TS Diffusor vs. Heckspoiler

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Weiß einer, in wie weit der TS Diffusor den original Heckspoiler ergänzen kann?
Zwar ist die Bodenfläche der Supra nicht glatt wie ein Babypopo, aber es dürfte bei hoher Geschwindigkeit schon was durch den Diffusor kommen und somit für guten Anpressdruck sorgen, zumal der Winkel des Diffusors schon ordentlich ist
: 16. 02. 2016 [13:37]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich habe keinen Unterschied gemerkt... ich gebe meinen TS Diff. gern ab!
Da ich bei Nutzung von Slicks hinten immer diese Plastik-Radlaufleisten entfernen muss, müsste ich immer vorher den Diff abbauen. Und weil mir das zu aufwendig ist, fahre ich den nicht mehr!  wink.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 24. 02. 2016 [23:45]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich glaube das die ganzen Diffusoren die für die Supra angeboten werden eher negativ Arbeiten.

Desweiteren können die Dinger auch zur gefahr werden wenn sie bei 300+ km/h plötzlich davon Fliegen.

Die sind halt wirklich nur für die Optik Gebaut.

MFG
: 25. 02. 2016 [10:34]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das klassische Ansaugverhalten eines Diffusors wird der TS Diffusor nicht zustanden kommen lassen. Dafür ist der mittlere Kanal einfach zu kurz und somit auch nutzlos. 
Optimal ist nämlich eine glatte Unterfläche von ca der hälfte der Wagenlänge. So lang sollte auch der Diffusorkanall in der Mitte sein. Hier bringt es auch nichts diesen Breiter zu machen.

Was ich aber denke ist, dass der Name Diffusor für den TS falsch angewendet wird/wurde und es eher die Funktion eines Spoilers mit Anpressdruck hat. 

Dazu sind die Flächen Links und Rechts neben den Kanal zuständig. Diese sind im Winkel und auch zu Beginn zwischen Fahrzeug-Unterboden und der Diffusor-Platte ist ein enorm großer Freiraum. Damit hat man also die Funktion eines Spoilers unterhalb des Fahrzeug.

Natürlich sollte dieser dann auch gut befestigt sein.


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20160225-IMG_3462-b.jpg
: 25. 02. 2016 [11:04]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! grin.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 25. 02. 2016 [14:36]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ist nur ne NT Auto ^^
: 25. 02. 2016 [19:27]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Deswegen die gelochten Scheiben hintenwink.png
: 26. 02. 2016 [03:33]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Avalanche_515 schrieb:

Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! grin.png

Darauf habe ich irgendwie auch zuerst geschaut, Jan! grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 26. 02. 2016 [10:06]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
ANKRacing schrieb:

Avalanche_515 schrieb:

Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! grin.png

Darauf habe ich irgendwie auch zuerst geschaut, Jan! grin.png

Profis lassen sich eben nicht vom Wesentlichen ablenken wink.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 29. 02. 2016 [23:36]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER