Nockenwellen

SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Welche Nockenwellen könnt ihr empfehlen ?

HKS, JUN, Crower ?

Welche soll ich wählen, damit der Wagen einigermassen normal noch im Leerlauf dreht ? 264°/264° ?
Welche Performance-Steigerung darf ich mir davon erwarten ? Ich hörte mal etwas von 10% mehr als die Originalen ?
Ein Nachteil ist der Drehmoment-Verlust untenrum - korrekt ?
: 08. 08. 2005 [21:30]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
so ich hab am wochenende meine mal eingebaut, HKS 264, naja irgendwie denke ich ich hab ein besseres Ansprechverhalten schon untenrum, kanns mir noch nicht erklaeren.

bei Vollast laeuft er auch etwas magerer, muss das mal im Auge behalten.

ich empfehle dir die 264er HKS, auser du willst das allerletzte noch rausholen, dann die Jun, diese haben mehr valve lift als die HKS kosten dafuer auch ein gutes Stueck mehr.

wegen laufen im Stand, da du ja eh AEM hast ist das kein Problem, Sean hat das bei Sascha super gemacht laeuft wie butter. icon_biggrin.gif

sehen uns am 27.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 08. 08. 2005 [22:09]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
tendiere auch auf die HKS..... nur stresst mich, dass ich dann die Map wieder verändern muss. Na mal schauen.

Hat Sascha eigentlich den neuen Lader bereis verbaut ?
: 09. 08. 2005 [02:00]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
habe die hks 272er drinne....ansprechverhalten, etwas schlechter, liegt vielleicht auch am lader, aber grenzenlose power oben rum. standgast bei 1100 touren....!!! icon_cool.gif



www.fotodeluxe24.de
: 09. 08. 2005 [10:26]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
@speed up:

an deiner Stelle würde ich mit Seiren Nocken fahren, es sei denn du willst Leistungen von über 650 PS am Rad rausholen,

mit den Serien Nocken spoolt der Lader am schnellsten, aber die 264 sind auch gut, jedoch würde ich nur Nocken nicht ändern, ist einfach nicht nötig, weil die Serien-Nocken mehr als ausreichen.

Aber jedem das Seineicon_smile.gif

Gruß
Sami


1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 22. 08. 2005 [13:37]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
@silverstar

Ja, Sean hat auch gemeint ich soll weiterhin mit den Serien-Nocken fahren.
Wieso legt er mir wohl jedes Mal den Einsatz von RaceGas nahe ?? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 22. 08. 2005 [22:13]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
Original geschrieben von: SpeedUp
@silverstar

Ja, Sean hat auch gemeint ich soll weiterhin mit den Serien-Nocken fahren.
Wieso legt er mir wohl jedes Mal den Einsatz von RaceGas nahe ?? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif



das weiß ich dochnicht
icon_biggrin.gif


1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 23. 08. 2005 [00:23]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER