung 750€ inkl Zoll 
: 25. 06. 2016 [07:22]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Ok das ist auch unschlagbar. Aber war des dann auch mit einer anderen Konfiguration an den Ecu Stecker ?? Weil das war das was bei mir ins Geld ging. Die Konfiguration auf Haltech Elite Ecu.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 25. 06. 2016 [09:01]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Aem v2 

Aber mit extra Leitungen für egt bc und Änderungen im pinout 
: 25. 06. 2016 [09:06]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Bin begeistert! Und Support scheint auch Bombe zu sein! Unzerschnittene Kabelbäume sind mir ein inneres Blumenpflücken grin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 25. 06. 2016 [10:00]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Das macht halt der Preisunterschied. Einer mit AEM, OEM Stecker ist um einiges billiger.
Beim Haltech dürfen zum Beispiel nur 4 Kabel am Leerlaufsteller angeschlossen sein. Man hat auch bloß noch einen Stecker für die Nockenwellen und das die Masse vom Haltech direkt auf Batterie muss, muss man auch erst wissen. Ich finde da braucht Erfahrung mit anderen ECU's um so einen Baum zu bauen und ich weiß nicht ob die andere Firma das auch macht und auch weiß. Aber das würde mich mal interessieren.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 25. 06. 2016 [11:26]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER