Hallo aus Bönnigheim

alexvolz

: 27.12.2016
: 2
Hallo,
ich heiße Alex, bin 45 Jahre alt und wohne in Bönnigheim 30 km nördlich von Stuttgart. Ich besitze noch keine Supra und habe eine Frage:
Kann man eine Supra ohne Turbo nachträglich auf 800 PS tunen? Was kostet das wenn es eine Werkstatt macht?


Viele Grüße
Alex
: 27. 12. 2016 [20:55]
Joo

: 14.12.2012
: 182
Können Schweine fliegen?
Keine Ahnung, aber mit Geld geht bestimmt alles. 

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen, aber welchen Sinn soll das machen?
Am Geld kann's nicht liegen, wenn nicht genug Kohle für einen Turbo da ist, woher soll es dann für die Nachrüstung kommen.
Was so ein Umbau (bei einer Turbo) kostet, würde ich bei den einschlägig bekannten Firmen erfragen, Turbologic etc.

Herzlich Willkommen übrigensgrin.png

Gruß Joo



97' MKIV j-spec RZ-S
: 27. 12. 2016 [23:48]
alexvolz

: 27.12.2016
: 2
Hallo Joo,

ich habe jetzt auch schon eine Zuschrift erhalten. Da heißt es, ein Turboumbau kostet mindestens 30.000 Euro. Einen Borg Warner S366 bekommt man doch für max. 1500 Dollar und die anderen Teile werden doch auch nicht teuerer sein. Ist der Arbeitsaufwand so groß?
Nächste Frage: Kann man die früheren Supras genauso gut auf 700 oder 800 PS bringen wie den Mark 4?


Viele Grüße
Alex
: 28. 12. 2016 [12:13]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ein "Turboumbau" klingt nach so wenig, doch mit einher gehen viele Sachen, welche ebenso gemacht werden müssen. Fuelupgrade, StandAlone ECU, das mapping, Kupplung, bessere Kühlung etc. Da kommt vieles zusammen.
Bei einer Leistung von 800 PS muss man so langsam auch an die Motorinnereien dran, aber hier ist es gerade so eine Grenze. Kann man, sollte man, man kann es aber auch ohne "probieren".
Eine genauere Auflistung wird dir wohl sicherlich der Anbieter geben
: 28. 12. 2016 [13:56]
winder

: 31.01.2013
: 202
Ich glaube ja sowieso dass er die Lust verliert wenn er herausfindet was ein V160 kostet smile.png 
Kann ich auch verstehen,der Preis ist ja in keinster Weise gerechtfertigt.
: 28. 12. 2016 [16:39]
Charliebrown81

: 25.09.2016
: 56
: 28. 12. 2016 [16:43]
winder

: 31.01.2013
: 202
Nein, R154 kannst aber auch vergessen. Muss man wohl auf markenfremde Getriebe ausweichen.
Oh du hattest ja einen Link gepostet. 
: 28. 12. 2016 [16:57]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Wer supra fahren will mit 800 Pferden sollte auch Am v16x nicht sparen !!

Wer a sagt muss auch b sagen !



Und für ne Single 6 Gang mit 800 Knallern rechne mit 35k -40k für Auto fertig umgebaut !
: 31. 12. 2016 [08:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER