Schöne Grüße vom Chiemsee

Paradoxtom

: 30.07.2007
: 5
Servus


Kurze Vorstellung da dies hier mein erster Post ist.

Ich heiße Tom und komme aus Bayern (Chiemsee). Normalerweise baue ich nur 3sgte Motoren auf.

Nun habe ich mir ein Alltagswagen gekauft (GT86) und komme einfach nicht mit dem Spielzeugmotor zurecht.

Dewegen bin ich auf der Suche nach einem 2JZ-GTE inc. 6-Gang Getriebe.

Wer kann mir hier mit Rat zur Seite stehen... welche Serie (vvti sollte es schon sein) ist Ratsam.

Könnte man nicht auch nen Motor vom Aristo nehmen ? (Nachteile ?)

Ziel: um die 1000 + HP, also sollte die Substanz sehr gut sein

Vielen Dank für eure Hilfe..
: 02. 11. 2016 [10:24]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Hey Tom willkommen


Tja jetzt die Frage der Fragen .... wo willst den gt bewegen ?!?


Hab selber das Vorhaben gehabt !!! Gt86 war da gemessen gemessen. Und probiert !

Fazit .... es passt zumindest wenn es ein Straßen fähriges Auto sein soll einfach nicht in die gt Karosse !

Und innenraumtunnel Bearbeitung ist da das kleinste Problem !!!
: 02. 11. 2016 [15:21]
Paradoxtom

: 30.07.2007
: 5
Hi Kenny

Laut diversen Foren gibt es mittlerweile einen "Umbaukit" d.h. die Motorhalterungen sowie die Halterungen fürs Getriebe...

Am Mitteltunnel selbst muss nur ein Stück rausgetrennt werden und etwas geweitet... also kein Akt...

Bin schon am überlegen gewesen einen 3sgte einzupflanzen.. aber hier bin ich beim gleichen Aufwand nur mit der Begrenzung bei gesunden 500 HP.. alles darüber wird dann nicht mehr so haltbar...

http://s1.promotionsupplies.com/ebay//cxracing/images/Engine_Swap_Moun/CXR-ESK-TM-DP-STOCK-2JZGTE-BRZ-car-27.jpg
http://www.ebay.com/itm/CXRacing-2JZGTE-2JZ-GTE-2JZ-Engine-Mount-Kit-For-Subaru-BRZ-Scion-FRS-Swap-/161845262949

der Größenunterschied ist schon beachtlich.. mhh

http://www.tweakdperformance.com/hosting/frs/swap8.jpg
: 02. 11. 2016 [17:05]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Paradoxtom schrieb:

Servus


Kurze Vorstellung da dies hier mein erster Post ist.

Ich heiße Tom und komme aus Bayern (Chiemsee). Normalerweise baue ich nur 3sgte Motoren auf.

Nun habe ich mir ein Alltagswagen gekauft (GT86) und komme einfach nicht mit dem Spielzeugmotor zurecht.

Dewegen bin ich auf der Suche nach einem 2JZ-GTE inc. 6-Gang Getriebe.

Wer kann mir hier mit Rat zur Seite stehen... welche Serie (vvti sollte es schon sein) ist Ratsam.

Könnte man nicht auch nen Motor vom Aristo nehmen ? (Nachteile ?)

Ziel: um die 1000 + HP, also sollte die Substanz sehr gut sein

Vielen Dank für eure Hilfe..

Moin Tom und willkommen.
Bist du sonst MR 2-Mann? Wenn ja, würde ich mich in einem separaten Thread, um hier das Thema nicht kaputt zu machen, über ein paar Bilder deines/deiner Autos/Umbauten bzw. deiner Story freuen. Sowas ist immer spannend zu lesen. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 03. 11. 2016 [07:29]
marco

: 11.11.2005
: 164
Servus,
ist das manuelle Schaltgetriebe beim GT86 nicht das gleiche wie im Altezza?
Altezza hatte ja den 3S-GE verbaut. Da würde ja dann eigentlich ein 3S-GTE dran passen.
Vielleicht reicht es dann ja nur die Glocke zu tauschen und den Rest des Antriebsstranges zu behalten?
Einen 3S-GTE im GT86 würde ich ziemlich cool finden. Vielleicht auch einfacher und günstiger wie ein 2JZ... aber natürlich nicht mit so viel Potential.

Gruß
Marco

http://engineswap.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/11/2013-Scion-FR-S-with-Toyota-turbo-3G-SE-06.jpg
: 03. 11. 2016 [07:54]
Paradoxtom

: 30.07.2007
: 5
Danke für eure Hinweise...

In der Tat habe ich schon daran gedacht mir wieder einen 3sgte einzubauen.. dies wäre dann aber nicht so reizvoll wie nen 6 Zylinder.. ist halt einfach ein schönerer Klang

ach ja. hier der Aufbauthread von meinem MR2.. Vorsicht.. viele Bilder

http://www.mr2-tech.de/wbb2/index.php/Thread/554-Neuaufbau-meines-MR2/

http://tomchemie-forum.de/thumbnails.php?album=23

und vom 3sgte GEN III Turbo Motor..

http://www.mr2-tech.de/wbb2/index.php/Thread/495-Aufbau-des-500-HP-Motors/

http://tomchemie-forum.de/thumbnails.php?album=19

https://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/3sgte_0937_1.JPG

https://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_1975_MR2_Forum.JPG

https://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_1917_1.JPG

den hier habe ich auch mal gemacht...

zusammen mit dem "Supra-Tom" ..kennt ihr bestimmt..

https://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_0914_1.JPG

https://tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_0789_1.JPG






und hier noch bevor er umgebaut wurde mit nur ca. 350 PS



https://www.youtube.com/watch?v=gRACRVWVNyA
: 03. 11. 2016 [18:21]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Supergeil, vielen Dank fürs posten! Da steckt auch endlos Arbeit drin. Ich liebe den MR 2 schon immer, ist einfach ein tolles und schönes Auto. smile.png 


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 11. 2016 [06:58]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Grüße aus Stephanskirchen

Einen Supra Tom kennt hier keiner.grin.png

Gruß Thomas
: 04. 11. 2016 [13:38]
Paradoxtom

: 30.07.2007
: 5
Hi Tom

unter welchem Namen läufst du hier.. bei mir immer noch unter Supra Tom...

hier beim Arbeiten.. die Zeit vergeht.. ist schon ewig her..

Hier als du uns beim einstellen des Kopfes geholfen hast ! 

http://www.tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_0814_1.JPG
http://www.tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/IMG_0815_1.JPG
: 05. 11. 2016 [08:48]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Von dem Tom fahre ich auch nen Kopf grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 05. 11. 2016 [20:44]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER