Hallo aus Dresden

suelzer

: 13.02.2016
: 22
Hallo zusammen,

ich bin Axel, 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Dresden. Es ist mittlerweile schon über ein halbes Jahr her, seitdem ich mir meinen langjährigen Traum einer eigenen Supra erfüllen konnte. Leider bin ich nicht früher dazu gekommen, mich hier einmal mit ein paar Zeilen kurz vorzustellen - bedingt durch Umbauarbeiten, abarbeiten von Teilelisten und Eintragungen hatte ich in den letzten Monaten kaum noch Zeit und musste irgendwie erst einmal Prioritäten setzen.. sad.png
Gekauft habe ich das gute Stück im März vom Forum-User "X400". Nachfolgend die grundlegenden specs in Form einer kurzen Liste - umfangreicher wird es dann unter "Fahrzeug-Projekte" wink.png

- Baujahr 1993
- Ausstattungsvariante "GZ", J-Spec, Automatik, 2JZ-GTE
- Laufleistung etwa 132000 km
- Lack: schwarz (202)
- große Bremsanlage (EU-Spec)
- Umbau auf Single-Turbo
- TTE-GrandStand Alus; 245/40/R18 vorn, 275/35/R18 hinten


Ein paar Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen

Kurz vor Antritt der Überführungsfahrt nach Dresden (März '16), aufgenommen an der nächstgelegenen Tankstelle grin.png:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/suelzer/forenuploads/20161031-supra_1280.jpg

Sommer '16, nach Abschluss der wichtigsten Wartungsarbeiten & kleiner Wäsche:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/suelzer/forenuploads/20161031-pimgpsh_fullsize_distr_2_1600.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/suelzer/forenuploads/20161031-pimgpsh_fullsize_distr_1600.jpg
: 31. 10. 2016 [13:16]
Charliebrown81

: 25.09.2016
: 56
hallo Sachse,
Gruß nach DD
schöner Wagen, hab fast den selben, wobei bei meinem ,obwohl ein jüngerses BJ, noch viel gemacht werden muss:-)


Guß Daniel


'98 J-Spec VVTI Tiptronic
: 31. 10. 2016 [13:24]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Hallo und Grüße aus Freiberg. smile.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 31. 10. 2016 [13:38]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Moin Axel und willkommen bei uns! Ich bin ursprünglich aus Chemnitz, wohne aktuell aber "etwas" außerhalb. grin.png Bin aber noch ziemlich häufig in der Heimat.

Das Auto ist gut bekannt. Wurde um 2010 von Daniel aka "Wellenbrecher" und Steff von Exotic Importz aus UK importiert, danach ist Daniel Przybyl ("1993MKIV" hier im Forum) das Auto gefahren. Er hat den Wagen auch auf Single umbauen lassen, kann mich ziemlich gut daran erinnern, aber finde den Thread leider nicht mehr. Danach hatte dann Alex das Auto, damals noch mit Bomex-Front, er hat diese dann gegen Original getauscht. Was mich aber irritiert, ist der von dir angegebene km-Stand. Ich bin mir wirklich zu 90 % sicher, dass das Auto beim Import schon über 200 000 km runter hatte, weil damals Steff und alle noch meinten, wie super robust und geil so ein 2 JZ ist und man den bedenkenlos mit den km kaufen kann.

Konnte jetzt noch nicht so genau recherchieren, auch im Skyline-Forum gabs einen Thread über den Import des Autos. Da wurden mit einem Schwung mehrere Kisten geholt. Hab den vorhin gefunden, leider gehen fast alle Bilder nicht mehr und km-Stand steht da auch keiner.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 31. 10. 2016 [14:16]
suelzer

: 13.02.2016
: 22
Hallo nochmal und vielen Dank an alle für die netten Worte smile.png

@ANKRacing
Habs endlich geschafft.. tongue.pnggrin.png Zu der Historie der Supra hatte ich vor dem Kauf schon ausführlicher recherchiert - bin damals unter anderem auch über die Posts im Skyline-Forum gestolpert.. Deine Angabe zur Laufleistung macht mich aber doch irgendwie etwas stutzig - muss ich mich zu Hause glatt nochmal durch die Unterlagen wühlen.. Kurz nach Übernahme hatte ich alles sortiert und mehrmals durchgesehen und verglichen - da schien mir die Laufleistung durchaus realistisch zu sein (Import-Dokumente, Rechnungen (Wartung etc.) ).. - Kilometerzähler sagt aktuell ~132000km und Alex hatte bei Kaufabschluss (129xxx) auch nichts Gegenteiliges gesagt -.-
Bin mal gespannt, was da noch so alles zu Tage kommt - laufen tut die Lady in der Tat sehr gut, Motor läuft seidenweich, auch mit der etwas erhöhten Leistung, im Vergleich zur Serie, gibt's bis dato keine Probleme.
: 31. 10. 2016 [15:14]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Hast du denn Unterlagen bzw. Historie von dem Auto aus der Zeit in Japan und UK?

Sehr gut, du hast dich vorher belesen. smile.png Ich habe den Post auf die Schnelle mit den km wie gesagt leider nicht mehr gefunden. Müsste dann quasi alles einzeln durchgehen, ich bin mir sicher, irgendwo stand das. Zu Daniel hatte ich auch zeitweise Kontakt, den könnte ich auch nochmal fragen. smile.png 


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 31. 10. 2016 [15:34]
suelzer

: 13.02.2016
: 22
Das meiste kommt aus der Zeit in UK, soviel ich noch weiß - Einfuhrpapiere aus Japan hatte ich auch gesehen.. Wäre super, wenn du nochmal bei Daniel nachhaken
könntestsmile.png - ich wühle mich diese Woche, parallel dazu, nochmal durch alles, was ich zu dem Auto da habe - irgendwie hab' ich gerade so ein komisches Gefühl in der Magengegend bekommen.. wink.png
Der ausführliche Artikel im Fahrzeug-Projekte-Bereich ist soeben online gegangen - war eine ganz schöne Schreibarbeit.. grin.png
: 31. 10. 2016 [15:55]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Habe nochmal nachgehakt.

Zitat Daniel: "Habe das Auto mit 105000 Meilen gekauft und glaube mit ca. knapp über 120000 Meilen verkauft. Habe im Kopf, dass die umgerechnet um die 220000 km runter hatte, als ich die verkauft habe".

Kann es sein, dass dein Tacho noch in Meilen zählt? Vielleicht wurde zwischenzeitlich auch wieder von Meilen auf km zurückkonvertiert und der Zähler zählt jetzt in km weiter. Das wäre eine "logische" Erklärung. Abgesehen davon sind 120000 Meilen "nur" 193000 km. Aber würde ja zu dem passen, woran ich mich erinnern konnte.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 11. 2016 [08:10]
suelzer

: 13.02.2016
: 22
Vielen Dank für deine Hilfe - habe dir zu dem Thema mal eine PN geschrieben.
: 01. 11. 2016 [10:47]
suelzer

: 13.02.2016
: 22
Charliebrown81 schrieb:

hallo Sachse,
Gruß nach DD
schöner Wagen, hab fast den selben, wobei bei meinem ,obwohl ein jüngerses BJ, noch viel gemacht werden muss:-)


Guß Daniel

Hallo Daniel,

Danke für deine Grüße - Gruß zurück smile.png
lass' dich nicht täuschen - auf den ersten Blick sieht man Ihr das Alter nicht unbedingt an, ist aber immer noch sehr viel zu tun, bis ich mit dem Gesamtzustand zufrieden bin..
Der Lack ist eine Ruine, die ersten Roststellen kommen und der Unterboden wird nächstes Jahr auch noch ein großes Thema werden..
: 01. 11. 2016 [10:52]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER