Ridox Breitbau

Cose

: 08.05.2016
: 57
Ich wollte mal fragen ob es hier im Forum jemand gibt der die Hinteren Kotflügelverbreiterungen an seiner Supra hat ?.

Oder ob jemand weiss wie die montiert werden?.

Also ich meine um dann richtig breite Felgen rauf zu hauen müsste der originalkotflügel ja bearbeitet werden, sonst bringen die verbreiterungen ja nicht wirklich was. Und werden die auf der seite ins originale blech eingenietet?.

Hat das jemand, bzw. weiss wie das gemacht wird ?.

Bilder anbei, dass ihr wisst was ich meine.

Danke im Voraus. smile.png


LHD | Twinturbo | Targa | Handschaltung
: 12. 12. 2016 [21:28]
Cose

: 08.05.2016
: 57
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Cose/forenuploads/20161212-15492188_1860072977611185_1179443955914965499_n.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Cose/forenuploads/20161212-c140ae3174fadbbebf7c360b2eee137f.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Cose/forenuploads/20161212-RDX10121622B01.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Cose/forenuploads/20161212-W3-Supra-Ridox-rear-arches2.jpg


LHD | Twinturbo | Targa | Handschaltung
: 12. 12. 2016 [21:33]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Bei solch breitbauten wird einfach die Karosse weggeschnitten !! Um Platz für das Rad zu schaffen ...

Muss jeder für sich wissen ob das der Weg ist den er gehen möchte !
: 13. 12. 2016 [06:27]
JZA80_Mosi

: 04.11.2007
: 143
Wie Kenny schon sagt wird die originale Seitenwand einfach zurecht geschnitten und verschweisst damit kein Wasser eintritt. Die Verbreiterungen werden dann geklebt/genietet oder auch nur genietet. Es gäbe auch die Möglichkeit das ganze fix zu verbinden und die Teile mit der Karosse zu laminieren.

Hiervon würde ich aber abraten, GFK und Stahl haben eine unterschiedliche Ausdehnung bei Wärme. Das heisst irgendwann werden die Übergangszonen ersichtlich sein.

Meine Supra ist zum Beispiel auch verbreitert. Aber in Blech und die Linienführung wurde weitestgehend beibehalten. Würde ich immer einer GFK Seitenwand vorziehen. vorallem an der Supra. Aber das ist Geschmacksachegrin.png

mfg
: 13. 12. 2016 [08:16]
Cose

: 08.05.2016
: 57
Ich find halt dieses "übertriebene" geil, solange es nicht gebastelt ist sondern wirklich schön und präzise gemacht. Einwenig wie die rocket bunny verbreiterunegn.

Aber finde auch die Breitbauten, welche der originalen linie entsprechen sehr schön. Ohne einen vergleich merkt man es kaum (beispiel bei benjamin)

Ich frage mich ob es möglich ist statt die karosserie abzuschneiden, die originalen kotflügel zu verbreitern (originalform beibehalten) und dann die ridox kotflügel drübermachen.

Falls die mir mal nicht mehr passen sollte müsste man nur die löcher reparieren und dann hätte ich einen breibau mit originallinie und die felgen würden immernoch passen.

Danke für die feedbacks smile.png


LHD | Twinturbo | Targa | Handschaltung
: 13. 12. 2016 [12:38]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hier in DE fährt glaube ich nur eine Drift Show Supra den Ridox Breitbau, in den USA hat einer ein BuildUp geschrieben. Mit "eigenbleck" wird da nicht viel zu machen sein, zu weit raus geht das ganze raus.

Schau mal rein:

http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?775513-Wide-Body-Supra-Project/
: 13. 12. 2016 [13:35]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Hab ich das richtig verstanden, dass du deine original LHD MT  EU-Spec zersägen willst? 
: 14. 12. 2016 [08:20]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Lars2 schrieb:

Hab ich das richtig verstanden, dass du deine original LHD MT  EU-Spec zersägen willst? 



Individualisierung nennt sich das ! Nicht 0 8 15 wie jede supra!

Er will mal was anderes und das find ich gut !
: 14. 12. 2016 [09:19]
Cose

: 08.05.2016
: 57
Super Danke Gregory schaue mal rein.

Und Lars nein ich möchte Sie nicht zersägen, nur mal informieren, wie das ganze gemacht werden müsste, mit möglichst wenig "sägen"

Es kommt zuerst mal die front und schweller von ridox und eine haube von seibon drauf.

Und wenn das ganze (alles noch rückbaubar) noch zu wenig "böse" ausschaut, kommt entweder ein ridox breitbau drauf, oder eine normale verbreiterung, originalform beibehalten, aber das wird noch ein weilchen dauern bis ich so weit bin.

Danke Kenny das du das so siehst smile.png


LHD | Twinturbo | Targa | Handschaltung
: 14. 12. 2016 [09:40]
Speed_Junky

: 16.08.2013
: 32
In Deutschland fährt Kevin (Kennzeichen KA....) den Ridoxbreitbau. Ist auch hier angemeldet.
Den Usernamen weiß ich leider nicht, aber in Facebook unter Gerhard Günther zu finden (keine Ahnung warum er da so heißtgrin.png)
: 14. 12. 2016 [10:06]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich bin ein Fan vom Ridox Kit und generell von sauber umgesetzten Individuallisierungen. In den USA gibt es ja viele von.

Bei dem Breitbau würde ich es mir tatsächlich 10x überlegen, denn diese Karosserieteile lassen sich nicht mehr einfach zurück auswechseln.


Oli hier aus dem Forum hat auch ein Ridox Kit verbaut. Live sieht der Wagen einfach hammer mässig aus:


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20161214-IMG-20160927-WA0022.jpg
: 14. 12. 2016 [10:28]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER