EU-Spec BPU mit Metallkat

SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Hallo,
... will bei meiner 1993er EU-Spec, mit BPU ,nen 100 Zellen Metallkat einbauen.
Die Supra hat ja nur die Euro 1 Abgasnorm, da sollte ein 100 Zeller doch reichen ?
Hat einer von euch Erfahrungen mit nem 100 Zeller, in einer 3" DP ?

LG Dirk
: 03. 02. 2015 [15:40]
MareikeSebastian

: 08.04.2013
: 70
Hi
Ein 100zeller bekommt die Werte locker hin,nur musst du den eintragen lassen
Ansonsten gilt die Strafe wie fahren ohne kat .
Mit meinen habe ich 2014 TÜV bestanden.


MFG.Basti


Fette Schwester
: 03. 02. 2015 [16:59]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Bisl her der Beitrag aber trotzdem mal die Frage, nen 100zeller bekommt man ja nicht mit Enummer, ist es trotzdem möglich son ding Eintragen zu lassen? Und geht das einfach per Einzellabnahme oder muss da so eine sündhaft teure Abgasprüfung gemacht werden? (also nicht die normale AU).
Würd mich mal interessieren, weil das erwartet mich auch noch smile.png
: 03. 11. 2015 [23:31]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Bei Mateiralmord gibt es 100-Zeller. Da ist zwar kein E-Zeichen drauf aber eine Nummer E-888888. Der ist so bei mir eingetragen. AU war bei der Vollabnahme kein Problem.
: 04. 11. 2015 [05:21]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Grüsst euch,
...möchte mich mal wieder zu dem Thema zu Wort melden.
Den 100 Zeller habe ich verworfen, nun ist nen 200 Zeller mit E-Prüfzeichen verbaut.
Es gibt auch keine Probleme mit dem 200 Zeller. Mein LD passt, die Abgastemperatur ist ok ( wie vorher decat ), und Leistungsmäßig merkt man auch keinen Unterschied zu vorher. ( paar PS hin oder her sind beim Fahren da sowieso nicht zu unterscheiden )
Ich kann so nen 200 Zeller nur empfehlen. Da gibts auch keinen Stress mit der Rennleitung mehr.

LG Dirk
: 04. 11. 2015 [08:15]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
"SupraEU-Spec93" schrieb:

Grüsst euch,
...möchte mich mal wieder zu dem Thema zu Wort melden.
Den 100 Zeller habe ich verworfen, nun ist nen 200 Zeller mit E-Prüfzeichen verbaut.
Es gibt auch keine Probleme mit dem 200 Zeller. Mein LD passt, die Abgastemperatur ist ok ( wie vorher decat ), und Leistungsmäßig merkt man auch keinen Unterschied zu vorher. ( paar PS hin oder her sind beim Fahren da sowieso nicht zu unterscheiden )
Ich kann so nen 200 Zeller nur empfehlen. Da gibts auch keinen Stress mit der Rennleitung mehr.

LG Dirk


Welche Downpipe? Welchen KAT genau? Eingetragen? Leistungsverlust auf dem Prüfstand gemessen? smile.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 04. 11. 2015 [09:31]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER