Wieder einer aus der Schweiz

supercivicturbo

: 17.12.2015
: 33
Die "andere" werde ich komplett neu aufbauen, dies wird jedoch nicht in den nächsten Monaten geschehen, da ich noch weitere Projekte am laufen habe. Einzig gewisse fehlende Teile wie Lenkrad, Tempomat mit Seilzug, diverse Innenverkleidungen werde ich mal zusammensuchen. Kann auch sein dass ich mal den Motor zerlege um herauszufinden was alles verbaut worden ist.
habe kurz meine VIN im System eingegeben die Farbnummer wäre 752 also blau nicht grün, Innenfarbe LC00. Zum aktuellen Silber kann ich nicht viel sagen nur dass es nicht das 199er ist.
: 18. 12. 2015 [16:05]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Gibt viele, die das 752 mit Grün betiteln grin.png Wurde deine "Nr.2" nicht mit Motorschaden angeboten? Lebt der Motor doch noch?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 12. 2015 [16:53]
supercivicturbo

: 17.12.2015
: 33
ich habe die Nr.2 mit angeblichen Getriebelagerschaden gekauft angel.png ich gehe jedoch davon aus das die verbaute RPS Kupplung derart Geräusche macht, dass man meint es sei alles am a..... habe zwar schon das Gefühl das Getriebe singt während der Fahrt ein wenig k.a. ob dies normal ist. Ansonsten Motor läuft, die Abstimmung mittels Greddy Emanage ist unter Volllast einiges zu fett. Da ich wie schon erwähnt habe nicht weiss was und welche Komponenten im Motor verbaut wurden, unterlasse ich Fahrten welche eine Gaspedalstellung über 20% verlangensmile.png Daher erste Prio. Motor & Getriebe raus, Getriebe zerlegen mindestens neu lagern, Motor ebenfalls zerlegen und neu aufbauen. Dann Karosserie und Innenraum. Das Ganze kann je nach dem wie es läuft nächstes Jahr bereits der Fall sein...

hier noch drei Bilder von N°2 grin.png
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218-20151205_142035.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218-20151205_182337.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218-20151205_182308.jpg
: 18. 12. 2015 [20:10]
SupraLatino

: 16.02.2015
: 235
Hallo Andy,


ein herzliches willkommen auch von mir smile.png

Zwei echte schönheiten die du da hast wink.png Aber die eine oem heart.png

Echt schön und dann noch zwei davon umso schönercool.png


Liebe Grüße,
Daniel


"Sex mit Liebe gepaart, ist wie Supra fahren im Sommer"

94 Toyota Supra DE-Spec LHD MT - OEM Zustand
: 18. 12. 2015 [20:59]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
752, ich dachte es mir! grin.png Bei dem Wagen hast du zwar noch einiges an Arbeit vor dir, aber ich freue mich, dass du es vernünftig machen wirst! smile.png Mach doch gerne einen eigenen Projekt-Thread auf! smile.png Sowas liest sich immer am besten, finde ich! smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 18. 12. 2015 [22:02]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Was sind denn noch so deine Pläne für Nr. 2 ? Ich hoffe du baust sie zurück zu oem heart.png

Richtig schön wär es, wenn du ihn wieder in 752 lackieren lassen würdest. Dann stimmt die Plakette wieder. cool.png

Schade, dass die Kotfügel Blinker gecleant wurden....sad.png

Wie Andy schon sagt, mal daraus mal einen schölnen Thread, sowas wird hier gerne gelesen smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 20. 12. 2015 [13:54]
supercivicturbo

: 17.12.2015
: 33
Natürlich werde ich sobald ich beginne einen Bilderthread erstellen.
was und wie ich die geschaltete aufbaue weiss ich noch nicht genau, Leistung wir sie auf jeden fall bekommen grin.png daher bleibt sie singel

@ Arne, es sind diverse Sachen Schade, auch die 3. Bremsleuchte sowie Embleme wurden gecleant, des weiteren  fehlen diverse oem Teile, Kabelbaum wurde vergewaltigt und und und...

finde s immer Schade wenn irgendwelche Leute solche Schandtaten ausleben und  sich als "Tuner" auf dem Markt anbietenangry.png

hier noch ein Bild vom Samstag
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151221-20151219_183842.jpg

weitere Bilder folgen
Werde jedoch zwei neue Thread eröffnen, da es nun doch Fahrzeugspezifisch wird grin.png

wünsche allen einen guten Wochenstart
: 21. 12. 2015 [07:45]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Das ist doch mal eine ansehnliche Halle mit den richtigen Fahrzeugen darin!
Wo bist du denn zuhause?


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 21. 12. 2015 [09:27]
Bilal2jz

: 08.09.2015
: 41
hallo hier und viel Spass!
schöne grüsse aus dem Thurgau!
LG
: 28. 12. 2015 [09:57]
Benjamin

: 10.08.2015
: 197
Bilal2jz schrieb:

hallo hier und viel Spass!
schöne grüsse aus dem Thurgau!
LG

Genau das gleiche von mirwink.png
: 28. 12. 2015 [12:56]
supercivicturbo

: 17.12.2015
: 33
soowink.png
hatte die letzten Tage enorm viel zu tun, daher fehlte mir die Zeit um zu schreiben. Danke an dieser Stelle an alle für den heart.png Empfang.

Zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt komme aus der Ostschweiz und habe mit meiner Frau zusammen eine Garage (Autohaus). Daher die schöne Halle, jedoch ist diese nicht nur um Supras einzustellen, sondern um täglich zu arbeitensmile.png. Unser Autohaus mit Toyota besteht schon eine mittlere Ewigkeit, meine Eltern führten dieses rund 35 Jahre, und bereits der Vorgänger verkaufte schon Toyota, somit zählt unser Betrieb zu denen welche +/- seit bestehen der Toyota Schweiz Toyotas vertreiben.
Als der mkiv lanciert wurde, mag ich mich noch erinnern als ob es gestern gewesen sei... es war seither mein Traum solch einer zu besitzen. Unabhängig von the fast and the furious. Als Fan von japanischen Autos verstärkten diese Filme natürlich das Verlangen nach einem Supra, ich begnügte mich jedoch seit 18 mit Honda Civics und deren Turboumbauten usw. Ich besitze übrigens immer noch zwei Hondas ein EK4 Turbo mit 320PS, und ein Civic EE9, mit welchem ich ab und zu an der Nordschleifen bin.

nebst Supra's habe ich noch folgende Projekte am laufen:
- Corolla EE80, 4AGE durch stock 2E ersetzten --> wird dann verkauft
- Civic EE9 Tracktool, Motor und Getriebe neu Aufbauen inkl. Turboumbau
- Civic EK4 diverse Kleinarbeiten...
- mkiv II neu aufbauen

Zu den Supras werde ich bald zwei Threads erstellen um einige Bilder zu posten. Eins vorweg die "verbastelte" hat einen Motor von Titan drin, nur weiss ich nicht welche Stage...
also bis bald, meine Fragen werden kommentongue.png
: 25. 01. 2016 [20:26]
supercivicturbo

: 17.12.2015
: 33
endlich konnte ich mal einige Bilder machen, am Wetter kann jetzt definitiv nicht mehr liegen. Ich werde nun für die Silberne doch diesen Thread nutzten und keinen zweiten ansauen. Sobald der Startschuss für die zweite fällt gibt's dann einen separaten...
Habe diese CH-Spec wie anfangs bereits geschrieben aus erster Hand von einer heuten 71 jährigen Dame gekauft.

folgendes nebst einer Aufbereitung habe ich bereits gemacht:
- Freisprechanlage inkl. Steinzeitmotorola rausgeschmissen
- VDO Wegfahrsperre rausgeschmissen
- Work Felgen durch die originalen ersetz inkl. neuen Reifen
- HKS Silent Hi Power welche nur vorübergehend montiert wurdetongue.png

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20160710-20160709_213231.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20160710-20160709_213111.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20160710-20160709_213343%20%282%29.jpg
: 10. 07. 2016 [21:18]
supercivicturbo

: 17.12.2015
: 33
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20160710-20160709_213117.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20160710-20160709_213207.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20160710-20160709_212954.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20160710-20160709_213247.jpg
: 10. 07. 2016 [21:22]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Sehr, sehr schönes Auto smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 10. 07. 2016 [22:40]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
WOW, ein originaler CH-Spec ohne Aero-Paket hat schon was. cool.png

Das mit den Felgen und dem Auspuff ist natürlich sehr sehr schade, aber wenn es dir so besser gefällt...sad.png

Die Bilder sind eine Augenweide ! Vielen Dank dafür ! smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 11. 07. 2016 [05:08]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER